Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Innenkotflügel Nachrüsten ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Innenkotflügel Nachrüsten !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch schon länger welche rumliegen, allerdings noch nicht verbaut. Aber soweit ich mich erinner, steht das in der Anleitung sogar so beschrieben, dass man die unten zurechtbiegen muss, oder bin ich da jetzt ganz falsch?

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
22.04.08 16.12 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Caravan67
Alltagsfahrer

images/avatars/avatar-1600.jpg

Herkunft: Groß-Umstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch welche bei meiner Limo montiert! In der Beschreibung stand in ca. 45 Minuten sind die montiert. Ich mich schon gerfreut dass das so einfach geht, aber dann kam die böse Überraschung evil Die Passform hinten im Bereich des S-Bleches ist total beschissen!!! Wandhauer frown
Das Hinbiegen habe ich auch erst probiert, aber damit machst Du dir nur ein doppeltes Blech zwischen Lokari und S-Blech und es sieht beschissen aus!!! frown

Ich bin dann hergegangen und habe den hinteren Bereich so zugeschnitten, dass das Alublech vom Lokari nur noch zwischen S-Blech und Kotflügel abdeckt und sich so wenig wie möglich überlappt!
Zur Befestigung des Alubleches in diesem Bereich habe ich auf der Fahrerseite die obere Bohrung des Fußbalgs der Scheibenwaschanlage benutzt. Einfach die original Blechschraube durch eine längere Schraube mit metrischen Gewinde ersetzt, ne Scheibe und Mutter drauf, mit Silikon abgedichtet und verschraubt, damit der Fußbalg erstmal wieder fest ist.
Dann denn Lokari an der verlängerten Schraube befestigt.

Auf der Beifahrer Seite das selbe Spiel, nur mit dem einzigen Unterschied, dass ich da ein Loch bohren musste, cry was aber auch das einzigste Loch war, welches in die Karosserie gebohrt wurde. klatsch
Die mitgelieferten Winkel habe ich vorne an der Verschraubung der Stoßstangenhalter an die Karosserie befestigt, somit musste ich für die Winkel keine weiteren Löcher ins heilige Blech bohren rauchen

Die ganze Geschichte dauerte dann doch ein wenig länger als die 45 Minuten......... boese
Im großen und Ganzen war ich von den Lokaris für den B-Kadett enttäuscht. In der Zeit hätte man sich selber welche aus Alublech anfertigen können, die dann wahrscheinlich noch besser gepaßt hätten!!!
Aber die 130 Euro waren ja schon ausgegeben also mussten die dann halt rein. Die nächsten für´n B-Kadett bau ich mir dann selber!!! tongue
Also ich würde die, zumindestens für den B-Kadett, keinem weiter empfehlen!!! shoot
Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Bilder davon machen und die dann hier einstellen.

Gruß

Norman kiff

Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
22.04.08 17.09 Caravan67 ist offline E-Mail an Caravan67 senden Beiträge von Caravan67 suchen Nehmen Sie Caravan67 in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Als Material für die Teile sollen sich diese großen Schwarzen Plastikkübel eignen die es in jedem Baumarkt gibt!
Habe den Tip von nem Bekannten, selber noch nicht probiert oder so!
Denke aber mal das der Radius von den Dingern wohl ganz gut hinnkommt und kann niemals gammeln.

Weiß Jemand wo man ein passenden Dichtgummi bekommt?

Grüße Björn

Rainland

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Sauerland

Ich habe schon welche im C Rekord und im Commo A vorne verbaut.
Dauert vorne 15 min. pro Seite und die waren super.
Im Kadett würde ich auch wieder gerne welche einbauen
Sammelbestelung ?
Ich finde die Dinger super und in modernen Autos sind überall welche drin.
Wenn man aber nur wenig fährt lohnt sich das wohl nicht, da reichen auch ein paar Dosen Fluid Film oder Sanders-Fett

images/avatars/avatar-1780.jpg

Herkunft: Osnabrück

ich kann bestätigen, dass man recht lange braucht um
die Lokaris beim B-Kadett einzubauen.
Eigentlich haben die bei mir gepasst, ich musste nur sehr lange
probieren bis ich die richtige Position gefunden hatte.
WEnn ich recht erinnere musste man vorne anfangen mit dem
einpassen, am Ende hinten dann die Schraube um damit letztlich alles
zu fixieren.
Und aufpassen, dass man beim Hochdrücken nicht den Kadett über
die hinteren Aufnahmen von der Hebebühne katapultiert (ich hatte bei
der Montage keinen Motor drin ...)

Ich selbst könnte so ein Teil wohl nicht in dieser Zeit
selbst herstellen. Insofern bin insgesamt eigentlich zufrieden,
zumal der Kadett auch nach vielen Jahre Alltag hinter dem Lokari
noch genauso gut aussieht wie zur Zeit des Eibaus.

