Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Frage: Blech treiben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage: Blech treiben
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Frage: Blech treiben smeagol 14.02.09 10.19
 RE: Frage: Blech treiben kiemenbumper66 14.02.09 11.24
 RE: Frage: Blech treiben 1.1 ralllye 15.02.09 14.37
 RE: Frage: Blech treiben kiemenbumper66 15.02.09 18.14
 RE: Frage: Blech treiben 1.1 ralllye 15.02.09 19.39
 RE: Frage: Blech treiben smeagol 14.02.09 11.32
 RE: Frage: Blech treiben polifax 15.02.09 13.40
 RE: Frage: Blech treiben kiemenbumper66 15.02.09 18.17
 bremskraftverstärker 2.5cih 15.02.09 21.19
 RE: Frage: Blech treiben smeagol 15.02.09 22.16
 RE: Frage: Blech treiben örni 15.02.09 22.38
 RE: Frage: Blech treiben smeagol 15.02.09 22.50
 einbeulen 2.5cih 15.02.09 23.04
 RE: Frage: Blech treiben örni 15.02.09 23.23

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smeagol
unregistriert
Frage: Blech treiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer ist vom Fach?

folgendes,

Wenn ich anstat des originalen Bremskraftverstärker einen mit größerem Durchmesser verbauen möchte, muß ich Platz im Bereich der Stehwand machen!

wie und wie weit kann man Blech treiben, ohne das es reißt oder die umgebenden Bleche sich verziehen?

Es soll ordentlich werden!!!

Danke im voraus!
14.02.09 10.19
kiemenbumper66

Herkunft: niederlande

RE: Frage: Blech treiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von smeagol
Wer ist vom Fach?

folgendes,

Wenn ich anstat des originalen Bremskraftverstärker einen mit größerem Durchmesser verbauen möchte, muß ich Platz im Bereich der Stehwand machen!

wie und wie weit kann man Blech treiben, ohne das es reißt oder die umgebenden Bleche sich verziehen?

Danke im voraus!

hey Christian, nim doch den Bremskraftverstärker von Corsa-A Zweite ausfürung der past.

Chris
14.02.09 11.24 kiemenbumper66 ist offline E-Mail an kiemenbumper66 senden Beiträge von kiemenbumper66 suchen Nehmen Sie kiemenbumper66 in Ihre Freundesliste auf
1.1 ralllye

RE: Frage: Blech treiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

brauchst du da deinen alten bkv vom b kadett noch mit halter
15.02.09 14.37 1.1 ralllye ist offline Beiträge von 1.1 ralllye suchen Nehmen Sie 1.1 ralllye in Ihre Freundesliste auf
kiemenbumper66

Zitat:
Original von 1.1 ralllye
brauchst du da deinen alten bkv vom b kadett noch mit halter

alein die alte halter braugst du mehr nicht.

Chris
15.02.09 18.14 kiemenbumper66 ist offline E-Mail an kiemenbumper66 senden Beiträge von kiemenbumper66 suchen Nehmen Sie kiemenbumper66 in Ihre Freundesliste auf
1.1 ralllye

hast du noch solche halter übrig ich würde sie kaufen
15.02.09 19.39 1.1 ralllye ist offline Beiträge von 1.1 ralllye suchen Nehmen Sie 1.1 ralllye in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AHA

Danke für den TIP blink

was muß geändert werden? muß was geändert werden, Betätigung oder ähnliches?
14.02.09 11.32
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@kiemenbumper66: nur eine frage: er ist problemlos zu bekommen, aber bringt der was? ist er wesentlich größer oder was?
15.02.09 13.40 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
kiemenbumper66

Zitat:
Original von polifax
@kiemenbumper66: nur eine frage: er ist problemlos zu bekommen, aber bringt der was? ist er wesentlich größer oder was?

es Bremst wie eine neues Auto, viele viele mahle besser als die von Kadett-b und das habe ich al Jahre eingebaut.

Chris
15.02.09 18.17 kiemenbumper66 ist offline E-Mail an kiemenbumper66 senden Beiträge von kiemenbumper66 suchen Nehmen Sie kiemenbumper66 in Ihre Freundesliste auf
2.5cih

bremskraftverstärker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ich habe ben bkv von einen 2.ol kadett c coupe mit orginalen halter vom b kadett mußte aber das blech leicht bearbeiten man sieht es kaum jeder der meinen motorraum kennt weiß das er extrem sauber gearbeitet ist also nicht einfach einkloppen passt schon sonst hatte ich einen anderen bkv verbaut
15.02.09 21.19 2.5cih ist offline E-Mail an 2.5cih senden Beiträge von 2.5cih suchen Nehmen Sie 2.5cih in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Guten Abend! smile

ich wiederhole nochmal die Frage vom Anfangsbeitrag!

Zitat:

Danke im voraus smile
15.02.09 22.16
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Hi Christian,
Am Material selber wird es nicht scheitern.
Autos sind aus Tiefziehblech hergestellt und das kann man schon heftieg bearbeiten bevor es reisst.

Das Problem wird sein das du das Blech von Hinten abstützen musst, praktisch eine Form brauchst in die du das Blech hineintreiben kannst.
Andernfals kannst du nur eine ordinäre Beule reinkloppen.

Ich würde das Blech einschneiden, dann Formen und wieder verschweissen.
Du kannst natürlich auch das störende Stück herraustrennen und ein neues Blech einschweissen.

Grüsse Björn

smeagol
unregistriert

ordinäre Beulen machen, kann ich gut! Wollt es halt mal in schön versuchen biggrin

Danke für die Infos bisher smile
15.02.09 22.50
2.5cih

einbeulen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das blech muß man nicht einschneiden oder gegenhalten . das radhaus wird nicht eingebeult den stoßdämpferdom anwärmen einbeulen mit gefühl zwischen radhaus und stoßdämferdom sind c.a 2cm luft gibt auch keine risse
15.02.09 23.04 2.5cih ist offline E-Mail an 2.5cih senden Beiträge von 2.5cih suchen Nehmen Sie 2.5cih in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Ich habe die Erfahrung gemacht das man mit dem Schweissbrenner vorallem schnell viel versauen kann und würde das nur Leuten empfehlen die wirklich damit um können und wissen was sie tun.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Frage: Blech treiben

Impressum