Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Gute Händler / schlechte Händler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute Händler / schlechte Händler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smeagol
unregistriert
Gute Händler / schlechte Händler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hier von einigen Händlern für Alt-Opel immer wieder die Namen fallen, in diesen und jenem Zusammenhang, sollten wir hier mal für Neulinge unsere Erfahrungen mit den Jungens mitteilen!

Was den Fahrzeugkauf angeht!

Ich kenne ein paar Jungs die Autos für Händler herrichten, und wenn die sagen, laß bloß die Finger von diesem und jenem Auto, das sie selber gerichtet haben, na dann Prost Mahlzeit!

Ihr dürft nicht vergessen, die Händler die Oldtimer (spez. Brot und Butter-Autos) verkaufen, wollen Geld damit verdienen. Die können nie ein Auto qualitativ gut instandsetzen, das sie noch etwas daran verdienen!

Da schrauben auch nicht immer Fachleute, sonder oft nur Typen mit zwei Händen. (das ist das beste was man über die sagen kann)

Teilehandel

Da es sich um Profi-Händler handelt, sind die Teilepreise natürlich entsprechend hoch. Das sehe ich aber als normal an!

Leuten die keine Ahnung haben, Schrott für teuer Geld an die Backe zu labbern, sehe ich dagegen nicht als normal an!

Das ist aber etwas, das sehr weit verbreitet ist unter den Teiledealern!

Also wenn ihr etwas kauft (spez. gebrauchte Teile), ob sie nu Krause, Born, Eberhardt, TW, OTR oder wie auch immer heißen, am besten mit jemanden zusammen abholen, der Ahnung hat!

Ich weiß das geht halt nicht immer!

Wenn ich aus meiner Erfahrung uneingeschränkt empfehlen kann, ist:

Hans Joachim Eberhardt. Kann ihn persönlich nicht leiden, aber die Teile sind über jeden Zweifel erhaben!

P.S. Autoteile, mit Peter kann man über alles reden!

Matz ist auch sehr gut, aber fragen ob es original oder Repro ist!

Was ich leider ?berhaupt nicht kenne, ist ein H?ndler oder eine Werkstatt die ich f?r Reparatuarbeiten empfeheln w?rde!
17.04.05 10.42
Heinz
unregistriert
RE: Gute H?ndler / schlechte H?ndler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal weil es hier angesprochen wurde.Das " Museum in Herne "hab ich vor einigen Jahren auf der Ersatzteilsuche besucht. Ich war entsetzt wie es im "Ersatzteillager" ausgesehen hat. Der Rest hat damals mehr einem Schrottplatz als einem seri?sen Gesch?ft gleichgesehen. Aber vielleicht bin ich da nur zu empfindlich und wahrscheinlich hat es sich im Lauf der Zeit sowieso schon alles ge?ndert. Damals bin ich jedenfalls eine sch?ne Strecke f?rn arsch gefahren. Aber wie gesagt alles relativ.
17.04.05 16.31
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so auch mal senf:
bin ?ber i-b?h an einen h?ndler geraten der unter "Opel-Halle" firmiert, sitzt irgendwo im pott, kriegt aber zu relativ g?nstigen preisen repro-rep-bleche her, gute konditionen, schneller versand.

(dem matz seine teile M?SSEN ?ber jeden zweifel erhaben sein er verkauft nur alte lagerbest?nde von opel, hat halt auch seinen preis, aber ich denk mal fair kalkuliert)

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
18.04.05 08.17 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, passen halt nicht so 100 prozentig, aber immer noch besser als ganze tafeln zu zerschnippeln...
bisschen mitm hammer drauf Wandhauer Wandhauer Wandhauer
zu d?nn fand ichs bisher nie, rostig wars auch nicht (was einem bei sogenannten NOS-teilen ?fter mal passiert.
hab ich auch erst gestern erfahren wof?r NOS steht, hat mich beim i-pfui-b?h immer gewundert: New Old Stock: also alte lagerbest?nde.)

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
18.04.05 08.44 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
derfranzose
Monsieur Opel

images/avatars/avatar-2495.jpg

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France

hab mir bei der opel-halle bremsbacken, zylinder, etc geholt. mein mechaniker war nicht soo begeistert. und, quietschen tun se nun, er meint das sei die schlechte qualit?t die da zum ausdruck kommt..
bin kein spezi, kann nur so weitergeben..

gr??e, df :hut:

68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
18.04.05 08.57 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Kein H?ndler, selbst der ?belste kann die Leutz nur besch....!

Wenn jemand neue Chromrahmen f?r die Scheinw. bestellt und er hat perfekte da liegen, wird er wohl kaum vorher mit einem Nagel ?ber den Chrom gehen!

Ergo ist der Kunde zufrieden!

Es geht mehr um die generelle Neigung eines H?ndlers, jemand zu besch... wenn er die M?glichkeit dazu hat!

Es geht auch nicht darum zu sagen "kauf da blo? nicht", sondern darum bei diesen H?ndlern dann eben entsprechend mi?trauisch und vorsichtig zu sein!

