Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts ohv70 18.10.09 11.09
 RE: Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts hbethge 18.10.09 14.33
 RE: Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts kadettmarcel 18.10.09 21.43
 RE: Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts ohv70 19.11.09 14.02
 RE: Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts ohv70 18.10.09 11.12
 RE: Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts ohv70 18.10.09 11.15
 RE: Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts polifax 18.10.09 12.30
 RE: Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts ohv70 18.10.09 13.10
 RE: Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts schröder 19.10.09 06.06
 RE: Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts ohv70 19.10.09 14.27
 RE: Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts Der Sheriff 19.10.09 14.47
 RE: Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts schröder 19.10.09 14.53
 RE: Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts ohv70 19.10.09 15.41
 RE: Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts Der Sheriff 19.10.09 22.59
 RE: Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts cruiser 20.10.09 00.03
 RE: Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts Mille81 20.10.09 10.07
 RE: Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts ohv70 20.10.09 14.33
 RE: Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts schnarchie 20.10.09 14.49
 RE: Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts mvk1234 20.10.09 18.34
 RE: Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts ohv70 24.10.09 17.41
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Ich denke das dürfte einige hier interessieren. Habe mich bei Udo als " Testfahrer " für die neue ohv Blattfeder zur Verfügung gestellt. Noch jemand hier?? Gestern hab ich dann die Feder + Konis rot rundum problemlos eingebaut + probe gefahren. Kommt ganz schön runter. Hinten sind im Moment noch - 40 er Federn verbaut. Ändere ich noch in - 55 . Muss sagen echt super fahrverhalten + kein Geschaukel mehr. Also wenn die Feder lieferbar ist,schlagt zu. Grüsse Stefan....

ohv70 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 001.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 003 (3).jpg

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
18.10.09 11.09 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
hbethge

Herkunft: Bernau bei Berlin

RE: Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hatte Splendid Parts dieses Jahr auf der Techno Classica angeboten, meine von ihm erworbene GT Feder gegen die neue OHV Feder zu tauschen. Hatte ihm gegenüber geäußert, das sich die Gt Feder im Kadett für kaum fahrbar halte. Bin mal gespannt ob das Angebot noch gilt.
18.10.09 14.33 hbethge ist offline E-Mail an hbethge senden Beiträge von hbethge suchen Nehmen Sie hbethge in Ihre Freundesliste auf
kadettmarcel

Herkunft: Köln

RE: Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe mich auch als Testfahrer gemeldet. Hole die Feder nächste Woche ab.
Wenn man die Feder im Vergleich mit der Originalen sieht, fällt vorallendingen auf, dass der Federstahl viel dicker ist. Das heisst abgesehen von der Fahrzeughöhe erwarte ich auch ein deutlich besseres Kurvenverhalten.
Bin mal sehr gespannt. Dass die Querlenker allerdings schon auf den Anschlaggummis aufliegen find ich eher sub-optimal.
18.10.09 21.43 kadettmarcel ist offline E-Mail an kadettmarcel senden Beiträge von kadettmarcel suchen Nehmen Sie kadettmarcel in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Themenstarter Thema begonnen von ohv70

Hallo. Jetzt auch auf der Splendid Parts Startseite zu sehen. Ausführlicher Bericht folgt noch. Hat denn ausser mir niemand die Feder verbaut? confused Hier ist doch fast jeder zweite " geil " aufs tieferlegen... tongue blink Grüsse Stefan.... hut

19.11.09 14.02 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch Bilder...

Dateigröße:    Dateiname: 008 (2).jpg

Dateigröße:    Dateiname: 010 (2).jpg

18.10.09 11.12 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....

Dateigröße:    Dateiname: 017 (3).jpg

Dateigröße:    Dateiname: 002.jpg

18.10.09 11.15 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

...von interesse wäre der vergleich alte 60mm-feder gegen die neue, dann baue ich meine noch verpackte garnicht ein...
18.10.09 12.30 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Hallo Thomas. Die alte 60 er kenn ich leider nicht. War ja auch für die CIH Modelle und die wäre mir mit meinem ohv zu hart. Also die neue ist wie auf den Bildern zu sehen schon recht tief + wird wahrscheinlich noch etwas runter gehen. Muss noch die Anschlagpuffer wechseln bzw kürzen. Die Unterlenker liegen nämlich schon auf..... Grüsse Stefan.

Dateigröße:    Dateiname: 011 (2).jpg

Dateigröße:    Dateiname: 013 (2).jpg

18.10.09 13.10 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
schröder

images/avatars/avatar-1966.jpg

Herkunft: Kreis Recklinghausen(Marl)

@ ohv70

sind die roten Konis gekürzt ?

Sieht schon komisch aus die neue, so ohne Vorspannung.

Aber bestimmt Schrauber freundlich beim Einbau

Schwarz hinterm Grill

Hi Schröder. Konis nicht gekürzt + Einbau im Gegensatz zur originalen Feder ein Klacks.... tongue

19.10.09 14.27 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Der Sheriff

Herkunft: Minden und Bremen

Wie sieht das denn mit der Federauflage aus? Also diese Silentplatten rechts und links am Ende des Achskörpers.
Sind die drin und wenn ja in welcher Stellung?

