Nockenwellenlager |
Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
|
|
Kennt jemand eine Bezugsquelle für Nockenwellenlager? Sind 3 verschiedene, da die NW ja schmäler wird... scheint echt nix mehr aufzutreiben zu sein...
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
25.01.12 09.16 |
|
|
|
danach such ich auch schon einige Zeit...hab aber bis jetzt auch nichts gefunden....scheint so als ob die nie einer wechseln muß.....ich hätte schon gerne neue wenn ich eine neue Welle verbau....
|
|
25.01.12 12.27 |
|
|
Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
|
|
die werden natürlich selten gewechselt, weil das nur der Instandsetzer kann... sind ja eingepresst.
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
25.01.12 12.33 |
|
|
|
klar kommt man ja auch fast nicht ran....
|
|
25.01.12 12.41 |
|
|
|
man kann die Reparieren und neu härten
|
|
25.01.12 13.40 |
|
|
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Dabei seit: 21.08.04
Herkunft: Österreich / Wien
|
|
Lagerschalen härten
Ich bin verwirrt
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
25.01.12 16.07 |
|
|
|
Zitat: |
Original von kolbenfresser01
Lagerschalen härten
Ich bin verwirrt |
aaaa sorry ich habe es falsch verstanden, war noch müde nach der Nachtwache als ich es gelesen und geschrieben habe .
|
|
25.01.12 16.57 |
|
|
|
So, ich kann womöglich Nockenwellenlager besorgen.
Die firma benötigt :
- motorkennbuchstabe / Motorcode
- welches Fahrzeug
- welcher Motor OHV / CIH
|
|
26.01.12 15.19 |
|
|
Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Duke Nukem
So, ich kann womöglich Nockenwellenlager besorgen.
Die firma benötigt :
- motorkennbuchstabe / Motorcode
- welches Fahrzeug
- welcher Motor OHV / CIH |
1) 1.1 N/S/SR
2) egal in welches Fahrzeug der eingebaut ist
3) OHV
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
26.01.12 16.27 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Julian
2) egal in welches Fahrzeug der eingebaut ist
|
Das sind Daten die die Firma in ein PC eingeben muss, aber ich nehme an dass es sich um ein Kadett B handelt
|
|
26.01.12 16.35 |
|
|
Lehrbua
Alpenglüher
Dabei seit: 23.09.05
Herkunft: The Alps
|
|
hätte Bedarf für 3x Satz Nockenwellenlager.
__________________
|
|
26.01.12 19.04 |
|
|
|
hab auch Inrteresse an 2 sätzen....kannst ja Corsa A OHV angeben....sind bei allen OHV gleich also vom 1,0-1,2 N,S,SR.....
|
|
26.01.12 19.42 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Greenie
hab auch Inrteresse an 2 sätzen....kannst ja Corsa A OHV angeben....sind bei allen OHV gleich also vom 1,0-1,2 N,S,SR..... |
die wollten unbedingt Motorcode, welches Motorcode haben OHV ?
|
|
26.01.12 20.03 |
|
|
|
Eine Quelle hat welche aber nicht alle, Preis für ein Lager ca 35 Euro, Endpreis kann er nur sagen bei der Bestellung da es auch von der Stückzahl der bestellten Lager abhängig ist.
Warte noch auf Antwort von einer 2ten Quelle.
Duke Nukem hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: ohv1.jpg
|
|
|
|
27.01.12 14.57 |
|
|
Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
|
|
hmm, wenn ich das richtig verstehe ist das vordere Lager nicht lieferbar. Das ist genau jenes, dass - wenn überhaupt - kaputt ist. Hängt wohl damit zusammen, dass - sofern diese späteren Kettenspanner verwendet werden - dieses immer belastet wird. Deshalb wenn möglich die originalen Spanner verwenden.
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
27.01.12 16.06 |
|
|
|
wodurch unterscheiden sich die Lager im einzelnen ? Durchmesser bestimmt nicht, Länge ?
|
|
27.01.12 16.18 |
|
|
Julian
Hirsch
Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
|
|
denke doch im Durchmesser. Die NW wird ja "schmäler". Kann ich aber auch falsch liegen...
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
27.01.12 17.17 |
|
|
|
ich geh nacher sowiso noch in den Keller...dan mess ich mal nach.....
und der Kettenspanner glaub ich macht da keinen Unterschied....der eine drückt auf die Kette über eine Feder...und der andere über Öldruck und Feder....und die neuen Spanner haben den gleichen Druck wie die alten Spanner....
|
|
27.01.12 18.56 |
|
|
|
Ich hab mir nur gedacht wenn die nur länger sind dann könnte man die auf der Drehbank kürzen
|
|
27.01.12 19.41 |
|
|
|