Pfingsttreffen Kadett B und Olympia A Club - HÄ??? |
SalaMonika
Kadett B is my energy
Herkunft: Frankfurt am Main
|
|
Pfingsttreffen Kadett B und Olympia A Club - HÄ??? |
|
Kann mir mal einer vom Clubvorstand verraten, was das war?
Erst werde ich gebeten, einen Platz für das Pfingsttreffen klar zu machen. Dann komme ich heute da hin und was ist? NIX
Niemand da, kein Vorstand, kein Ansprechpartner auf dem Platz, keine Clubbeschilderung - nur ein zweiter Kadett B, der von Steffen, da wir gemeinsam angereist sind.
Kein Wort hier auf dem Forum, dass es ausfällt, kein Vorstand erreichbar - und das bei DEN Spritpreisen?? Also ver.... kann ich mich auch alleine! Vielen Dank lieber Vorstand.
__________________ Gruss Monika
Stau is nur hinne blöd, vorne gehts!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SalaMonika: 11.05.08 15.21.
|
|
11.05.08 15.20 |
|
|
xbrralf
Tastaturalergiker
Herkunft: Köln Bad Nippes an der U-Bahn
|
|
Da kann nur sagen die Buschtrommeln haben versagt:finger:
__________________ 2 Türige Limo Sierrabeige 1,2 S Bj 3/72,Automatic mit leichter Beulenpest
2Türige Limo Standard weiss 1,1S,Bj.10/70,Schiebedach
Rekord E 2,0 S Bj. 80
Kieme Bj. 66 in Arbeit
|
|
11.05.08 16.01 |
|
|
polifax
Herkunft: rhein-lahn-kreis
|
|
...das spricht nicht gerade für die buschtrommler und wäre auch ein grund nicht dem buschtrommlerverein beizutreten...
|
|
11.05.08 16.23 |
|
|
polifax
Herkunft: rhein-lahn-kreis
|
|
frohe pfingsten beim pfingsttreffen |
|
...nur wo war's, das besagte? wo? ich war schon bei vielen treffen, die eine weite fahrtstrecke nicht lohnten, aber das schlägt echt dem faß die krone in's gesicht...
|
|
11.05.08 16.27 |
|
|
mvk1234
Herkunft: Wiesbaden
|
|
Hallo Club, es ist Pfingsten, Treffen vergessen oder ???? |
|
Altweilnau wir kommen, Pfingsten mit dem Club, ich sach nur vom Feinsten, vom Feinsten.
Die Anfahrt durch den schönen Taunus ein Traum, Wetter super, Laune super, Autos also Kadett, tiptop und dann erst Altweilnau mit seiner Burgen und Schlösserlandschaft, alles in allem die Stimmung war gut.
Ankunft, sofort gefunden, Mobilcamp Altweilnau mit all seinen Attraktionen liegt vor uns. Sanitäreeinrichtungen in 1a Zustand. sehr große Stellfläche lädt zum Campen ein, alles picobello sauber und dann diese geballte Clubabwesenheit, der Knaller schlecht hin. Ich hab gleich mal meinen interaktiven Kalender gefragt, ja, es ist heute Pfingsttreffen und wir waren da. Moni und Klaus, meine Wenigkeit mit Carola und unserem Sohn Marc, der es vor Freude kaum im Auto gehalten hat.
Ich möchte mich hier öffentlich noch einmal bei allen Beteiligten, vor allem bei meiner Frau und meinem Sohn entschuldigen, dass ich auf Muttertag so eine bescheuerte Idee hatte, es tut mir leid.
Anbei noch ein paar Bilder vom Treffen.
Danke, Danke an den Club für das zahlreiche Erscheinen und die hervorragende Plannung und Ausführung des Pfingsttreffens. Ja, ich weiss, es war ein zwangloses Treffen, das es aber gleich so zwanglos war, hatte ich nicht erwartet, Danke.
Viele Grüsse an alle Daheimgebliebenen und noch schöne Pfingsten.
Steffen Kraft
mvk1234 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: k-002.jpg
Dateigröße:
Dateiname: k-013.jpg
|
|
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
11.05.08 21.28 |
|
|
f-qp1972
Der,der den Hebel nicht zieht
Herkunft: Oldenburg
|
|
RE: Pfingsttreffen Kadett B und Olympia A Club - HÄ??? |
|
Moin !
