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Zum Ende der Seite springen Nockenwellenlager
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Nockenwellenlager Julian 25.01.12 09.16
 RE: Nockenwellenlager Greenie 25.01.12 12.27
 RE: Nockenwellenlager Julian 25.01.12 12.33
 RE: Nockenwellenlager Greenie 25.01.12 12.41
 RE: Nockenwellenlager Duke Nukem 25.01.12 13.40
 RE: Nockenwellenlager kolbenfresser01 25.01.12 16.07
 RE: Nockenwellenlager Duke Nukem 25.01.12 16.57
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 RE: Nockenwellenlager Julian 26.01.12 16.27
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 RE: Nockenwellenlager Julian 27.01.12 17.17
 RE: Nockenwellenlager Greenie 27.01.12 18.56
 RE: Nockenwellenlager Radkappe 02.02.12 12.10
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Autor
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Julian
Hirsch

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Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Nockenwellenlager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand eine Bezugsquelle für Nockenwellenlager? Sind 3 verschiedene, da die NW ja schmäler wird... scheint echt nix mehr aufzutreiben zu sein... confused

__________________
Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
25.01.12 09.16 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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danach such ich auch schon einige Zeit...hab aber bis jetzt auch nichts gefunden....scheint so als ob die nie einer wechseln muß.....ich hätte schon gerne neue wenn ich eine neue Welle verbau....
25.01.12 12.27 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

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Dabei seit: 06.07.04
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Themenstarter Thema begonnen von Julian
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die werden natürlich selten gewechselt, weil das nur der Instandsetzer kann... sind ja eingepresst.

__________________
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Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
25.01.12 12.33 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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klar kommt man ja auch fast nicht ran....
25.01.12 12.41 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem


Dabei seit: 30.01.10
Herkunft: Bochum

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man kann die Reparieren und neu härten
25.01.12 13.40 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Dabei seit: 21.08.04
Herkunft: Österreich / Wien

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confused confused confused Lagerschalen härten confused confused confused

Ich bin verwirrt

__________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
25.01.12 16.07 kolbenfresser01 ist offline E-Mail an kolbenfresser01 senden Beiträge von kolbenfresser01 suchen Nehmen Sie kolbenfresser01 in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem


Dabei seit: 30.01.10
Herkunft: Bochum

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Zitat:
Original von kolbenfresser01
confused confused confused Lagerschalen härten confused confused confused

Ich bin verwirrt


aaaa sorry ich habe es falsch verstanden, war noch müde nach der Nachtwache als ich es gelesen und geschrieben habe . scheinheilig
25.01.12 16.57 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Duke Nukem


Dabei seit: 30.01.10
Herkunft: Bochum

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So, ich kann womöglich Nockenwellenlager besorgen.

Die firma benötigt :

- motorkennbuchstabe / Motorcode
- welches Fahrzeug
- welcher Motor OHV / CIH
26.01.12 15.19 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Julian
Hirsch

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Dabei seit: 06.07.04
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Themenstarter Thema begonnen von Julian
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Zitat:
Original von Duke Nukem
So, ich kann womöglich Nockenwellenlager besorgen.

Die firma benötigt :

- motorkennbuchstabe / Motorcode
- welches Fahrzeug
- welcher Motor OHV / CIH


1) 1.1 N/S/SR
2) egal in welches Fahrzeug der eingebaut ist
3) OHV

__________________
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Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
26.01.12 16.27 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Duke Nukem


Dabei seit: 30.01.10
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Zitat:
Original von Julian

2) egal in welches Fahrzeug der eingebaut ist


Das sind Daten die die Firma in ein PC eingeben muss, aber ich nehme an dass es sich um ein Kadett B handelt
26.01.12 16.35 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Lehrbua
Alpenglüher

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hätte Bedarf für 3x Satz Nockenwellenlager.

__________________

26.01.12 19.04 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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hab auch Inrteresse an 2 sätzen....kannst ja Corsa A OHV angeben....sind bei allen OHV gleich also vom 1,0-1,2 N,S,SR.....
26.01.12 19.42 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem


Dabei seit: 30.01.10
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Zitat:
Original von Greenie
hab auch Inrteresse an 2 sätzen....kannst ja Corsa A OHV angeben....sind bei allen OHV gleich also vom 1,0-1,2 N,S,SR.....


die wollten unbedingt Motorcode, welches Motorcode haben OHV ?
26.01.12 20.03 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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E12GV z.B.
26.01.12 20.54 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem


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Eine Quelle hat welche aber nicht alle, Preis für ein Lager ca 35 Euro, Endpreis kann er nur sagen bei der Bestellung da es auch von der Stückzahl der bestellten Lager abhängig ist.

Warte noch auf Antwort von einer 2ten Quelle.

Duke Nukem hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: ohv1.jpg

27.01.12 14.57 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Julian
Hirsch

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hmm, wenn ich das richtig verstehe ist das vordere Lager nicht lieferbar. Das ist genau jenes, dass - wenn überhaupt - kaputt ist. Hängt wohl damit zusammen, dass - sofern diese späteren Kettenspanner verwendet werden - dieses immer belastet wird. Deshalb wenn möglich die originalen Spanner verwenden.

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Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
27.01.12 16.06 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Duke Nukem


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wodurch unterscheiden sich die Lager im einzelnen ? Durchmesser bestimmt nicht, Länge ?
27.01.12 16.18 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Julian
Hirsch

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Dabei seit: 06.07.04
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Themenstarter Thema begonnen von Julian
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denke doch im Durchmesser. Die NW wird ja "schmäler". Kann ich aber auch falsch liegen...

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Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
27.01.12 17.17 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

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ich geh nacher sowiso noch in den Keller...dan mess ich mal nach.....
und der Kettenspanner glaub ich macht da keinen Unterschied....der eine drückt auf die Kette über eine Feder...und der andere über Öldruck und Feder....und die neuen Spanner haben den gleichen Druck wie die alten Spanner....
27.01.12 18.56 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Radkappe


Dabei seit: 23.11.09
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@greenie:
Zitat:
der Kettenspanner glaub ich macht da keinen Unterschied....der eine drückt auf die Kette über eine Feder...und der andere über Öldruck und Feder....und die neuen Spanner haben den gleichen Druck wie die alten Spanner....

Zwischen den beiden Kettenspannertypen besteht ein sehr großen Unterschied:

Der alte hat nur eine schwache Feder zum permanenten Spannen der Kette. Diese schwache Feder sorgt lediglich dafür, daß der Spanner immer an der Kette anliegt, auch wenn der Motor nicht läuft. Das eigentliche Spannen im Betrieb erfolgt mit Öldruck, also erst dann, wenn der Motor läuft.

Der neue Spanner spannt nur mit einer Feder, also muß diese so stark sein, daß sie die maximal im Betrieb erforderliche Spannkraft hat. Diese Spannkraft wird aber leider auch dann auf die Kette ausgeübt, wenn der Motor steht oder mit niedrigem Öldruck bei geringen Drehzahlen läuft.
Steht der Motor, zieht diese Konstruktion die Nockenwelle auf Kontakt an das vordere Nockenwellenlager und beim Starten schleift erstmal solange Metall auf Metall bis Öldruck da ist. Der Verschleiß des vorderen Nockenwellenlagers ist also nur eine Frage der Zeit.
Eine echte Sch...konstruktion!

Wer länger Freude an seinem Motor haben will, sollte den alten Kettenspanner verwenden.

__________________
Kadett B Caravan Standard CIH 1967, horizontblau
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