Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Drehzahlmesser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drehzahlmesser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neum?nsteraner
unregistriert
Drehzahlmesser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute mein Drehzahlmessercockpit eingebaut, aber leider werde ich nicht so ganz schlau. Der DZM hat drei Pins, die aber nicht beschriftet sind, wie schliesse ich das Ding an? Woher bekomme ich das Drehzahlsignal?
Gruss Michael
21.03.05 20.49
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

RE: Drehzahlmesser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Michael,

soweit ich mich erinnern kann hab ichs so gemacht: die 3 pins sind +, - und Impuls. minus ist wohl klar, irgendwo mit Masse eben. + hab ich mir von der Z?ndspule (15) geholt, da sollte eine Abzweigung frei sein und f?r den Impuls (oder wie auch immer das heisst): du musst eine Abzweigung von dem Kabel machen, das von der Z?ndspule (1) zum Verteiler geht. Hoffe, das war halbwegs verst?ndlich.

Gru?
Julian :hut:

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
21.03.05 20.56 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Olympia
Olympios

images/avatars/avatar-945.jpg

Herkunft: Freiburg

RE: Drehzahlmesser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
wenn vorher mal ne Uhr drinnenwar kannst du Plus und Masse von diesem Kabeln ?bernehmen ! dann noch ein Kabel an den einser der Z?ndspuhle und dann dreht er !

Gruss Olympia

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

supi, danke, das hilft mir schonmal weiter, aber welcher Pin is wof?r?
21.03.05 21.03
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das m?sste draufstehen!! schau mal genau...

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
21.03.05 21.04 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Neum?nsteraner
unregistriert

Da steht nix, hab schon gesucht wie bl?de cry
21.03.05 21.08
Olympia
Olympios

images/avatars/avatar-945.jpg

Herkunft: Freiburg

Hallo
habe mal bei einem nachgesehen !
Ganz Links ist +12 V der daneben ist der Einser daneben Minus ! .
Gruss Olympia

Olympia hat dieses Bild angehängt:
IMG_5740.jpg

images/avatars/avatar-1075.jpg

Herkunft: Iserlohn

erfreut Hallo es hat einer geschrieben das du plus von der Uhr nehmen sollst das ist nicht ok.Auf der klemmbezeichnung steht "15" das hei?t Strom ?ber Z?ndschlo? (Strom erst wenn Z?ndung an ist).Wenn du es an der Uhr anschlie?t kann es dir passieren das deine Batterie leer wird (mu? aber nicht sein) also ist es besser du schlie?t den drehzalmesser ?ber 15 an.
Gru? Peter

Kadett B Car 2 LE, Kadett B Cabrio 1,1 , Kadett B Limo 1,1, Pontiac Star Chief 1955, Chevy Pick Up 1955, Kadett Limo 2,3 Power 147 PS, NSU Prima D,Vespa 1965
21.03.05 21.31 Peter Muhr ist offline E-Mail an Peter Muhr senden Beiträge von Peter Muhr suchen Nehmen Sie Peter Muhr in Ihre Freundesliste auf
Neum?nsteraner
unregistriert

super, genqau das hab ich gesucht, danke!! erfreut erfreut erfreut
21.03.05 21.33
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Drehzahlmesser

Impressum