Das ist ja wohl der hammer
!!!!!!!!!!!
Eigendlich wollte ich auch dahin,war mir nur zu weit weg (vier bis fünf stunden mit dem Frontera und Geländeprofil ist kein Zuckerschlecken)
Schade
So wie ich schon beim jahrestreffen abgspeist wurde, (weil ohne Kadett sondern Astra ) Egal !! :finger: steht MEINE Mitgliedschaft auf wackeligen Füßen
Aber JEDER hat bei mir eine zweite Chance
Gruß Jörg
__________________ Gruß Jörg
Kadett B Coupe F
Kadett D Caravan
Frontera A Sport
Do watt du wullt,de Lüd snakt doch !
|
|
11.05.08 21.33 |
|
|
smeagol unregistriert
|
|
Mod-Modus
habe die drei Themen hier zusammengefasst!
Mod-aus!
War das Treffen hier überhaupt angekündigt?
Habe unter "Suche" Pfingsttreffen eingegeben und nix für dieses Jahr gefunden!
Im Kalender ist auch nix eingetragen!
|
|
11.05.08 21.38 |
|
|
ralfons
Herkunft: NRW Muelheim
|
|
|
11.05.08 21.57 |
|
|
mvk1234
|
|
Wir haben die Einladung auf der Clubseite gelesen, ja,ja ganz sicher, die war Da und die ist Da und wir waren auch da, in Altweilnau.
keine Meinung,
keine Antworten,
|
|
11.05.08 22.04 |
|
|
smeagol unregistriert
|
|
Zitat: |
Original von smeagol
War das Treffen hier
überhaupt angekündigt?
|
Ich meinte ob es hier im Forum angekündigt war! (muss mich klarer ausdrücken!)
Diese Aussage auf der KBUOAC.eV-Homepage macht aber auch klar warum hier nix stand!
Clubinternes Treffen |
Kadett B Forums Leute müssen draußen bleiben???
So kriegt der Vorstand aber keine Leute rein und mit dem was nun noch vor Ort geschehen ist, verliert er sie wohl eher!
kann man sich nur Wundern
|
|
11.05.08 22.35 |
|
|
|
Prima Beispiel für diese ganze Vereinsmeierei.
Nur für interne!!! Da steht dann ne handvoll Leute, die sich eh seit Jahren kennen, auf nem Platz und gucken sich gegenseitig unter die Haube und begutachten fucking Doppelvergaser die sie sich gegenseitig verkauft haben und wenn man dann als "Fremder" vorfährt wird man nicht reingelassen - weil kein Mitglied. Ich habe auch keinen Bock mehr auf sowas. Wäre mal fast auf n KAD Treffen gefahren mit nem originalen Kapitän. Gut dass ich vorher angerufen habe. Kein Eintritt für Clubfremde!! Was für eine Kleingeistigkeit.
Da find ich euer Miami Treffen schon richtig einladend. Das scheint ja eine gewisse Offenheit und Lockerheit zu haben.
|
|
11.05.08 22.56 |
|
|
edewolf unregistriert
|
|
Also ich bin nicht daheimgeblieben ! Das Pfingstreffen war für mein Navi aber nicht zu finden . Hatte Postleitzahl eingegeben und bin losgefahren . In Rot an der Weil. war ich für das Navi am Ziel . Den Platz habe ich aber nicht gefunden und auch Einheimische kannten den nicht ! Egal bin mit meinem Sohn als Entschädigung danach zum Harley Treffen nach Mainz gefahren das war eindeutig besser besucht !
|
|
12.05.08 10.03 |
|
|
SalaMonika
Kadett B is my energy
Themenstarter
|
|
Original von johnnythunder
Prima Beispiel für diese ganze Vereinsmeierei.
Nur für interne!!! Da steht dann ne handvoll Leute, die sich eh seit Jahren kennen, auf nem Platz und gucken sich gegenseitig unter die Haube und begutachten fucking Doppelvergaser die sie sich gegenseitig verkauft haben und wenn man dann als "Fremder" vorfährt wird man nicht reingelassen - weil kein Mitglied. Ich habe auch keinen Bock mehr auf sowas. Wäre mal fast auf n KAD Treffen gefahren mit nem originalen Kapitän. Gut dass ich vorher angerufen habe. Kein Eintritt für Clubfremde!! Was für eine Kleingeistigkeit.
