Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Reifendruck und Fahrverhalten 185/60/13 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reifendruck und Fahrverhalten 185/60/13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ElfSR

images/avatars/avatar-1077.jpg

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

Reifendruck und Fahrverhalten 185/60/13 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bin die Tage zügig über eine Kreuzung gefahren und hatte dabei das Gefühl das die Reifen sich auf der Felge bewegt hätten!
Frage: Welchen Reifendruck fahrt Ihr auf CMR (Borrani) 6x13 und 185/60/13 mit Schlauch!
Könnte es auch an den Schläuchen liegen, das die sich so schwammig anfühlen?

Michael

Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Frage mit den Schläuchen kann ich dir nich helfen weil ich selber keine fahr, ausser das du das ventil auf Spannung in eine richtung im vergleich zur anderen Seite prüfen kannst. also nach rechts drücken, und dann nach links. Dann muss sich der schlauch aber schon nen halben Zentimeter bewegt haben.
Die Reifen arbeiten natürlich grundsätzlich auf und an und mit der Felge. Falls der konkrete Verdacht eines Mitdrehens des Reifens besteht, kleine markierung mit Fettstift auf der Innenseite der Felge und am Reifen machen. Dann den Kadett mal ums Eck lassen, ruhig stümperhaft fahren, das der Bock über die vorderachse schiebt beim Bremsen, vorm scheitelpunkt beschleunigen.... und dann die Markierung checken.
Neu Wuchten ist in dem Fall angesagt falls sich was verändert.

Und falls du neu montieren musst, Griffel weg vom Silikonspray, das bleibt nähmlich ewig schmierfähig, und des gibt keine Haftung zwischen Reifen und Felge. rauchen

Hoffe das ich helfen konnte.

Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi elfer,
wenn es sich bei deinen Borranis um sogenannte Schrägschulterfelgen handelt mußt du offiziell mit Schleuchen fahren da die Felgen außen keinen Hump haben der verhindert das der Reifen von der Felge rutscht wenn du z.b. einen Bordstein "hochballerst".
Wie der Schlauch dies verhindern soll ist mir allerdings ein Rätsel.
Ich denke das im fahrbetrieb die nachteile überwiegen wenn man mit Schleuchen unterwegs ist.
So konnen sich die dinger an roststellen in der Felge aufscheuern oder sich beim Walken des Reifens so stark erwärmen das sie Platzen.
Wenn der Schlauch nicht 100% montiert ist geht er recht schnell "flöten".

Ich persöhnlich würde die Dinger Rausschmeißen. Kenne viele die mit ähnlichen Felgen ohne Schleuche Problemlos unterwegs sind.
Ein guter Reifendienst hat eine art Kleber der Den Reifen zusätzlich auf der Felge fixiert und abdichtet. Schlißlich noch mit Spüliwasser kontrollieren ob alles dicht ist, auch am übergang zwischen Felge und Felgenstern.

Grüße Björn

HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

@ Örni
Das ist doch zum Teil wieder mal barer Unsinn was du hier schreibst . Solche Stammtischweisheiten helfen denen die noch weniger Ahnung haben bestimmt nicht weiter. Geht lieber zu einem fachkundigen Reifenspezialisten und holt euch da Rat.
Und es heißt Schläuche(n) . Soll mir jetzt blos keiner kommen ich reite auf der Rechtschreibung herum ...mir tun schon langsam die Augen weh wenn ich hier manchmal sehe was da geschrieben wird. Und daß mir jetzt keiner die beleidigte Leberwurst gibt evil

3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

also; da muss ich dem Heinz mal beipflichten:@ Örni: die Tipps die Du hier gibst sind ganz schön gefährlich .... nicht,dass hier jemandem in der Kurve die Reifen von der Felge flutschen...
Auf der Seite von ATU steht das mit den Humps ganz gut erklärt....
hier das Bild dazu

der Reifen kann- wenn man ohne Schlauch fährt- bei Felgen ohne Hump bei zu niedrigem Luftdruck nach innen von der Felge/bzw."in" die Felge rutschen,ruckzuck ist die Luft ganz raus.. das beobachte ich desöfteren bei Stoppelfeldrennen(wenn mal wieder ein Neuling OHNE SchlÄuche fährt- da passiert das auch schon mal trotz Hump-Felgen)
lG Bernd

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 11.07.08 15.20.

11.07.08 15.17 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

Alter Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
gibt es was Neues an der Front???
Habe heute meine Borranis R1- 528 6J x 13 von den alten Pellen befreien lassen. Wie sollte es anders sein. 2 mit und 2 ohne Schlauch. Einen Hump habe ich nicht entdecken können. Mustafa: (Reifenhändler meines Vertrauens!) " Kannse auch ohne faahn"
Ja, kannse.
Fazit: Trotz reifer fahrweise ist es erforderlich Reifen mit Schlauch zu fahren!!?
Frage zu Borrani-Felgen
Gruß

Greenie

wenn kein Hump vorhanden ist,ist es DRINGEND zu anzuraten einen Schlauch miteinzubinden......der Reifen kann auch bei nur wenig Luftverlust auch in einer leichten Kurve von der Felge rutschen.......wo soetwas enden kann wissen wir ja alle......Sicherheit geht vor.....
04.07.12 06.08 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

Oha, da habt ihr aber eine Leiche ausgebuddelt...

Greenie

Zitat:
Original von örni
Oha, da habt ihr aber eine Leiche ausgebuddelt...

tote leben länger biggrin
04.07.12 19.36 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

Ja, und das I-Net vergisst nicht biggrin

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Reifendruck und Fahrverhalten 185/60/13

Impressum