|
 |
ab FgNr oder der Fluch des Radlaufs |
smeagol unregistriert
 |
|
| ab FgNr oder der Fluch des Radlaufs |
 |
Bei den ab FgNr Modellen (mit Schraubfeder) wurde zur Stabilisierung ein zusätzliches Blech in den Innenradlauf geschweißt!
Das Blech ist ein Fluch!
von dem ersten Bild ausgehend kann man annehmen, das es sich um einen wirklich guten Radlauf handelt!
|
smeagol hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: CIMG0810.jpg
Dateigröße:
Dateiname: CIMG0816.jpg
|
|
|
|
|
20.04.08 09.42 |
|
|
mvk1234

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
| RE: ab FgNr oder der Fluch des Radlaufs |
 |
Hallo Christian,
mein Vater hatte einen 4 Türer der hatte die Verstärkung nicht drin aber alle meine 2 Türer haben die drin und machen dann Arbeit wenn man breite Räder fahren will. Wenn der Radlauf noch gut ist dann ist das eine der härtesten stellen am Kadett.
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
20.04.08 09.47 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Hast Du sowas noch für rechts über?c
|
|
20.04.08 09.48 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
leider nein!
solchermaßen gute Blechteile kommen nur aus Unfall oder Brandschaden Fahrzeugen! Die gibet nicht so oft! (zum Glück)
Weil, eigentlich schlachtet man ja keine guten Fahrzeuge
|
|
20.04.08 09.59 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Gibt es auch nicht als Rep-Blech?
|
|
20.04.08 10.26 |
|
|
örni
Bratbär

Herkunft: Nottuln
 |
|
Habe das selbe problem bei dem Coupe das ich gerade Schweiße, Radlauf Außen ist io. , diese verstärkung ist auch io. und den Innenradlauf der dazwischen sitzt hat es zerbröselt.
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
20.04.08 21.50 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Mein Problem ist, mein Schweißer soll mir ein neues Seitenteil einschweißen und er meinte, er würde das immer mit neuem Innenradlauf machen. Neues Blech auf alten Rost und so.
Wenn ich nen neuen Innenradlauf bekommen kann wär das gut, sonst muß es irgendwie ohne gehen.
|
|
20.04.08 22.24 |
|
|
Mopar
Herkunft: Raunheim/Hessen
 |
|
Naja.....schon ärgerlich, die Sache.Vor allem, weil die in dem Verstärkungsblech extra noch Löcher eingestanzt haben.....wenn das mal kein absichtlich ab Werk einkonstruiertes Karosserieverfallsdatum ist......

Aber ein Beinbruch ist es doch nicht. Habe diesen Innenradlauf aus einen SchlachtcarAVan. Gleiches Bild, Aussenradlauf i.O., Verstärkung sowieso und Blech dazwischen futsch.
Da bin ich grad bei, die Verstärkung einfach auszubohren, dann mache ich das Blech neu und schweisse die Verstärkung wieder rein.
Mit neuzeitlichen Korrossionsschutzmittelchen, die man dann doch bequemerweise durch die fiesen Bohrungen in der Verstärkung einbringen kann (vielleicht sind sie ja doch extra DAFÜR da!???), sollte da dann nichts mehr passieren.
Ausserdem sieht mein Auto vermutlich ohnehin so gut wie keinen Regen mehr
__________________ Gru?
Matthias
|
|
21.04.08 07.50 |
|
|
schnarchie

Herkunft: Esens Ostfriesland
 |
|
| Zitat: |
Original von örni
Habe das selbe problem bei dem Coupe das ich gerade Schweiße, Radlauf Außen ist io. , diese verstärkung ist auch io. und den Innenradlauf der dazwischen sitzt hat es zerbröselt. |
Als Innenradlauf fürs F Coupe lassen sich, Innenradläufe vom BMW Typ 2 gut verarbeiten. Habe sie bei mir auch drinne. War kaum mehrarbeit. Da die Grundform sogut wie 98% edentisch ist
grretz
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
|
|
21.04.08 12.44 |
|
|
örni
Bratbär

Herkunft: Nottuln
 |
|
ich werde wohl die mittlere Blechschicht weglassen
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
21.04.08 18.01 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Original von örni
ich werde wohl die mittlere Blechschicht weglassen
|
Warum willst du den Innenradlauf weglassen?
Sachen gibts!
|
|
21.04.08 21.28 |
|
|
schnarchie

|
|
Halte ich für eine blöde Idee. Ich würde ihn auf jedenfall wieder rein setzten. Anschließend schön versiegeln und nie wieder ärger damit
|
|
22.04.08 13.56 |
|
|
|
|
Bin grad an der gleichen schwachstelle am braten, sofern ich mal was passendes zum reinbraten finde, kann ich davon ausgehen das es die inneren radläufe nich als rep blech gibt und ich die aus andern modellen suchen muss? Hab gehört Kadett E lässt sich da anpassen? Sind die Radläufe vom F Coupe sehr unterschiedlich zu den vonner Limo`?
|
|
22.04.08 20.50 |
|
|
schnarchie

|
|
Original von Trombone
Bin grad an der gleichen schwachstelle am braten, sofern ich mal was passendes zum reinbraten finde, kann ich davon ausgehen das es die inneren radläufe nich als rep blech gibt und ich die aus andern modellen suchen muss? Hab gehört Kadett E lässt sich da anpassen? Sind die Radläufe vom F Coupe sehr unterschiedlich zu den vonner Limo`? |
Wie schon gesagt ich hab welche von BMW Typ 2 genommen ging 1a.
hatte sie bei www.atp-autoteile.de bestellt
Kann ich nur weiterempfehlen
|
|
22.04.08 21.10 |
|
|
|
|
|
 |