Da find ich euer Miami Treffen schon richtig einladend. Das scheint ja eine gewisse Offenheit und Lockerheit zu haben. |
Halllo, meinst Du das KAD-Treffen im Sauerland (Olpe)? Da fahren wir jedes Jahr hin und sind kein Mitglied. Da darf jeder alte Opel hin.
|
|
12.05.08 12.25 |
|
|
SalaMonika
Kadett B is my energy
Themenstarter
|
|
Original von mvk1234
Wir haben die Einladung auf der Clubseite gelesen, ja,ja ganz sicher, die war Da und die ist Da und wir waren auch da, in Altweilnau. |
Genau und in der Clubzeitung ist es auch ganz klar und deutlich angekündigt worden!
Meine Clubmitgliedschaft steht auf sehr wackeligen Füßen
Also wenn da nicht einer halten hilft, wird sie wohl kippen!
Aber das macht ja nix, das hat man in diesem Club ja offensichtlich gern, erst wird ein Mitglied für eine Aufgabe eingespannt und dann so verärgert, dass es den Club verlässt. Da erinnere ich mal an das letzte Jahrestreffen, Mitglied Rainer Hunold! Wir sollten den "Club der Rausgeekelten" gründen!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SalaMonika: 12.05.08 12.30.
|
|
12.05.08 12.27 |
|
|
|
moin salamonika.
ich weiß es nicht mehr.
Bei diesem KAD Club hab ich auch mal freundlichst um Hilfe gefragt.
Weiß aber nicht mehr wieso. Ich glaube es ging um Antriebswellen.
Anfrage höflichst per mail, Antwort gab es natürlich nicht.
Den smilie mit der Pumpgun schenke ich mir, aber den finde ich zum Thema ganz passend:
|
|
12.05.08 12.51 |
|
|
mvk1234
|
|
Da steht dann ne handvoll Leute, die sich eh seit Jahren kennen, auf nem Platz und gucken sich gegenseitig unter die Haube und begutachten fucking Doppelvergaser die sie sich gegenseitig verkauft haben und wenn man dann als "Fremder" vorfährt wird man nicht reingelassen - weil kein Mitglied.
Das tut mir echt leid, wenn das so ist. Ich bin im Club ( ich war auch schon mal Ausgetretten) weil es eine Art Intressengemeinschaft ist und es für den B Kadett keinen anderen Verein gibt wo so viele Leute schon so lange zusammen sind, ich würde mich auch bereit erklären für dich die Haube zu zulassen dann brauchst Du dir wenigstens nicht diese fucking Doppelvergaser anzusehen. Hab ich 1978 gekauft, es war auch kein Clubmitglied da bin ich mir ganz sicher. Ich möchte mit meinem Clubbeitrag den Verein etwas unterstützen, klar ich könnte auch auf die Miamiparty dafür 3 Kasten Bier mitbringen und den Club kündigen. Was die Vereinsmeierei angeht ist das auch nicht so meine Sache. ich könnte bei uns auf dem Dorf in einer menge Vereine sein, ich bin aber in keinem ausser dem Kadett B u. Oly A Club weil ich die Autos schon so lange habe und viele hier im Forum sind auch Mitglieder, aber es ist ja kein Zwang, wir haben einmal im Monat Stammtisch vom Club im Rheinmaingebiet da kann jeder kommen egal ob im oder ausserhalb vom Club wir sind für alles offen und Du Johnnythunder darfst natürlich, wie jeder andere gerne teilnehmen.
Schnitzel S in Wi- Nordenstadt direkt an der Autobahnabfahrt am Merkur Hotel, jeden zweiten Samstag im Monat, wenn es einmal nicht stattfindet oder Verschoben wird, teilen wir es auf dem Forum mit.
Es ist jeder gerne eingeladen.
Viele Grüsse Steffen Kraft
keine Meinung,
keine Antworten,
|
|
12.05.08 13.08 |
|
|
|
hallo Steffen.
Danke für die Einladung.
Ich denke auch nur so macht das Sinn mit nem Oldtimerclub.
Es sind zwar alte Autos, aber man sollte immer offen für Neues sein.
