Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Gute Händler / schlechte Händler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute Händler / schlechte Händler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank1967

images/avatars/avatar-978.jpg

Herkunft: 45277 Essen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Flip:

Zitat:
Leider nur per Nachnahme!

O.T.R. liefert auch gegen Vorab?berweisung. Damit sparst du die Nachnahmegeb?hr, dauert aber ein paar Tage l?nger. Wenn du da ?fter kaufst, kannst du ja mal fragen, ob die dich auch gegen Rechnung beliefern. K?nnte mir vorstellen, dass das bei Stammkunden m?glich ist.

Gru? aus Essen
Frank

images/avatars/avatar-1705.jpg

Herkunft: 33428 Harsewinkel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe bei OTR immer nur nach Lieferung die Rechnung bezahlt. Ab dem ersten mal. Ich finde OTR top gut.
Gruß Sven

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kadett B LF 69: 18.03.07 00.20.

13.08.05 21.02 Kadett B LF 69 ist offline E-Mail an Kadett B LF 69 senden Beiträge von Kadett B LF 69 suchen Nehmen Sie Kadett B LF 69 in Ihre Freundesliste auf
berlina-aut
unregistriert

sevas
also ?bern OTR kann ich auch nur gutes berichten, die rep-bleche sind zwar nicht die genauersten
aber er hatt wenigsten fast alle. f?r die ?sterreicher m?chte ich noch gerne den hruby g?nter in korneuburg (kennt warscheindlich eh jeder) erw?hnen, der hatt auch fast jeden scheiss. f?r verschlei?teile ist der opel-jelinek in der arndstrasse 1120 wien das beste. sehr kompetent und das meiste sogar opel neuteile. mehr f?llt mir auf die gachen net ein.
gru? stefan.
14.08.05 10.17
smeagol
unregistriert

hab ich aus einem anderen Forum kopiert!

Zitat:
Abgeschickt von Hecktriebler-Fahrer am 07 September, 2005 um 14:29:16:

Sollte von Euch jemand auf Ersatzteilsuche sein, kann ich diese Adresse NICHT empfehlen:
Opel Oldtimerservice Krause Meinerzhagen
Mehrmals bestellt; immer falsch geliefert; Ware wieder zur?ckgeschickt; erst Monate sp?ter Geld zur?ck ?berwiesen.
Schulnote: 6

08.09.05 07.49
Niels

Ich habe meine Sachen immer bei OTR bestellt. Die sind sehr nett. Auch am Telefon. Ich hab entweder auf Rechnung oder Vorkasse bestellt, da kein Bock auf Nachnahmegeb?hr.

Alle Orginalteile (Opel GT!) waren auch original.

Wenn ich noch epfehlen kann ist TW-Oldtimerteile. Der ist teilweise bei ebay unterwegs, hat aber auch ne Anounce in der Flash. Der Kerl ist sehr freundlich und hat gute Preise.

Von Opelhalle Finger weg. Siehe mein erster Beitrag.
08.09.05 15.48 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Dieser Artikel von Opelhalle nervt jedesmal wenn ich ihn sehe!!!

K?hlerschlauch oben - passend f?r "Kadett B" und "Kadett C"

hier ist auch ein Link

Wenn man sie unabh?ngig voneinander sieht, scheinen sie gleich zu sein. Im direkten Vergleich ist der Unterschied allerdings erheblich!

Die vom C Kadett kann man irgendwie reinw?rgen und hat dann gute Chancen, das der Stutzen des K?hlers durch die Spannung undicht wird!

Ein neuer K?hler kostet bei denen um die 100,- Eur!
Ist das so ?hnlich wie versalzenes Essen im Restaurant, damit die G?ste mehr zu trinken bestellen????

Der Artikel ist seit Wochen so immer wieder in ebay, als H?ndler f?r Altopelteile, sollte (wird?) er wissen das die nicht gleich sind!

