ohv70
Schwarz hinterm Grill

Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer
 |
|
Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts |
 |
Hallo. Ich denke das dürfte einige hier interessieren. Habe mich bei Udo als " Testfahrer " für die neue ohv Blattfeder zur Verfügung gestellt. Noch jemand hier?? Gestern hab ich dann die Feder + Konis rot rundum problemlos eingebaut + probe gefahren. Kommt ganz schön runter. Hinten sind im Moment noch - 40 er Federn verbaut. Ändere ich noch in - 55 . Muss sagen echt super fahrverhalten + kein Geschaukel mehr. Also wenn die Feder lieferbar ist,schlagt zu. Grüsse Stefan....
ohv70 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: 001.jpg
Dateigröße:
Dateiname: 003 (3).jpg
|
|
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
18.10.09 11.09 |
|
|
 |
hbethge
Dabei seit: 11.05.08
Herkunft: Bernau bei Berlin
 |
|
RE: Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts |
 |
Mir hatte Splendid Parts dieses Jahr auf der Techno Classica angeboten, meine von ihm erworbene GT Feder gegen die neue OHV Feder zu tauschen. Hatte ihm gegenüber geäußert, das sich die Gt Feder im Kadett für kaum fahrbar halte. Bin mal gespannt ob das Angebot noch gilt.
|
|
18.10.09 14.33 |
|
|
 |
|
RE: Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts |
 |
Hallo, ich habe mich auch als Testfahrer gemeldet. Hole die Feder nächste Woche ab.
Wenn man die Feder im Vergleich mit der Originalen sieht, fällt vorallendingen auf, dass der Federstahl viel dicker ist. Das heisst abgesehen von der Fahrzeughöhe erwarte ich auch ein deutlich besseres Kurvenverhalten.
Bin mal sehr gespannt. Dass die Querlenker allerdings schon auf den Anschlaggummis aufliegen find ich eher sub-optimal.
|
|
18.10.09 21.43 |
|
|
 |
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer
Themenstarter
 |
|
RE: Testfahrer neue Blattfeder ohv von Splendid Parts |
 |
Hallo. Jetzt auch auf der Splendid Parts Startseite zu sehen. Ausführlicher Bericht folgt noch. Hat denn ausser mir niemand die Feder verbaut?
Hier ist doch fast jeder zweite " geil " aufs tieferlegen...
Grüsse Stefan....
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
19.11.09 14.02 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer
Themenstarter
 |
|
Noch Bilder...
ohv70 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: 008 (2).jpg
Dateigröße:
Dateiname: 010 (2).jpg
|
|
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
18.10.09 11.12 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer
Themenstarter
 |
|
.....
ohv70 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: 017 (3).jpg
Dateigröße:
Dateiname: 002.jpg
|
|
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
18.10.09 11.15 |
|
|
 |
polifax

Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis
 |
|
...von interesse wäre der vergleich alte 60mm-feder gegen die neue, dann baue ich meine noch verpackte garnicht ein...
|
|
18.10.09 12.30 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer
Themenstarter
 |
|
Hallo Thomas. Die alte 60 er kenn ich leider nicht. War ja auch für die CIH Modelle und die wäre mir mit meinem ohv zu hart. Also die neue ist wie auf den Bildern zu sehen schon recht tief + wird wahrscheinlich noch etwas runter gehen. Muss noch die Anschlagpuffer wechseln bzw kürzen. Die Unterlenker liegen nämlich schon auf..... Grüsse Stefan.
ohv70 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: 011 (2).jpg
Dateigröße:
Dateiname: 013 (2).jpg
|
|
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
18.10.09 13.10 |
|
|
schröder

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Kreis Recklinghausen(Marl)
 |
|
@ ohv70
sind die roten Konis gekürzt ?
Sieht schon komisch aus die neue, so ohne Vorspannung.
Aber bestimmt Schrauber freundlich beim Einbau
__________________ 70er Limo 11S ---73erLimo 12 mit H.--- 75ccmVespa
|
|
19.10.09 06.06 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer
Themenstarter
 |
|
Hi Schröder. Konis nicht gekürzt + Einbau im Gegensatz zur originalen Feder ein Klacks....
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
19.10.09 14.27 |
|
|
Der Sheriff
Dabei seit: 17.03.06
Herkunft: Minden und Bremen
 |
|
Wie sieht das denn mit der Federauflage aus? Also diese Silentplatten rechts und links am Ende des Achskörpers.
Sind die drin und wenn ja in welcher Stellung?
Gruß
Jan
|
|
19.10.09 14.47 |
|
|
schröder

