Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » Dichtungen Heckleuchten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dichtungen Heckleuchten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
splendy

Herkunft: 17209 Leizen

Dichtungen Heckleuchten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen Männers....

wollte nur kurz bekannt geben, dass wir jetzt endlich die Dichtungen für die Kadett B - Heckleuchtengläser/Gehäuse fertig haben.
Die Teilchen sind recht gut geworden. Ich habe sie mehrmals probiert und sie passen tadellos.
Der Set-Preis liegt bei 29.90.

Die Blinkerdichtungen vorne sind im Prinzip auch fertig und sollten in Kürze eintreffen.

Danke und viele Grüße

Udo

splendy hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: xxartikel_0179806_465_b.jpg

29.03.12 18.17 splendy ist offline E-Mail an splendy senden Homepage von splendy Beiträge von splendy suchen Nehmen Sie splendy in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super smile
genau zur rechten zeit :D

werden direkt bestellt, wenn die vorderen auch da sind :D

danke udooo smile

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
29.03.12 18.22 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hört sich gut an.....passen die bei beiden Herstellern?....(SWF,Hella)
brauch auch welche.....
29.03.12 18.41 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Meine Rückleuchten sind zwar glücklich dicht, aber die Blinkerdichtungen erwarte ich sehnsüchtig.

Behalte das im Auge. Weiter so! Top

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
30.03.12 10.58 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
splendy

Themenstarter Thema begonnen von splendy

Hallöchen...

Danke blink

@Greenie
Ich bin mir nicht ganz sicher ob die bei Hella-Gehäusen auch 100% passen.
Wir haben noch viele gebrauchte und auch einige neue Gehäuse hier. Aber die sind alle von SWF mit Opel-Zeichen.
Kann es sein das die Hella relativ selten sind ? Ich müsste mal eins hier haben um zu gucken ob das auch geht...

Viele Grüße

Börnie
30.03.12 16.30 splendy ist offline E-Mail an splendy senden Homepage von splendy Beiträge von splendy suchen Nehmen Sie splendy in Ihre Freundesliste auf
TicTac

images/avatars/avatar-1854.jpg

Herkunft: Mülheim an der Ruhr

grrrrrrrrrrrrrr smile
ausgerechnet jetzt wo meine dickes Paket
schon richtung mülheim unterwegs ist biggrin

egal dann bei der nächsten bestellung biggrin

ich werd am WE mal nachschaun ich beide Sorten hier liegen.....aber ich meine mich zu erinnern ,daß es wie bei den Blinkern auch ist,daß sie unterschiedlich sind.......
und ja ich glaub die von Hella ind seltener,denn die meisten die ich bis jatzt gesehen hab waren SWF.....genau wie bei den Blinkern
30.03.12 18.34 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Nikky

images/avatars/avatar-2336.jpg

Herkunft: Emsdetten

hallo,
genau das was mir noch fehlt - PERFEKT
werd direkt bestelln, wenn die blinkerdichtungen auch da sind ;)

mfg Niklas

Slivowitzig

images/avatars/avatar-2492.jpg

Herkunft: Osnabrück

PÄÄÄRFEKT!! Her damit Top

31.03.12 12.59 CrazyOlli ist offline E-Mail an CrazyOlli senden Homepage von CrazyOlli Beiträge von CrazyOlli suchen Nehmen Sie CrazyOlli in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von CrazyOlli: - YIM-Name von CrazyOlli: - MSN Passport-Profil von CrazyOlli anzeigen
Kadett_B_4tl

images/avatars/avatar-2498.jpg

Hella ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

ich hab mal im Keller die Kartons umgegraben um nach alten
Rückleuchten ausschau zu halten.

Wie ich mir gedacht habe war der größte Teil von SWF und einige
von BOSCH .

Bei den NOS-Teilen war es genauso. Die Dichtungsgummis von SWF
passen nicht auf Gehäuse von BOSCH und umgekehrt.

Der Rand am SWF Gehäuse ist anders bzw. breiter (besonders oben).

Eine Rückleuchte von Hella habe ich noch nie in Natur gesehen,
wenn einer eine hat bitte ein Bild davon hier einstellen.

Gruß
Michael

Kadett_B_4tl hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Lvergleich.jpg

31.03.12 19.30 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
splendy

Hi !

Vielen Dank für die Hilfe ! Top

Ich hab am Wochenende auch nochmal alles durchgesehen. Keine Hella - alles SKF bei mir.
Aber jetzt wo Du es sagst: Bosch hat es auch gegeben. Aber auch super selten.
Ich denke das die meisten SKF eingebaut haben.
Bei den vorderen Gehäusen gibt es die gleichen Unterschiede (dickeres / dünneres Material). Hier passen die Dichtungen auf beiden Herstellern, wobei sie für SKF gefertigt wurden.

Die neuen Dichtungen (vorne / hinten) sind sehr elastisch und vielleicht passen sie hinten auch bei verschiedenen Herstellern.

