Drehzahlmesser |
Neum?nsteraner unregistriert
 |
|
Habe heute mein Drehzahlmessercockpit eingebaut, aber leider werde ich nicht so ganz schlau. Der DZM hat drei Pins, die aber nicht beschriftet sind, wie schliesse ich das Ding an? Woher bekomme ich das Drehzahlsignal?
Gruss Michael
|
|
21.03.05 20.49 |
|
|
Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
 |
|
Hi Michael,
soweit ich mich erinnern kann hab ichs so gemacht: die 3 pins sind +, - und Impuls. minus ist wohl klar, irgendwo mit Masse eben. + hab ich mir von der Z?ndspule (15) geholt, da sollte eine Abzweigung frei sein und f?r den Impuls (oder wie auch immer das heisst): du musst eine Abzweigung von dem Kabel machen, das von der Z?ndspule (1) zum Verteiler geht. Hoffe, das war halbwegs verst?ndlich.
Gru?
Julian :hut:
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
21.03.05 20.56 |
|
|
Olympia
Olympios

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Freiburg
 |
|
Hallo
wenn vorher mal ne Uhr drinnenwar kannst du Plus und Masse von diesem Kabeln ?bernehmen ! dann noch ein Kabel an den einser der Z?ndspuhle und dann dreht er !
Gruss Olympia
__________________ Olympia A Coupe Baujahr 05-1969 Motor 2,4 CIH - - Moto Guzzi Stelvio 1200 .Opel Astra OPC Bj 2005
|
|
21.03.05 21.01 |
|
|
Neum?nsteraner unregistriert
 |
|
supi, danke, das hilft mir schonmal weiter, aber welcher Pin is wof?r?
|
|
21.03.05 21.03 |
|
|
Julian
Hirsch

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich
 |
|
das m?sste draufstehen!! schau mal genau...
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
21.03.05 21.04 |
|
|
Neum?nsteraner unregistriert
 |
|
Da steht nix, hab schon gesucht wie bl?de
|
|
21.03.05 21.08 |
|
|
Peter Muhr

Dabei seit: 05.12.04
Herkunft: Iserlohn
 |
|
Hallo es hat einer geschrieben das du plus von der Uhr nehmen sollst das ist nicht ok.Auf der klemmbezeichnung steht "15" das hei?t Strom ?ber Z?ndschlo? (Strom erst wenn Z?ndung an ist).Wenn du es an der Uhr anschlie?t kann es dir passieren das deine Batterie leer wird (mu? aber nicht sein) also ist es besser du schlie?t den drehzalmesser ?ber 15 an.
Gru? Peter
__________________
Auch meine Schreibfehler könnt Ihr behalten
Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
|
|
21.03.05 21.31 |
|
|
Neum?nsteraner unregistriert
 |
|
super, genqau das hab ich gesucht, danke!!
|
|
21.03.05 21.33 |
|
|
|