Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Strom für Radio ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Strom für Radio ?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Strom für Radio ? benemu 19.11.10 14.43
 RE: Strom für Radio ? Yogi 19.11.10 15.08
 RE: Strom für Radio ? CpFuture77 19.11.10 16.46
 RE: Strom für Radio ? Schrägheck 19.11.10 17.47
 RE: Strom für Radio ? benemu 20.11.10 16.15
 RE: Strom für Radio ? benemu 21.11.10 16.32
 Fahrgestellnummer Neurotiker 21.11.10 17.13
 RE: Strom für Radio ? CaravanLuxus 21.11.10 17.48
 RE: Strom für Radio ? Schrägheck 21.11.10 23.42
 RE: Strom für Radio ? KrystynaKadett 23.11.10 18.50
 RE: Strom für Radio ? Schrägheck 24.11.10 00.43

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
benemu

Herkunft: Österreich

Strom für Radio ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Bein Kadett bekommt ein Radio smile

Wo bekomme ich am besten den Strom her?

Ich kann doch bestimmt ein Kabel was rechts von der autobatterie in den Innenraum geht anzapfen (der Kabelbaum unter dem Handschuhfach), oder?
Masse is eh klar!

Bitte um Tipps und Tricks klatsch

Danke für die Hilfe!
Lg. Benedikt
19.11.10 14.43 benemu ist offline E-Mail an benemu senden Beiträge von benemu suchen Nehmen Sie benemu in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck doch mal ob Du noch nen Kabelschuh in den Sicherungkasten bekommst, da wäre die Leitung gleich abgesichert. Eigentlich müßten da noch ein, zwei Litzen frei sein.
19.11.10 15.08
CpFuture77

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht evt auch vom zigarettenanzünder
ist dann aber dauerstrom

Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Moin,

in der Bedienungsanleitung sind die Sicherungen aufgeführt.

Da steht unter Anderem auch, welche für Radio gedacht ist.

Solange es nicht irgendein Monster Hightechgerät mit 2x20 Watt ist, passt das.

Wenn die Sicherung zu gross ist, die du dir aussuchst, nur weil noch ein Steckplatz frei ist, kann dir das Radio abbrennen, bzw. das dünne Käblechen.
(wobei das bei 8A noch eher unwahrscheinlich ist)

Beim ab Modell ist es lt. "Jetzt Helfe Ich Mir Selbst" die Sicherung 4.
(5A)

Beim bis Modell sollte es die 3 sein.
(da haben alle Sicherungen 5A, bis auf Nummer 6)

Das ist Dauerplus, was insofern sinnvoll ist, als man beim Warten mit abgestelltem Motor Radio hören kann.

Die Zündung sollte im Stand nicht länger eingeschaltet sein.

Moderne Radio benötigen oft zusätzlich Zündungsplus, weil sie sonst auch ausgeschaltet viel Strom ziehen.
(1-2A!)

Zählrichtung der Sicherungen (123456) ist beim bis von der A Säule (1) in Richtung Schottwand (6).

Beim ab andersherum.
(1 an der Schottwand, 6 an der A Säule)

Dabei lohnt es sich, gleich mal alle Sicheungen der Reihe nach herauszunehmen und zu schauen ob deren Wert stimmt.
(Kontakte reinigen und ggfs. Klammern nachbiegen schadet auch nicht)

Schon mancher hat da fette 16A und grösser eingestöpselt.

Das kann zum Brand führen.

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
19.11.10 17.47 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
benemu

Themenstarter Thema begonnen von benemu

Mit den Infos finde ich mich schon zurecht smile

Ist ein altes originales Blaupunkt radio, da sollte es mit der stromleistung ohne Probleme passen!

Danke euch recht schön !
20.11.10 16.15 benemu ist offline E-Mail an benemu senden Beiträge von benemu suchen Nehmen Sie benemu in Ihre Freundesliste auf
benemu

Themenstarter Thema begonnen von benemu

hab da doch noch eine frage,

Wenn vom Modell von ... und ab... die rede ist, geht es um das Baujahr, oder? Welches? 1970?

Lg. Benedikt
21.11.10 16.32 benemu ist offline E-Mail an benemu senden Beiträge von benemu suchen Nehmen Sie benemu in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

Fahrgestellnummer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Du meinst bestimmt
bis Fahrgestellnummer 1234 067
und
ab Fahrgestellnummer 1234 068
Schlag mich tot, meine etwa August 1967.
Gruß

CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Grundsätzlich meint bis und ab den Modellwechsel im Herbst'67, in diesem Fall war die Änderung der Nummerierung allerdings ein Jahr früher, oder?
hut
21.11.10 17.48 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

Moin,

im "Wix Dir Einen" steht ab September 66.

Keine Ahnung ob das stimmt.

Gruss, Jens

21.11.10 23.42 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Zitat:
Original von Schrägheck
Moin,

im "Wix Dir Einen" steht ab September 66.

Keine Ahnung ob das stimmt.

Gruss, Jens

@ Jens,

Moin, das nenne ich aber mal ne geile "jetzt helfe ich mir selbst" Umschreibung rofl banane

Gruß Peter
23.11.10 18.50 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

Moin Peter,

ist vom Werner Comic geklaut.

Gruss, Jens

24.11.10 00.43 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Strom für Radio ?

Impressum