Mit Sicherheit haben die auch noch gute Sachen liegen, die es zu kaufen lohnt!
19.04.05 08.33
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Zitat:
Original von kolbenfresser01
Habe die Ehre,

m?chte meine erfahrungen mit einem schlechten H?ndler loswerden.

Hierbei handelt es sich um: KFZ-Krause in Meinerzhagen

Bestellungen aus dem Ausland werden nur gegen Vorkasse entgegen genommen. Das geht ja noch. Aber dass man die Waren erst nach 8!!!!!! Monaten - und das nur nach unz?hligen Telefonaten und einem Brief mit Klagsdrohung - erh?lt, ist gar nicht gut. Um nicht zu sagen f?r'n arsch

Diese meine Erfahrung ist kein Einzelfall, sondern es sind mir zumindest 2 Clubmitglieder bekannt, die ?hnliche Erfahrungen gemacht haben.

Also: Aufpassen!

Gr?sse!
Thomas

Hi Tom,

ja, das kann ich auch best?tigen. Bei mir war das folgenderma?en: Habe was bestellt und per Vorkasse bezahlt. Ware wurde nach 5 Wochen nur tw. geliefert. Reklamation ohne Erfolg, kein Kontakt per email mehr m?glich, keine Antwort, kein Erfolg per Telefon. --> Frust. Meine Reaktion: hab aus Frust bei ebay was von Krause ersteigert und mal nur gewartet... die mussten ja mal ne email schreiben. Resultat: gaben mir positive Bewertung ohne irgendeine andere Handlung, sprich Ware oder irgendein Kontakt. Also, dort? Nie mehr!!!! crazy crazy crazy crazy crazy crazy crazy crazy crazy crazy crazy

Julian

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
19.04.05 09.55 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

K?nnen wir hier etwas mit??
http://www.graf-vlad.de/alte_kisten/sons...lehaendler.html Top

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
19.04.05 10.19 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Niels

Wenn jemand Teile bei Opelhalle kaufen will, sollte er das UNBEDINGT ?ber EBAY tun. Bei KaufVorOrt-Selbstabholung muss man Mehrwertsteuer bezahlen!!

Nach langen Verhandlungen alla "...rutsch r?ber an deinem PC ich dr?ck grad auf Sofort-Kauf" wurde die mir entlassen. Trotzdem sehr bl?d.

Die Blech-Teile sind aber okay. Aussenschweller+Innenschweller+ Bodenrand von Wary lassen sich gut verarbeiten und passen ganz gut.
Ausserdem haben die Teile ohne Ende....

Gruss Niels

Hamm liegt ?brigens nicht (nur) im Pott sondern in diesem Fall an der Sieg in der N?he von Hennef.
13.06.05 14.02 Niels ist offline E-Mail an Niels senden Beiträge von Niels suchen Nehmen Sie Niels in Ihre Freundesliste auf
Opelbcoupe
unregistriert

Also ich habe bisher nur mit 2 H?ndlern Erfahrungen gemacht.

als erstes habe ich die Oldtimerhalle kennenglernt wo ich mein Coupe erworben habe. Also vor diesem Schuppen kann ich euch nur warnen. Ich meine dass ein H?ndler kleinere M?ngel verschweigt kann man sich ja denken aber das man jemanden ohne Bremsbelege von Dortmund nach Wuppertal fahren lassen will kann ich nicht verstehen. Naja hatte das Auto bezahlt also habe ich es nachhause schleppen lassen. NIE wieder! Der Kerl ist ein Betr?ger.

Das andere ist OTR dort habe ich mir ein paar Bleche bestellt. Bin damit eigentlich sehr zufrieden kenne mich aber noch nicht so aus.
16.07.05 21.48
mawatip
unregistriert
noch ein Dingens zu Krause Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VORWEG: eek2 wuerg shoot

Hab?mal via ebay ?ne Schalthebelmanschette gekauft - das Teil war entgegen der Artikelbeschreibung ein Repro, hatte eine sichtbare Einpr?gung eines Produktionsk?rzels und war so labberig wie?n fahrradschlauch.

nachdem ich ihm den R?cktritt vom kaufvertrag erkl?rte und ihm das Teil sogar noch auf meine Kosten zur?ckgeschickt habe (wozu ich nicht verpflichtet gewesen w?re), hat der schweinehund behauptet, es nicht bekommen zu haben und tats?chlich seine Anw?ltin losgeschickt !

da seine Anw?ltin aber genauso clever ist wie er ist da nat?rlich nix draus geworden.

Unmittelbar nach meinem letzten erledigenden Brief an die Anw?ltin bekam ich einen Anruf "von unbekannt" im klassischen tenor:

"Ich krieg dich noch du arsch"

damit kann sich jeder eine Vorstellung ?ber gesch?ftsverhalten und geisteszustand von KFZ-Krause machen.

