Eintragung über Literatur |
|
Eintragung über Literatur |
 |
Hallo ich habe gestern mit dem Tüv telefoniert um mich mal wegen einer Eintagung zu erkundigen.
Zum hintergrund, habe eine Irschervergaseranlage ( OHV ) verbaut und eingetragen jedoch mit Solex ddh , nun ist meiner aber ein schöner DCOE und wies der zufall will meint mein Gutachter der den Fhrzeugwert für die Verischerung einschätzt der müsse eingetragen sein da sonst kein Versicherungsschuttz erteilt werden kann.
Nicht schlecj´ht der Kerl das er sowas sieht!! Aber schlecht für mich...
Nunja ich habe halt nur das Irmscher Gutachten zu dem Vergaser , wo wie ihr wisst nur der Solex drin steht, jetzt habe ich mir den Steinmetz katalog und den netten Herrn Hack "So wird er schneller" besorgt wor diese Tuninvarriante mit Webervergaser ja beschreben ist .
Leider war der Tüv aber nicht so zufrieden damit , werde aber einen Termin vor ort machen, da ja im Gespräch unter vier Augen meißt doch ein anderes Ergebniss herauskommt als am TEl.
Weiß den jemand von euch ob mir Alte Literatur überhaupt weiter hilf, oder können die Jungs damit nichts anfangen.
ER meint ich brauche das Weber dcoe Gutachten, welches aber kaum zu bekommen ist , ausser von dem E-Bay Heini der nie Antwortet und die Dinger fürn 20er immer verkauft.
Naja morgen weiß ich mehr, vieleicht hat ja jemand auch schonmal so versucht eintragungen zu übernehmen und kann mir Tips geben.
Danke.
Achso, nur so am Rande, gibt es eigendlich ein Homologationblatt von ner 1200er Limo, kenne nur ein von einer 1700er und vom f Coupe.
Naja bis bald!!!
|
|
17.04.08 14.30 |
|
|
Kadettomat

Herkunft: Koellle
Themenstarter
 |
|
Rechtschreibfehler mache ich nur damit ihr euch aufregen TUT.
|
|
17.04.08 14.32 |
|
|
nobates
Schraubenübrigbehalter

|
|
also wenn de dat Gutachten bei ebay fürn zwanziger kriegst, worauf willst de dann noch warten?!
Literatur besorgen, zum TÜV fahren, vielleicht nochmal Literatur besorgen und wieder zum TÜV fahren, kostet Zeit und Geld.
Ausserdem glaub ich nicht, dass der TÜV über allgemeine Literatur sowas einträgt.
Grüße Uli
__________________ Nichts ist so elend wie ein Mann, der alles will und der nichts kann!
(Matthias Claudius)
Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
|
|
17.04.08 15.29 |
|
|
mvk1234

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Was ist dein Kadett für eine Erstzulassung, sollte er vor 10.71 liegen kann man die Vergaseranlage über ein Leistungsnachweiss eintragen.
Wenn der Tüvmann OK ist nimmt er auch noch nach diesem Datum eine Eintragung mit Weber vor wenn Du einen ASU- Test und den Leistungsnachweiss hast.
Aber allgemein ist ein Abgasgutachten (Irmscher-Gutachten) erst nach 10.71 notwendig.
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
|
|
17.04.08 16.00 |
|
|
|