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Kreis Recklinghausen(Marl)
 |
|
so so ,unkekürzt. Dachte immer es ist ein muss ab 4 cm.
Nicht das die Karosse dann auf den Konis liegt wenn du den Anschlag kürzt
__________________ 70er Limo 11S ---73erLimo 12 mit H.--- 75ccmVespa
|
|
19.10.09 14.53 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer
Themenstarter
 |
|
Hi Jan. Ja,die Platten sind wieder drin. In alter Einbaulage. Grüsse Stefan.
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
19.10.09 15.41 |
|
|
Der Sheriff
Dabei seit: 17.03.06
Herkunft: Minden und Bremen
 |
|
Alte Einbaulage heißt nach innen gerückt? Keine Ahnung wie Opel die original eingebaut hatte.
Gruß
Jan
|
|
19.10.09 22.59 |
|
|
cruiser

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
Moin,
habe seit 2003 die alte Variante verbaut, die ja eigentlich für den GT bzw. CIH ist. Wenn ich mir die Bilder oben ansehe, würde ich sagen das der Betrag der Tieferlegung gleich ist. Hänge mal ein Foto an, wo ich 155/80 verbaut habe. Lässt sich mit den OSSF besser vergleichen als 185/60 R13 (2. Bild). In Verbindung mit gelben Konis ist das ganze bei mir ziemlich hart an der Vorderachse. Habe mich dran gewöhnt. Ist aber für die zügige Gangart auf nicht ganz ebenen Seitenstraßen völlig ungeeignet. Da ist die Kiste dann so am springen, daß es einen in der Kurve in die Botanik schmeißt. Ich müsste jetzt mal auf rote Konis umstellen um nen Vergleich ziehen zu können. Ich schätze mal, daß die neue Feder, die ja angeblich auf den ohv abgestimmt ist, ein besseres Ansprechverhalten hat. Wäre dann auch für mich interessant.
Gruß
cruiser
cruiser hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: CRUISER_1.jpg
Dateigröße:
Dateiname: IMG_6668.jpg
|
|
|
|
20.10.09 00.03 |
|
|
Mille81

Dabei seit: 10.03.08
Herkunft: Hessen
 |
|
Hi ,
hab mal ne Frage nicht zu der Splendit - Parts Blattfeder sondern zu den Auflagen links und rechts wo hier angesprochen wurde! (Wenn wir schon beim Thema Tieferlegen sind) Wie muss ich die montieren damit ich max Tieferlegung erhalte? (Denke weiter Innen oder ?) Also sind ja 2 Löcher drinnen denke das äussere muss ich benutzen..
|
|
20.10.09 10.07 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer
Themenstarter
 |
|
Hallo. Ich mache am Wochenende noch ein paar Bilder.... Besser ist das.....
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
20.10.09 14.33 |
|
|
schnarchie

Dabei seit: 19.07.07
Herkunft: Esens Ostfriesland
 |
|
@OHV70
Hast du dein Avator Bild evtl noch als Datei auf deinem PC in besserer Auflösung?
Das ist nämlich ein wunderbares Aufkleber Motiv
gruß
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
|
|
20.10.09 14.49 |
|
|
mvk1234

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
 |
|
so so ,ungekürzt. Dachte immer es ist ein muss ab 4 cm.
Für alle die meinen einen kurzen Dämpfer fahren zu müßen wenn der Kadett B tiefer ist wie 40mm, an der Hinterachse ist ein kurzer Dämpfer ein muß, an der Vorderachse nein. Wer schon mal die Radaufhängung ohne die befestigung der Blattfeder nach oben gedrückt hat, wird schnell merken das selbst ein Koni Rot Standart nicht soweit zusammen gedrückt wird das er auf Anschlag geht, im verbauten Zustand.
So tief kann man den Kadett garnicht legen, die Oberlenker stehen fast auf 11 Uhr nach Oben und die Führungsgelenke sind am Anschlag und der Dämpfer könnte immer noch ein Stück.
Nicht zu vergleichen mit dem Kadett C, da ist das etwas anderes.
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
20.10.09 18.34 |
|
|
ohv70
Schwarz hinterm Grill

Dabei seit: 26.07.05
Herkunft: Speyer
Themenstarter
 |
|
Hallo. So , heute hab ich die kurzen Anschlagpuffer eingebaut. Der Kadett ist nur noch minimal tiefer gekommen. Ist ja schon tief genug...
Danach natürlich gleich eine augedehnte Probefahrt um zu sehen wie er denn jetzt richtig durchfedert. Muss sagen fährt sich echt Klasse. Natürlich schon härter aber mit roten Konis noch genug " Restkomfort" Nicht wie in meinem Corsa B der wirklich knüppelhart ist!! Da ich mal wieder meine Bilder nicht Forumsgerecht kleiner bekomme kann ich leider nicht alle hochladen...
Die Auflagen der Unterlenker links + rechts sind wie original an den äussersten Löchern eingebaut. Grüsse Stefan...
ohv70 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: 016 (4).jpg
Dateigröße:
Dateiname: 015 (3).jpg
|
|
__________________ Kadett B Limousine 1,1 N 1972
Kadett B Caravan 1,1 N 1972
Manta A 1,9 SR 1973
Corsa B 1,2 16 V 1999
|
|
24.10.09 17.41 |
|
|
|
 |
Impressum
|