Sonst gehts einem so wie die Made vom Grafen Vlad.
voivod. tim
|
|
12.05.08 18.44 |
|
|
mvk1234
|
|
Ich sag Dir ganz ehrlich Tim, ein allgemeines Oldtimertreffen ist mir viel lieber und man sollte auch von seiten der Club,s im allgemeinen, lieber etwas offener diese Dinge handhaben. Ich vertrette diese Meinung schon lange, es würde auch bei Treffen mehr Geld in die Clubkassen spülen und es ist für den Betrachter einfach schöner, etwas Querbeet zu sehen. Aber das klappt nicht nur beim Kadett B u. Oly A Club nicht viele wollen lieber unter sich sein. Meine Meinung Oldtimer/Youngtimer müßen mehr den je, einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, das war schon immer meine Meinung, auch Club Intern.
Steffen
keine Meinung,
keine Antworten,
|
|
12.05.08 19.00 |
|
|
coupeter
Der-mit-dem-Coupé-fährt
Herkunft: Stuttgart
|
|
Hallo Monika und Steffen,
tja, das wünscht man sich wirklich nicht, und auch niemand anderem.
Das ärgert mit Recht jeden, dem es so ergeht. Und dass es so treuen Seelen wie euch so ergangen ist, ist schon sehr ärgerlich.
Letztes Jahr erging es Lutz als Vorstand ja wohl selbst so ähnlich, da saßen dann aber wenigstens noch so vier Nasen beisammen....
Insofern kann man vielleicht schon nochmal die Frage aufwerfen, wer denn eigentlich noch ein Pfingsttreffen will, egal ob nun mit festem oder nur mit Zelt-Dach.
Zu der Sache mit dem "clubinternen Treffen" muss man vielleicht ein altes Club-Fossil sein um noch zu wissen warum das so ist. Der Club hat in der Vergangenheit mal bewußt zwischen dem Pfingsttreffen und dem Jahrestreffen unterschieden. Der Grund war das "Programm" !
An Pfingsten gab es nämlich erst auch eines, wenn auch kleines. Dann aber plötzlich keines mehr. Schon kam die Frage auf, ob es das denn sein könne, ein Treffen mit "Kein Programm"! Was sollen denn die Leute denken die von außen zu so einem Treffen kommen, wo dann KEIN PROGRAMM stattfindet.
Tja, und dann wurde das als internes Treffen deklariert, damit fällt die Rechtfertigung nach aussen für KEIN PROGRAMM ganz einfach weg. Punkt.
Und weil das bis heute keinen gestört hat, hat es wohl bis heute auch keiner geändert oder mal auf die Agenda gesetzt.
Das nur als Erklärung, bitte nicht als etwas anderes verstehen ! Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Vereinsmeierei zu tun, das ist schlicht und einfach öde alte Gewohnheit geworden. Aber Smeagol hat Recht wenn er die Frage stellt, ob da Forumsmitglieder draussen bleiben müssen. Das würde jeder im Club nämlich verneinen.
Aber da ist ja noch das Jahrestreffen im August. Da kann man sowas auf die Agenda setzen. Und weil es einfach Zeit zu werden scheint, alte Gewohnheiten zu überdenken, sollte man halt auch vielleicht einfach mal die GewohnheitsTIERE auswechseln, die ESEL nämlich, die diesen Karren ziehen.
Ich will hier keine Revolution anzetteln, aber es ist doch so:
Lutz hat seinen Abschied vom Vorsitz in der Clubzeitung bereits angekündigt. Ich werde mein Kassenamt noch bis zur MJHV 2009 ausüben (sofern mich keiner weg haben will). Damit sind im Jahr 2008 und im Jahr 2009 je ein Vorstandsposten neu zu besetzen. Und das ist doch die Gelegenheit, mal frisches Gedankengut in den Laden zu bringen!
Und Dirk unser 2ter ? Der ist ja praktisch noch jung und unverbraucht.
PS:
Der Grund für die geballte Clubabwesenheit hat wahrscheinlich mehrere Gründe (wie fast immer):
1. Was anderes vor gehabt, schon laaaaaaange ausgemacht
2. Weite Fahrt, mangelndes Vertrauen in Opel den Zuverlässigen
3. Die aktuell besonders unverschämten Spritpreise
4. Muttertag
5. Kombination aus 2 & 3
6. Muss arbeiten
7. Isch habe gar kein Auto
8. was anderes ....
