Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Lackierung Rally 1900 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lackierung Rally 1900
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas Hoffmann

Herkunft: Hunsrück

Lackierung Rally 1900 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

mein Kadett soll nächste Woche lackiert werden. Ich brauche aber noch ein paar Info`s bezüglich des Lacks im Motorraum. Der Motorraum
des Kadett`s und auch das Schlossblech war schwarz lackiert. Ist dies original so? Und der Innenraum ist der Komplett schwarz oder nur die
sichtbaren Bleche?
Würde mich über Info`s freuen.

Es grüßt aus dem Hunsrück Andreas
14.05.08 06.34 Andreas Hoffmann ist offline E-Mail an Andreas Hoffmann senden Beiträge von Andreas Hoffmann suchen Nehmen Sie Andreas Hoffmann in Ihre Freundesliste auf
Kadett65-67

images/avatars/avatar-2532.jpg

Herkunft: Dülken - Kreis Kempen-Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

also der Motorraum und das Schloßblech sind wie bei allen Kadetten in Wagenfarbe lackiert und nicht in schwarz. Bezüglich des Innenraums bin ich mir nicht ganz sicher, aber gehe mal davon aus das nur die sichtbaren Bereiche ( Türen/Seitenwand oben und unten, A- und B-Säulen) schwarz lackiert sind und der Rest ebenfalls in Wagenfarbe.....

Falls ich falsch liegen sollte werden mich dieRallye - Experten hier eines besseren belehren... biggrin

Gruss

Jan

1991er Opel Kadett E 1.6i Frisco Automatik
---------------------------------------------------------
Opel Kadett .....kurz gesagt O.K.
14.05.08 17.30 Kadett65-67 ist offline E-Mail an Kadett65-67 senden Beiträge von Kadett65-67 suchen Nehmen Sie Kadett65-67 in Ihre Freundesliste auf
Andreas Hoffmann

Themenstarter Thema begonnen von Andreas Hoffmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan,

vielen Dank für die Info !

Gruß Andreas
16.05.08 05.53 Andreas Hoffmann ist offline E-Mail an Andreas Hoffmann senden Beiträge von Andreas Hoffmann suchen Nehmen Sie Andreas Hoffmann in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Hab mir gerade ein paar Rally Bilder angesehn. Kofferraum war in Wagenfarbe. Innenraum war schwarz. Siehr aus wie Mattschwarz... kann ich mich aber auch täuschen

gruß Ralf

der Motorraum ist in Wagenfarbe,nur die Kotflügelkanten sind schwarz (da wo sie angeschraubt sind inkl. Schrauben)
im Innenraum sind nur die sichtbaren Flächen schwarz,alles andere ist in Wagenfarbe.
Die Farbe ist ein seidenmatt schwarz......
16.05.08 06.33 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Andreas Hoffmann

Themenstarter Thema begonnen von Andreas Hoffmann

Hallo,

habe die Info`s von Euch dem Lackierer weitergegeben.
Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt. Wenn ich den Kadett aus der Lackiererei abhole werde ich Bilder machen und nochmal versuchen sie hier einzustellen. Wenn das wieder nicht hinhaut mit den Bildern kann ich sie ja mal so weiter schicken.
Vielen Dank nochmals für die Info`s .

Gruß Andreas
17.05.08 19.13 Andreas Hoffmann ist offline E-Mail an Andreas Hoffmann senden Beiträge von Andreas Hoffmann suchen Nehmen Sie Andreas Hoffmann in Ihre Freundesliste auf
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Andreas bekommt die Bilder nicht eingestellt,
deshalb versuche ich es mal für ihn

MobilZoo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Z-RallyLack1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Z-RallyLack2.jpg

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
09.06.08 18.50 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
MobilZoo
Kiemenbändiger

weitere Bilder

Dateigröße:    Dateiname: Z-RallyLack3.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Z-RallyLack4.jpg

09.06.08 18.51 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
MobilZoo
Kiemenbändiger

und die letzten

Dateigröße:    Dateiname: Z-RallyLack5.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Z-RallyLack6.jpg

09.06.08 18.52 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

Zitat:
Original von Greenie

Die Farbe ist ein seidenmatt schwarz......

mog ka silber net... mad

und schwarz seidenmatt?

naja... schaut so sonst prima aus, viel spass beim zusammenbau! Top

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skippy: 09.06.08 19.13.

09.06.08 19.13 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Greenie

sieht ganz gut aus....nur schade,daß die Kotflügel zuweit hoch gelackt wurden und die Kotflügelschraubkanten nicht gelackt sind.....
09.06.08 20.36 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert

Silber sieht immer edel aus, finde ich.
Schade ist allerdings, daß die Motorhaube schwarz glänzend statt original matt lackiert wurde - die damit einhergehenden Lichtreflexionen passen gar nicht mehr zur Rallye Optik.
09.06.08 20.45
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Ist das schwarz glänzend, oder eben ne Klarlackschicht drüber?

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
09.06.08 22.26 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
kwipo
unregistriert

Es wurde damals extra die Haube etc. schwarz matt lackiert damit die Sonne nicht so reflektiert wird. Bei mir war ebenfalls innen nur der Armaturenbrettträger schwarz matt (A-Säulen schon nicht mehr), das war aber serienmäßig, dazu noch eine doofe Farbe, nicht überlackierbar, aber mit Verdünnung abwaschbar. Darunter war die originale Wagenfarbe. War 100% original. Habe es jetzt wieder mit 2K Lack schwarz seidenmatt, schaut original und absolut cool aus. Würde ich auch nie in Wagenfarbe machen, das lugt dann ziemlich aufdringlich zwischen den Teilen des Armaturenbrettes hervor. Ist Geschmackssache. In dem Fall mag ich´s orischinoal.

www.kwipo.de
10.06.08 08.36
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Da fehlt noch mehr Mattschwarz: Schweller und der Bereich hinter dem Grill. Und halt der Innenraum. Vielleicht kann der Walter dazu etwas stichhaltiges sagen, inwieweit ein Rallye schwarz ist. Ansonsten sieht's doch gut aus, auch wenn silber nicht so meinen Geschmack trifft.
Matthias hut
10.06.08 12.44 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Lackierung Rally 1900

Impressum