Gruß
Jan
19.10.09 14.47 Der Sheriff ist offline E-Mail an Der Sheriff senden Beiträge von Der Sheriff suchen Nehmen Sie Der Sheriff in Ihre Freundesliste auf
schröder

images/avatars/avatar-1966.jpg

Herkunft: Kreis Recklinghausen(Marl)

so so ,unkekürzt. Dachte immer es ist ein muss ab 4 cm.

Nicht das die Karosse dann auf den Konis liegt wenn du den Anschlag kürzt biggrin

Schwarz hinterm Grill

Hi Jan. Ja,die Platten sind wieder drin. In alter Einbaulage. Grüsse Stefan.

19.10.09 15.41 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Der Sheriff

Herkunft: Minden und Bremen

Alte Einbaulage heißt nach innen gerückt? Keine Ahnung wie Opel die original eingebaut hatte.

Gruß
Jan
19.10.09 22.59 Der Sheriff ist offline E-Mail an Der Sheriff senden Beiträge von Der Sheriff suchen Nehmen Sie Der Sheriff in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Moin,
habe seit 2003 die alte Variante verbaut, die ja eigentlich für den GT bzw. CIH ist. Wenn ich mir die Bilder oben ansehe, würde ich sagen das der Betrag der Tieferlegung gleich ist. Hänge mal ein Foto an, wo ich 155/80 verbaut habe. Lässt sich mit den OSSF besser vergleichen als 185/60 R13 (2. Bild). In Verbindung mit gelben Konis ist das ganze bei mir ziemlich hart an der Vorderachse. Habe mich dran gewöhnt. Ist aber für die zügige Gangart auf nicht ganz ebenen Seitenstraßen völlig ungeeignet. Da ist die Kiste dann so am springen, daß es einen in der Kurve in die Botanik schmeißt. Ich müsste jetzt mal auf rote Konis umstellen um nen Vergleich ziehen zu können. Ich schätze mal, daß die neue Feder, die ja angeblich auf den ohv abgestimmt ist, ein besseres Ansprechverhalten hat. Wäre dann auch für mich interessant.

Gruß
cruiser

cruiser hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: CRUISER_1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: IMG_6668.jpg

20.10.09 00.03 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
Mille81

images/avatars/avatar-2250.jpg

Herkunft: Hessen

Hi ,
hab mal ne Frage nicht zu der Splendit - Parts Blattfeder sondern zu den Auflagen links und rechts wo hier angesprochen wurde! (Wenn wir schon beim Thema Tieferlegen sind) Wie muss ich die montieren damit ich max Tieferlegung erhalte? (Denke weiter Innen oder ?) Also sind ja 2 Löcher drinnen denke das äussere muss ich benutzen..
20.10.09 10.07 Mille81 ist offline E-Mail an Mille81 senden Beiträge von Mille81 suchen Nehmen Sie Mille81 in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Hallo. Ich mache am Wochenende noch ein paar Bilder.... Besser ist das..... blink

20.10.09 14.33 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

@OHV70

Hast du dein Avator Bild evtl noch als Datei auf deinem PC in besserer Auflösung?
Das ist nämlich ein wunderbares Aufkleber Motiv biggrin

gruß

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

so so ,ungekürzt. Dachte immer es ist ein muss ab 4 cm.

Für alle die meinen einen kurzen Dämpfer fahren zu müßen wenn der Kadett B tiefer ist wie 40mm, an der Hinterachse ist ein kurzer Dämpfer ein muß, an der Vorderachse nein. Wer schon mal die Radaufhängung ohne die befestigung der Blattfeder nach oben gedrückt hat, wird schnell merken das selbst ein Koni Rot Standart nicht soweit zusammen gedrückt wird das er auf Anschlag geht, im verbauten Zustand.
So tief kann man den Kadett garnicht legen, die Oberlenker stehen fast auf 11 Uhr nach Oben und die Führungsgelenke sind am Anschlag und der Dämpfer könnte immer noch ein Stück.
Nicht zu vergleichen mit dem Kadett C, da ist das etwas anderes.

Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
20.10.09 18.34 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Hallo. So , heute hab ich die kurzen Anschlagpuffer eingebaut. Der Kadett ist nur noch minimal tiefer gekommen. Ist ja schon tief genug... eyecrazy Danach natürlich gleich eine augedehnte Probefahrt um zu sehen wie er denn jetzt richtig durchfedert. Muss sagen fährt sich echt Klasse. Natürlich schon härter aber mit roten Konis noch genug " Restkomfort" Nicht wie in meinem Corsa B der wirklich knüppelhart ist!! Da ich mal wieder meine Bilder nicht Forumsgerecht kleiner bekomme kann ich leider nicht alle hochladen... computerkiller Die Auflagen der Unterlenker links + rechts sind wie original an den äussersten Löchern eingebaut. Grüsse Stefan... hut

Dateigröße:    Dateiname: 016 (4).jpg

Dateigröße:    Dateiname: 015 (3).jpg

24.10.09 17.41 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts

Impressum