Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » Sportnockenwellen OHV Nachfertigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sportnockenwellen OHV Nachfertigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Sportnockenwellen OHV Nachfertigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Einige Alteingesessene werden sich denken - "Sportnockenwellen? Die gab es doch schon!". Ja, richtig. Damals haben wir Nockenwellen umgeschliffen - jetzt wollen wir sie neu bauen. Dazu brauche ich aber ein kleines Feedback für wen das interessant sein könnte.

Wenn wir genügend Interessenten finden würden wir eine Nachferigung der bekannten "318°-Nockenwelle" angehen. Diese Nockenwelle ist eine ideale Sportnockenwelle, die man "auf der Straße" wie auch im Rennsport (besonders Rallyesport) einsetzten kann. Falls das Projekt realisiert wird, würde die Nockenwelle für das Forum 129 Euro kosten. Hier mal ein Preisvergleich. Wenn man keine perfekte Serienwelle im Tausch hat, kann so etwas also bei Mitbewerbern 218 Euro kosten...

Ich würdem ich über eine kleines feedback freuen wer Interesse hat.

hut
der ohv
30.04.08 08.56 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
bender1108

Herkunft: witten nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte intresse!
für welchen ohv wären die dann ausgelegt?
1,1l oder 1,2l?
ich selber habe nen 1,2l

müssen dann auch die ventilfedern durch härtere ersetz werden??doppelvergaser pflicht???serien gaser auch möglich???
30.04.08 09.05 bender1108 ist offline E-Mail an bender1108 senden Beiträge von bender1108 suchen Nehmen Sie bender1108 in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

RE: Sportnockenwellen OHV Nachfertigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffen!
Ist der Grundkreis der Nocke dann wie bei der Serie ?

Alpenglüher

images/avatars/avatar-1104.gif

Herkunft: The Alps

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wär dabei hut

30.04.08 10.30 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
alex77
- holzkopf -

images/avatars/avatar-1475.gif

Herkunft: Salzburg

wär auch dabei! biggrin

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Moin

kann man so eine "scharfe" Nockenwelle auch in einem 11S verbauen
der 37 Jahre alt ist und 180000km auf dem Buckel hat?
Oder muß man früher oder später mit solch einer Nockenwelle einen
Motorschaden erwarten confused

Gruß Peter
30.04.08 11.13 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Bin dabei !
30.04.08 11.15 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert
RE: Sportnockenwellen OHV Nachfertigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.
30.04.08 13.00
Mopar

Herkunft: Raunheim/Hessen

Feedback von mir insofern, daß ich den Preis sensationell gut finde.
Nocke nehme ich keine, habe ja noch eine aus der ersten, umgeschliffenen Serie im Regal ;)

Caravan67
Alltagsfahrer

images/avatars/avatar-1600.jpg

Herkunft: Groß-Umstadt

Ich nehm auf alle Fälle mindestens eine! klatsch

Gruß

Norman

Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
30.04.08 15.51 Caravan67 ist offline E-Mail an Caravan67 senden Beiträge von Caravan67 suchen Nehmen Sie Caravan67 in Ihre Freundesliste auf
sr3000

images/avatars/avatar-1103.jpg

Herkunft: Dänemark

Hallo.
Ich habe auch interesse, aber haben Sie andere Daten von der Nocke als nur die Gradzahl confused . Bin auf der Suche für ein passende Nocke für ein 1,2s Bergrennenmotor mit Übermasskolben und 30/34mm Ventilen.

30.04.08 19.10 sr3000 ist offline E-Mail an sr3000 senden Homepage von sr3000 Beiträge von sr3000 suchen Nehmen Sie sr3000 in Ihre Freundesliste auf
Altblechliebhaber

Herkunft: Kreuzau

wär auch dabei ;)
01.05.08 00.19 Altblechliebhaber ist offline E-Mail an Altblechliebhaber senden Beiträge von Altblechliebhaber suchen Nehmen Sie Altblechliebhaber in Ihre Freundesliste auf
Marci

images/avatars/avatar-2031.jpg

Herkunft: Schellerten

Ich auch erfreut erfreut
02.05.08 07.01 Marci ist offline E-Mail an Marci senden Beiträge von Marci suchen Nehmen Sie Marci in Ihre Freundesliste auf
Brainsen_overkill
Mofa Tuner

images/avatars/avatar-1779.gif

Herkunft: Iserlohn/Letmathe

Meine Freundin und ich wären auch dabei headbanger

- 68er Olympia a 11sr
- 87er Ascona c
- 67er Rekord c coupe 1.7
- 78er Hercules P3
02.05.08 16.33 Brainsen_overkill ist offline E-Mail an Brainsen_overkill senden Homepage von Brainsen_overkill Beiträge von Brainsen_overkill suchen Nehmen Sie Brainsen_overkill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brainsen_overkill in Ihre Kontaktliste ein
Rainland

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Sauerland

Mal eine blöde Frage: was bringt so eine Nockenwelle eigentlich und braucht man da andere Ventilfedern ?
Bringt die nur was im oberen Drehzahlbereich oder wie ist dann die
Motorcharakteristik ?

Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von ohv

Na das ist ja schon mal etwas Resonanz - danke dafür. Waren das alle Interessenten oder gibt es noch mehr? Noch sind es zu wenige...

Hier Antworten auf die gestellten Fragen:

1. Was bringt die Nockenwelle?
Einen sehr viel lebendigeren, drehfreudigen und leistungsstärkeren Motor. "Unten herum" ist dann weniger zuerwarten, aber "oben herum" geht es ab! Bis zu 100 PS sind problemlos möglich mit dieser Nockenwelle - wenn die Peripherie stimmt.

2. Grundkreis und Profil?
Der Grundkreis wäre dann der gleiche wie in der Serienversion. Das exakte Profil verrate ich nicht - Betreibsgeheimnis. ;-) Aber ich gebe dann später noch einige weitere Daten an. Vor allem werden wir die Spreizung verändern. Das war beim Umschleifen nicht möglich - bringt aber "oben herum" noch einmal deutlich etwas.

3. Muss man einen Motorschaden befürchten, was muss noch angepasst werden?
Ein ganz klares Nein, einen Schaden muss man bei einem gesunden Untermotor nicht befürchten. Ein Motor, der eh schon halb tot ist wird aber bestimmt schneller von seinen Leiden erlöst werden...
Man muss keine weiteren Teile austauschen. Wer höhere Drehzahlen erreichen will, kann über andere Ventilfedern nachdenken. Darüber dneken wir übrigens auch gerade nach. Es ist ja frech, was die Mitbewerber dafür haben wollen. Das geht besser...

hut
der ohv
15.05.08 16.33 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Der Sheriff

Herkunft: Minden und Bremen

Wäre auch dabei! Will eh nen ordentlichen 12er aufbauen. Coole Aktion übrigens. Das Supportprogramm für den OHV erweitert sich ja stetig durch eure Hand. Sehr schön!
Gruß, Jan
15.05.08 18.10 Der Sheriff ist offline E-Mail an Der Sheriff senden Beiträge von Der Sheriff suchen Nehmen Sie Der Sheriff in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

für mich 2x..merci

unregistriert
Daumen hoch! Sportnockenwelle OHV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
für mich 2x bitte.
Gruß Arno
18.05.08 23.05
gino6497

Hallo!!

Ich wäre auch dabei.

MFG Ralf
19.05.08 17.50 gino6497 ist offline E-Mail an gino6497 senden Beiträge von gino6497 suchen Nehmen Sie gino6497 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » Sportnockenwellen OHV Nachfertigung

Impressum