kopf bearbeitung und block zerlegt |
mvk1234
Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
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Hab Dir was auf die PN geschickt. Ansonsten komm ich auch gerne mal rum und mach Dir das Teil aus Welle.
Gruß Steffen
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25.10.12 18.39 |
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geilo! da hat mich der steffen doch mal auf ne ganz schon gute idee gebracht. die schlampige umsetzung ist natürlich alleine mein werk, musste dann wieder mal schnellschnell gehen. aber gefunzt hats, das zählt. danke steffen!
alfredo1983 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
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25.10.12 19.57 |
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TADA!
...wie tief kommt das pilot lager rein? bis zum anschlag? oder muss das wie die hülse noch ein stück rausschauen?
grüße
alfredo1983 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
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25.10.12 19.59 |
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mvk1234
Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
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Schön das es es gefunzt hat, das Teil kann ruhig 2/3mm überstehen, es kommt ja noch die Schwungscheibe vor. Aber wenn es ganz in der Welle wäre, macht das auch nix.
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25.10.12 20.22 |
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MsSuperman unregistriert
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Hast du da ein Gewinde ins Lager geschnitten und dann rausgezgen? Auf dem Bildern erkennt man das nicht gut.
Grüße
Marco
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26.10.12 11.19 |
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nein,ich habe eine normale schraube mit recht großem kopf verkehrt herum reingesteckt und dann mit gummi so verklemmt das sie nicht rausrutschen kann wenn ich die mutter zudrehe. banal-funktional
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26.10.12 19.33 |
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MsSuperman unregistriert
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OK, deswegen die schiefe Lage.
Gruß Marco
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29.10.12 12.20 |
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jaaa... der winter ist rum.. da simmer wieder. am samstag kommt endlich der neue motor rein
habe gerade mit großen fragezeichen über dem kopf den thread mit den zündkerzen gelesen. verstanden, gerade so, aber welche kerzen ich jetzt fahren soll ?? nochmal kurz zur info, motor 1,2 s mit serien nocke, weber 40, kopf bearbeitung und geplant... also 6er kerzen? jemand noch eine empfehlung was die marke angeht? danke schonmal, wie immer ;)
al the pal
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06.03.13 00.15 |
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NGK.....mit denen haben wir auch in der Firma am wenigsten Probleme....
ich fahr die seit meinem Neuaufbau vom Motor und hab auch keine Probs damit.....ich schau abends mal nach welche Nr. die haben....
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06.03.13 07.22 |
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hallo zusammen,
seit samstag ist es endlich soweit, motor ist drin, kiste läuft.
ohne die herrschaften steffen alias mvk1234 und thomas alias polifax
hätte ich aber ziemlich alt ausgesehen. deshalb feeeeettes dank an die beiden, da hab ich was gut zu machen! auf jeden fall laufe ich seit samstag mit einem fetten dauergrinsen rum, das tut schon langsam etwas weh...
fotos und vielleicht auch videos folgen... finde der motor läuft wirklich schon ganz gut, nur bedüsung muss noch verändert werden. aber für einfach vergaser draufsetzen und losfahren läuft er schon SEHR gut...
nächstes projekt wird der umbau auf scheibenbremsen vorne (246mm)
falls jemand eine komplette vorderachse abzugeben hat, oder eben auch teile davon, habe ich großes interesse!
...und hat jemand eine idee wo ich einen geschlossenen luftfilter herbekomme? am besten einer in dem ich die trichter drauf lassen kann. die pipercross überzugssocken sind doch tatsächlich brennbar. kurz feuerzeug dranhalten und das ganze ding brennt lichterloh... sowas versteh ich dann eher nicht ...
naja, 10 % schwund und so... ;) bis bald
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11.03.13 16.54 |
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polifax
Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis
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Ha! dabei hab' ich ausser sein Bier austrinken und dummes Zeug schwätzen gar nix gemacht...Ich bin dafür, wir bauen einen schönen Blechfilterkasten und hängen einen K+N rein, dann klingt das auch.
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11.03.13 20.49 |
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mvk1234
Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
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zu spät, hab ich schon über PN vorgeschlagen....
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11.03.13 21.06 |
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danke ihr beiden und auch danke an alle im forum! kann mich hoffentlich irgendwann für die hilfe revanchieren!
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12.03.13 15.40 |
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hallo zusammen,
fahre jetzt die ersten 600 km mit dem neuen motor und war zwischenzeitlich auf dem prüfstand wegen bedüsung und co... nun wollte ich mal zwischenzeitlich einen erfahrungsbericht posten.
nach dem die bedüsung verändert wurde lief er ja erstmal ziemlich gut, sprang nur sauschlecht an und übergangsloch war heftig.
ich hatte mich bereits darauf eingestellt noch an der bedüsung rumprobieren zu müssen, auch auf anraten von greenie... naja, bin trotzdem erstmal so rumgefahren und jetzt, nach 600 km hat sich das meiste von selbst erledigt. mittlerweile springt der motor sehr gut an und sobald er warmgefahren ist, läuft er wie eine 1. ...das übergangsloch ist wesentlich besser geworden, auch wenn man hier sicher noch etwas tun kann. das beste an allem:
das teil geht wie die pest. aaalter vadder. man möchte es glatt nem 911er aufnehmen ... er hängt pervers am gas und hört sich an wie ein verdammter tyranno saurus. die drehzahlgrenze habe ich natürlich noch nicht getestet, aber 6000- 6500 upm hatte ich locker, und er will immer weiter drehen. zur leistung kann ich leider nichts sagen, weil der leistungsprüfstand der werkstatt nicht ging, dafür wars wirklich günstig vom preis. aber um ehrlich zu sein muss ich die zahl nicht wissen, hauptsache die kiste geht gut vorwärts. insgesamt hat der ganze spaß ca 1500-2000 euro gekostet, inkl motor anschaffung, neuer weber + brücke, kurbeltrieb wuchten und dem ganzen bums den man so machen kann. ich finde das doch sehr moderat, von den gesamtkosten... bleibt nur zu hoffen das es so bleibt und er hält
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28.03.13 22.11 |
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