Bei mir wars ne 3er Kombination aus 1 (was dann doch nicht stattfand), 6 (Samstag) sowie 3 für die restliche Zeit. Das Wetter war diesmal jedenfalls definitiv kein Grund. Das war vermutlich das Sonnenlicht-reichste Pfingstfest seit 7 Jahren. Wenn nicht überhaupt !
Grüße, coupeter
|
|
12.05.08 22.53 |
|
|
5-türer
Herkunft: Recklinghausen
|
|
Seit 1987 gibt es im Kadett B & Olympia A Club jedes Jahr ein Pfingsttreffen. Da hat an Internet und Foren noch keiner gedacht. Pfingsten war immer urgemütlich und sehr familiär, es war auch völlig egal mit was für einem Auto man erscheint. Ein kleines Treffen halt ohne festes Programm, dafür aber mit viel Spaß. Wer mal mit dabei war, wird das sicher bestätigen können. Auch Nichtmitglieder waren bei uns immer herzlich willkommen.
In diesem Jahr hatte der Vorstand Monika stellvertretend für den Stammtisch Rhein-Main gebeten, sich nach einem geeigneten Platz umzusehen. Das hat sie auch getan und die Infos über den Campingplatz an Lutz weitergegeben. Dieser hat daraufhin den Campingplatz kontaktiert.
Verständlicherweise wollte der Platzbetreiber wissen, wie viele Leute denn wohl kommen würden. Also wurde bei der Einladung in der Clubzeitung ausdrücklich darum gebeten, sich ANZUMELDEN!!!
Die Resonanz hierauf war absolut NULL !!! Wir haben nicht eine einzige Anmeldung erhalten. Bei sowas könnte mir echt der Arsch platzen!
Ich hatte mich also auf ein Pfingsttreffen zu zweit mit Lutz eingerichtet, bis dieser am Freitag anrief und erzählte, daß es wegen eines Getriebeschadens an seinem Fiat unklar wäre, ob oder wann er kommen könne. Dennoch verabredeten wir uns für Samstag vormittag an der A 45, denn ich sollte einige Clubsachen mitnehmen.
So machte ich mich am Samstag morgen mit 5-türer und Wohnwagen auf den Weg zum Treffpunkt. Schnell wurde klar, daß die Schraubaktion am Fiat wegen einer Änderung am Getriebe länger dauern würde und mit Lutz auf dem Treffen nicht mehr wirklich zu rechnen war.
Dann haben wir am Platz angerufen um nachzufragen, ob denn schon jemand da wäre. Es war natürlich niemand da und außerdem meinte der Platzbetreiber, es wäre auch nichts reserviert gewesen, obwohl Lutz vorsorglich 5 Stellplätze reserviert hatte.
Da ich keine Lust hatte, mich das ganze lange Wochenende alleine auf den Campingplatz zu stellen und höchstens mal von vereinzelten Tagesgästen besuchen zu lassen wie ein Affe im Zoo, fuhr ich enttäuscht und wütend wieder nach Hause. Auch meine Laune am Pfingstwochenende war gründlich im Eimer.
Es ist schon ein schwaches Bild, wenn in einem Club mit ca. 90 Mitgliedern niemand daran Interesse hat, das Pfingstwochenende gemeinsam zu verbringen, so wie es bereits seit 20 Jahren Tradition ist. Da kann sich jeder an die eigene Nase fassen. Für den Vorstand kann das nur zur Folge haben, daß es in Zukunft kein Pfingsttreffen mehr gibt.
Und wer jetzt eingeschnappt ist, der soll doch selber mal versuchen, so etwas zu organisieren, wenn vorher absolut keine Reaktion kommt!
__________________ Limo 2trg L weiß´72
LS 2trg gold´68
LS 4trg 17S creme´69
Car. 5trg 17S weiß´70
Car. 3trg L grün´72
Car. 3trg beige´72
Car. 3trg L weiß´73
F-Coupé weiß´71
Kad. C Limo 2trg grün´77
Ascona B 4trg Berlina SR rot ´79
Kad. E Car. 5trg Club weiß ´90
|