Gru?
Mark
17.07.05 11.36
Kadett B LF 69

images/avatars/avatar-1705.jpg

Herkunft: 33428 Harsewinkel

und noch ein Dingens zu Krause Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halllo
Jetzt muss ich aber auch mal was loswerden über Krause.
Ich habe bei der Restaurierung meines Kadett´s am Anfang auch viel bei Krause bestellt. Erst klappte es ganz gut, dann aber kam nichts mehr an. Auf mein Nachfragen kriegte ich immer die Antwort, das die Ersatzteie bereits unterwegs seien. Das ganze ging über 3 Monate. Dann bin ich mal zu Krause hingefahren. Eigentlich ein netter Mensch, aber völligst überlastet mit den ganzen Bestellungen aus aller Welt. Ich war ca 1 Stunde da. In der Zeit hat das Telefon ca. 10 mal geklingelt. Es wurden viele Gespräche auf Englisch geführt. Daher meine Vermutung, das viele Ausländische Bestellungen dabei waren. Bei meiner Abfahrt hatte ich meine gewünschten Ersatzteile leider nicht dabei, aber viele andere Kleinteile, die er mir sogar geschenkt hat. Ab dem Tag habe ich dann immer bei OTR bestellt. Hat alles super geklappt mit OTR. OTR kann ich nur empfehlen.
MFG Sven

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kadett B LF 69: 17.03.07 23.58.

17.07.05 13.33 Kadett B LF 69 ist offline E-Mail an Kadett B LF 69 senden Beiträge von Kadett B LF 69 suchen Nehmen Sie Kadett B LF 69 in Ihre Freundesliste auf
Heinz
unregistriert
RE: und noch ein Dingens zu Krause Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollten wir alle mal bei Krause vorfahren und uns zu Kaffee und Kuchen einladen? W?r doch sicher nett...oder?? rofl
17.07.05 14.28
thomloe
'so ein hatt ich auch mal..'

Herkunft: Gütenbach

Hallo

Kennt eigentlich jemand Opel-Classic-Parts in Heerlen?

Gru? Thomas :hut:

FSC '72
B-kloppter

images/avatars/avatar-987.jpg

Herkunft: Sittard, Holland

@Thomas:

Ich war letztes Jahr bei Opel Classic Parts Ober? in Heerlen (?ber die Grenze bei Aachen) f?r ein ganzen Haufen Blechteile die er alle auf Lager hatte. Er wollte mich die Teile gerne verkaufen aber er hat mir selbst geraten um ein besseren Kadett zu kaufen da es ein zu gro?en Aufwand war um diesen Kadett zu restaurieren. Das fand ich sehr nett dass er sich daf?r einsetzte um mich kein zu gro?en Fehler machen zu lassen. Er brachte die Teile nur ab zu kassieren aber er gab mir selbst ne Telefonnummer von einen Kadett Liebhaber der vielleicht noch einen guten hatte.
F?r mein Vaters Rekord A haben wir da noch ein Haufen Teile bestellt um einen Unfall zu reparieren und das hat alles wunderbar geklappt.
Auf seine internet Seite steht f?r Deutsche sogar das ganze angebot in Deutsch. Ich w?rde da jeder Zeit wieder z?ruck gehen auch wenn's etwas teuerer w?hre.

Gru? Hans

unregistriert

@FSC
Da muss ich Hans rechtgeben habe auch immer nur gute Erfahrungen mit Ober? gemacht.Nur seine Ersatzteilelisten im WWW sind etwas gew?hnungsbed?rftig.Aber die Ware und der Preis waren immer Top! Top
19.07.05 15.27
BöseBerta
unregistriert

Zitat:
Original von Heinz
Aber die Ware und der Preis waren immer Top! Top

Schlechte Repro-Zierecken f?r Rekord C mit Befestigungsstiften die man mit Silikon einkleben sollte, damals 30 Makk auf der TechnoClassica...ein paar St?nde weiter gab?s eine originalverpackte f?r 20 mit den Schneidmuttern...naja...
19.07.05 20.31
Heinz
unregistriert

Hmm..gibt zu denken!
Habe halt nur Bertasachen bei Ihm gekauft :kopfkratz:
19.07.05 20.37
opeloo
unregistriert
RE: Gute H?ndler / schlechte H?ndler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mit krause auch ?ble erfahrungen gemacht.
verschickt gerne falsche teile die man auf eigene kosten zur?ckschicken soll. rechnungen stimmen teilweise nicht. hat auch auf das porto noch mehrwertsteuer aufgeschlagen obwohl das porto mehrwertsteuerfrei ist. werde da nicht mehr kaufen.
12.08.05 21.11
Flip

images/avatars/avatar-495.gif

Herkunft: Kassel/Berlin

Hallo!

Ich hab mit OTR bisher gute Erfahrungen gemacht!
Durchweg schnelle Lieferung, auch wenn die Preise teils etwas hoch sind.

Leider nur per Nachnahme!

mfg, flip

F-Coup? 1,2N LS Super, rot mit Vinyldach, BJ 1970, Werk Bochum
13.08.05 16.02 Flip ist offline E-Mail an Flip senden Homepage von Flip Beiträge von Flip suchen Nehmen Sie Flip in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Gute Händler / schlechte Händler

Impressum