Fakt ist, dass die "Nebenhersteller" Hella und Bosch zu selten sind um eine realistische Stückzahl davon produzieren zu lassen. Die Werkzeugkosten für diese relativ komplizierte Form sind einfach zu hoch. Wir haben, um einen realistischen Verkaufspreis zu erziehlen, auch immer eine Mindestmenge von 1000 Stck. herstellen zu lassen. Ich glaube nicht, dass sich das für die wenigen Hella / Bosch-gehäuse rechnen würde.
Aber schaun wir mal...B-Kadett kommt unglaublich stark und ich bin guter Dinge.

Danke nochmals und viele Grüße
Udo
03.04.12 11.09 splendy ist offline E-Mail an splendy senden Homepage von splendy Beiträge von splendy suchen Nehmen Sie splendy in Ihre Freundesliste auf
CrazyOlli
Slivowitzig

Also meine sind BOSCH. Die Dichtungen habe ich bestellt. Ich mach dann mal Fotos... blink

03.04.12 12.26 CrazyOlli ist offline E-Mail an CrazyOlli senden Homepage von CrazyOlli Beiträge von CrazyOlli suchen Nehmen Sie CrazyOlli in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von CrazyOlli: - YIM-Name von CrazyOlli: - MSN Passport-Profil von CrazyOlli anzeigen
Kadett_B_4tl

Bosch dat ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ CrazyOlli

Zitat:
Ich mach dann mal Fotos...

Hallo ,

ich wollte mal fragen wie deine Dichtungen so passen.
Sind Sie schon dran ?

Wann können wir mit Fotos rechnen ?

Gruß
Michael
15.04.12 13.26 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
splendy

Hi,

ich bin zwar nicht CrazyOlli...

Ich habe jetzt endlich einen Satz Bosch-Rückleuchten gefunden und hier liegen.
Die Dingungen passen auch bei Bosch. Sitzen minimal lockerer als bei den Standard-Gehäusen, aber das sollte keine Probleme machen.
Foto mache ich später...

Grüße

Udo
02.05.12 10.47 splendy ist offline E-Mail an splendy senden Homepage von splendy Beiträge von splendy suchen Nehmen Sie splendy in Ihre Freundesliste auf
CrazyOlli
Slivowitzig

...ganz doll versprochen, dass ich mich am kommenden Wochenende darum kümmere!! Die Dichtungen habe ich, sie liegen aber noch verpackt im Keller.

Musste mich jetzt erst gemäß Auftrag um Haus, Garten, Teich und Zoobesuche usw. bemühen... evil

02.05.12 10.53 CrazyOlli ist offline E-Mail an CrazyOlli senden Homepage von CrazyOlli Beiträge von CrazyOlli suchen Nehmen Sie CrazyOlli in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von CrazyOlli: - YIM-Name von CrazyOlli: - MSN Passport-Profil von CrazyOlli anzeigen
splendy

mensch olli...

da macht dir mal bloß keinen stress.
aber du musst endlich mal prioritäten setzen ... biggrin ..zoo-besuche.... banane

hier die dichtungen auf bosch-gehäuse.
dabei ist mir aufgefallen, dass die gehäuse von bosch sehr viel leichter und zierlicher sind.
das hatte ich noch nie bemerk...( obwohl ich schon gefühlt an 200 kadetten geschraubt habe).
die dichtungen (SKF und Bosch) sind nahezu identisch.

bis denne

Dateigröße:    Dateiname: IMG_3122.jpg

02.05.12 16.03 splendy ist offline E-Mail an splendy senden Homepage von splendy Beiträge von splendy suchen Nehmen Sie splendy in Ihre Freundesliste auf
splendy

....

Dateigröße:    Dateiname: IMG_3123.jpg

02.05.12 16.04 splendy ist offline E-Mail an splendy senden Homepage von splendy Beiträge von splendy suchen Nehmen Sie splendy in Ihre Freundesliste auf
CrazyOlli
Slivowitzig

*off topic* ...jaa, das ist so was mit den Prioritäten...manchmal wundere ich mich tatsächlich selbst,
wie durch gewandte Argumentation des Weibsvolks, meine Prioritäten verpuffen...aber sie hat ja auch Recht kopfkratz ...etwas! blink

03.05.12 10.25 CrazyOlli ist offline E-Mail an CrazyOlli senden Homepage von CrazyOlli Beiträge von CrazyOlli suchen Nehmen Sie CrazyOlli in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von CrazyOlli: - YIM-Name von CrazyOlli: - MSN Passport-Profil von CrazyOlli anzeigen
Matt Kadett

Herkunft: Sulzfeld

gibts die dichtungen für die front blinker jetzt eigendlich schon?
würde gerne bestellen klatsch klatsch
29.05.12 15.58 Matt Kadett ist offline E-Mail an Matt Kadett senden Beiträge von Matt Kadett suchen Nehmen Sie Matt Kadett in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl

traurig Noch nicht.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matt,

das ist eine berechtigte Frage. Die Antwort hierzu hat UDO schon
gegeben. Die sind noch nicht verfügbar.

Siehe auch die Antwort von splendy am Ende dieses Threats:
Blinkergehäuse

Gruß
Michael
29.05.12 17.07 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » Dichtungen Heckleuchten

Impressum