Viel länger als der Einbau der Lokari hat das Reinigen und
Versiegeln der Flächen dahinter gedauert ;-)

Omega-B 3.2 CarAVan 2003 * Zafira-A OPC 2004
Abzugeben: Kadett-B SA 2trg 1973 Rechtslenker
22.04.08 21.25 jan ist offline E-Mail an jan senden Beiträge von jan suchen Nehmen Sie jan in Ihre Freundesliste auf
Lehrbua
Alpenglüher

images/avatars/avatar-1104.gif

Herkunft: The Alps

danke an alle.
ich habs heute nochmals versucht. bin nun positiver davon überzeugt das es klappen könnte.
morgen oder übermorgen will ich beide drin haben. 2Tage sollte reichen?

biggrin

22.04.08 21.40 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von örni
Als Material für die Teile sollen sich diese großen Schwarzen Plastikkübel eignen die es in jedem Baumarkt gibt!
Habe den Tip von nem Bekannten, selber noch nicht probiert oder so!
Denke aber mal das der Radius von den Dingern wohl ganz gut hinnkommt und kann niemals gammeln.

Weiß Jemand wo man ein passenden Dichtgummi bekommt?

Grüße Björn

Passende Dichtgummis findet man wohl am ehestens im Dichtungshandel als Meterware. Alternativ evtl. auch typischer "Kantenschutz".

Einen Namen habe ich (aber kein Vitamin B dorthin)
http://www.graf-dichtungen.de
Der Laden ist in München und auf Wunsch könnte ich dort gerne mal vorbeifahren. (Wenn die z.B. nicht verschicken mache ich das eben)

Was diese großen, schwarzen Mörtelkübel angeht, könnte ich mir das schon gut vorstellen, wenn der Radius passt. Gibt es auch keine Probleme mit Kontaktkorrosion (Alu-Stahlblechwinkel bei den Lokaris).

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
22.04.08 21.46 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
Lehrbua
Alpenglüher

sind drin. tongue
mit nem 2ten wagenheber geht das sogar spielend alleine.
paßform, so lala, dichtet zwar alles ab, aber der abschluß zum s-bogen ist gewöhnungsbedürftig. S-Bogen ist mit mike-sanders geflutet. bohrlöcher sind natürlich auch schön dick gefettet. sollt für ne weile halten.

23.04.08 21.22 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Greenie

ich denk schon seit Wochen darüber nach ob ich mir die Dinger kaufen soll....bin mir aber nicht sicher ob die wirklich was bringen.....wie ist das mit Vibrationen an den Kontaktflächen der Dichtungen....das wetzt doch am Blech oder?
24.04.08 07.40 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Lehrbua
Alpenglüher

da wetzt gar nichts, wenn die richtig montiert sind. des weieteren müssen die Gummilippen eh ordentlich für den Einbau gefettet sein. hut

24.04.08 07.59 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Kadett B Caravan
Kadett B Caravan

images/avatars/avatar-1461.jpg

Herkunft: Rendsburg (Schl.Holstein)

Themenstarter Thema begonnen von Kadett B Caravan

Hallo!
Also ich habe in meiner Flosse die lokari's jetzt verbaut und muss sagen, das alles wunderbar geklappt hat. Anbei mal Bilder davon. Habe noch ein kompleten Satz (vorne und hinten) neue Lokari's da fürn kadett B. Hatte diese nicht mehr in meinen Caravan verbaut.
Gruß aus dem norden Markus

P.S. Ich hoffe man kann was erkennen. Die Lokaris für den Kadett verkaufe ich . Wenn einer Interesse hat blink

Herkunft: Bochum

Also... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mein Coupe ja von einem absoluten Technikdiletanten gekauft, der Wachs und Fett eher als Verunreinigung, statt Vorsorge ansah.
Nach der Restaurierung hat er den wagen fast 7 Jahre im Alltag gefahren und ich kann mich jetzt mit unzähligen Rostpickeln und Pusteln rumschlagen, aber eines hat der Typ richtig gemacht - die Lokaris eingebaut erfreut !!!
Alu-Ausführung, mit U-Schutz, Gummis noch Top! An der A-Säule sitzen sie, naja, mäßig, aber das Ergebniss ist überzeugend.
A-Säule und Lampentöpfe dreck- und rostfrei !! biggrin

Keine Fragen Euer Ehren
Marc
02.07.08 23.57 BOKA70 ist offline E-Mail an BOKA70 senden Beiträge von BOKA70 suchen Nehmen Sie BOKA70 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Karosserie » Innenkotflügel Nachrüsten !

Impressum