Genauso der Artikel, Lenkgetriebe f?r Kadett B und Kadett C!!! passen die neuerdings untereinander???

lasse mich gerne belehren!
24.11.05 08.43
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

das mit dem lenkgetriebe hat mich auch gewundert...
neulich wieder bestellt, Qualit?t der Bleche wird immer mieser, ist zwar dicker Stahl aber ungrundiert und sehr grob gepresst. Die Lenkmanschetten lassen sich eher als Plastik- den als Gummimanschette bezeichnen, dass die bei den grad herrschenden Temperaturen nicht brechen, kann einen nur wundern.

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
24.11.05 12.26 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
kadettcoupe
unregistriert

Hi, kann die meisten Beitr?ge nur unterst?tzen!
Von Krause w?rde ich garnichts mehr kaufen, Opelhalle habe ich mehrere Bremszangen f?r gro?en und kleinen im Tausch gekauft, bin sehr zufrieden. OTR ist top, man bekommt die Sachen von OTR aber auch ?ber Splendid Parts, denke das Udo Bornemann (Splendid Parts) die Teile wohl ?ber OTR bestellt, aber als H?ndler so gute Konditionen hat, das er teilweise billiger ist. Da er selber B-Kadett f?hrt hat er viele gute Teile f?r Fahrwerk und Motor auch wenn er eigentlich GT macht. Auf alle F?lle netter kompetenter Kontakt zu wirklich sehr guten Preisen in bisher erstklassischer Qualit?t. PS Autoteile und Opel Classic Parts sind auch zu empfehlen - Matz ist klar f?r verm?gende Originalit?tsfreaks, gibt auch noch ein paar andere Gute

J?rgen
25.11.05 10.03
Kadetti
unregistriert

hab die letzten sachen bei OTR bestellt.........allerdings gehts wohl nur noch mit nachnahme cry .......die zahlungsmoral auf rechnung ist wohl nicht der renner.

teile und service sind super.
28.09.06 17.30
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

O.T.R. Kann ich best?tigen.

Hab ein paar Teile dort besorgt - und abweichende Lieferanschrift telefonisch durchgegeben.

Freundlich, Zuverl?ssig - und Nachnahme - egal. Besser als Vorauskasse finde ich.

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
28.09.06 19.23 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

auch von mir ein dickes plus f?r o.t.r.
wie auch hier im forum schon erw?hnt, habe ich mit peter eberhard in r?sselsheim weniger gute erfahrungen gemacht. seit sein ehemaliger compagnon(odder wie des haast)schmid weg ist, l?ufts nicht mehr so gut.
musste mal gesagt werden.
29.09.06 17.02 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
nobates
Schraubenübrigbehalter

images/avatars/avatar-1545.gif

Krause Meinerzhagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,

ich war Samstag morgen in Meinerzhagen bei Krause. Und ich war nicht alleine. Es war noch ein Kunde da, der was kaufen wollte.
Nur Krause war nicht da! Wandhauer

Sowohl im Internet wie auch auf dem Zettel an der T?r steht aber deutlich unter Gesch?ftszeiten: Samstag bis 12:00 Uhr.

Im Gel?nde h?rte man aber deutlich in der N?he jemanden arbeiten, klatsch . Also haben wir gerufen. Nach einem Standortwechsel kam dieser auch und war bereit uns zu sagen, dass Krause eben nicht da ist. Und dass Samstags meistens eh keiner da ist. shoot

Nun, ne sch?ne Spazierfahrt gemacht und f?r mich steht fest. Selbst wenn ich mit meinem Kadett mal in Meinerzhagen Nordhellen unmittelbar vor dem Betrieb Krause stehen bleiben sollte. Ich ruf dann lieber den ADAC oder sonst wen, nur den eben nicht.

Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
02.10.06 18.33 nobates ist offline E-Mail an nobates senden Beiträge von nobates suchen Nehmen Sie nobates in Ihre Freundesliste auf
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Das Opelmuseum Herne hat neue Kotis im Angebot in dicker Qualit?t und mit, wie er mir gestern m?ndlich versichert hat erstklassiger Pa?form. Da soll auch nichts ?berstehen. 1mm Blechst?rke, die Falten um die Lampent?pfe nehm ich gratis dazu nicht mit. Konnte Klokkerholm entziffern 250 minis das St?ck. R?cknahme unm?glich.

Dann doch lieber nicht rofl da? geld lieber ver :prost:

ralfons

Herkunft: NRW Muelheim

hab mal bei atz eingekauft ( neue roht?r , original f?r nen manta a ) ---gute ware , guter preis ( nja, hab 600 dmark daf?r bezahlt) und nat?rlich bei splendit parts habe ich diverse gebrauchtteile f?r meine berta f?r nen reelen kurs bekommen. beide h?ndler aus meiner sicht: Top
08.10.06 20.53 ralfons ist offline E-Mail an ralfons senden Beiträge von ralfons suchen Nehmen Sie ralfons in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Das ist ja auch mal ein unverschämter Anbieter!

Das sind eindeutig diese Repro´s die auch alle anderen anbieten!

KLICK
09.03.08 20.11
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

... hmmm und wenn man sich die Bewertung für die Lieferzeiten so anschaut, könnte man fast auf den Gedanken kommen, es sind nicht nur die gleichen Repros die anderen anbieten, sondern eben genau die selben Teile.

Tom headbanger

10.03.08 00.51 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
RonHammer
Stuntman-Mike

images/avatars/avatar-1872.jpg

Herkunft: Hildesheim

Zitat:

(dem matz seine teile M?SSEN ?ber jeden zweifel erhaben sein er verkauft nur alte lagerbest?nde von opel, hat halt auch seinen preis, aber ich denk mal fair kalkuliert)

Das stimmt so nur bedingt - Verschleißteile wie Dichtungen usw. sind keine alten Lagerbestände sondern "frische" Neuware von einschlägigen Herstellern. Ebenso verhält es sich mit einigen anderen Teilen wie z.B. mechanischen Stößeln. Auch dort keine originalen NOS Teile sondern neue Repros. Es wird einem aber immer gesagt, ob es alte Originale sind oder eben auch nicht. Die Preise sind relativ hoch, Matz unterscheidet aber nicht, ob es ein Kadett-Teil ist oder vom Diplomat. Neuteile haben eben seinen Preis. Dafür kann man reklamieren und hat eine problemlose Geschäftsabwicklung.

Stuntman-Mike

RE: Gute H?ndler / schlechte H?ndler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von opeloo hat auch auf das porto noch mehrwertsteuer aufgeschlagen obwohl das porto mehrwertsteuerfrei ist. werde da nicht mehr kaufen.

Und das stimmt auch nicht - auch der Händler muß auf die erhobenen Versandkosten Mehrwertsteuer abführen. Er muss zwangsläufig die MwSt. der Versandkosten ausweisen!

unregistriert

"Es wird einem aber immer gesagt, ob es alte Originale sind oder eben auch nicht. "

Darauf sollte man sich nicht verlassen - ich habe selbst schon Gegenteiliges erfahren (z.B. Traggelenke) so daß ich mir - nicht nur bei Matz - angewöhnt habe nachzufragen ob NOS-Teile verkauft werden und falls nicht aus welcher Quelle -zumindest Produktionsstandort- die Teile sind.

Gruß,
Mark
10.03.08 12.26
RonHammer
Stuntman-Mike

Das Thema Traggelenke taucht ja immer wieder auf. Gibt es denn tatsächlich so erhebliche Qualitätsunterschiede? Ich werde mir auch noch welche beschaffen müssen und weiß ehrlich gesagt nicht, wie die Qualitätsunterschiede erkennbar sind. Wo kaufe ich denn am besten welche?

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Gute Händler / schlechte Händler

Impressum