|
 |
4tl: Hintere Tür geht nicht zu - was tun? |
|
4tl: Hintere Tür geht nicht zu - was tun? |
 |
Meine hintere Beifahrertür spinnt - eigentlich schon immer - nur jetzt wirds schlimmer. Sie geht so gut wie nicht mehr zu. Soll heißen, ich schließe die Tür und sie geht wieder ein Stück weit auf. Nicht ganz, aber ca. einen halben Zentimeter. Dann hält sie irgendwas. Nach gefühlten zweitausend Versuchen hält sie dann - dann Knopf runter und nie wieder öffnen (bis ich mal wieder ran muss wegen irgendwelcher Arbeiten).
Dass bei den hinteren Türen an den Viertürern gerne mal die Schlösser kaputt gehen, weiß ich - nur was tu ich dagegen? Gibts irgendwo Ersatz oder kann man das reparieren?
__________________ Shirts für Altblechliebhaber: www.grafikpiraten.de
|
|
15.04.08 21.03 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Ich hab es an der Fahrertür gehabt: dieses kleine Plastikverbindungsteil zwischen Schloß, Türgriffstange und Sicherung war raus. War ne ewige Fummelei das wieder reinzubekommen.
Ich glaube, sowas gibt es nicht neu. Einzige Möglichkeit wäre ein Nachbau oder aus ner Schlachttür.
Es kann natürlich auch was anderes wie das Verbindungsteil sein.
|
|
15.04.08 21.23 |
|
|
66er Rallye unregistriert
 |
|
RE: 4tl: Hintere Tür geht nicht zu - was tun? |
 |
...
|
|
15.04.08 21.28 |
|
|
skippy

Herkunft: HH oder DU
 |
|
ahhh,
danke, endlich mal wieder was was ich für meinen mexi wissen wollt...
da tun sich die hinteren türen auch was schwer!
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
16.04.08 14.42 |
|
|
|
Das Phänomen gibt's aber nicht nur hinten, sondern auch vorn. Besonders bei kalter Witterung...
Matthias
|
|
16.04.08 17.19 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Zitat: |
Original von CaravanLuxus
Das Phänomen gibt's aber nicht nur hinten, sondern auch vorn. Besonders bei kalter Witterung...
Matthias
|
.....kann ich Euch Lieder von singen.......
Ist von Euch schon mal jemand mitsamt seiner angeschnallter Türe rumgefahren......????
(also, den Anschnallgurt durch den Türgriff UND über Euch, und dann angeschnallt, damit die Tür, die nicht zugehen will, nicht abhaut.....)
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
16.04.08 20.35 |
|
|
baker1959

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz
 |
|
wer gut schmiert, der gut fährt.
Dieser Spruch gilt nicht nur für "Kapitäne" sondern auch für Autowagen
__________________ You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
|
|
16.04.08 21.13 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
 |
Kontrolliere die Einstellung des Schließkeils auf der C-Säule ob die tür nicht komplett zuweit drinnen ist (Vergleich mit Blechaussenhaut der Seitenwand).
Wenn der Keil locker ist kanns passieren das er beim Schliessen reinrutscht und das Schloß nur in der 1. Raste einschnappt.
Weiters wie vorher erwähnt prüfen ob der Plastikschutz nicht klemmt am Schließhaken des Schlosses und natürlich am besten Schloß ausbauen komplett reinigen (ich mach das immer mit Bremsenreiniger oder Nitroverdünnung) und gut schmieren.
Schmieren am besten mit Heißlagerfett der Radlager da dieses eher unempfindlich ist gegen Temperaturschwankungen aber auch weißes Sprühfett eignet sich für Stellen an denen man nicht hinkommt.
Übrigens:Für die Schließzylinder nehme ich am liebsten Graphitpulver das rinnt nicht uns schmiert trotzdem. Allerdings weiß ich momentan keine Quelle wo man das herbekommt, hatte noch einen Rest bei mir.
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
17.04.08 07.19 |
|
|
polifax

Herkunft: rhein-lahn-kreis
 |
|
 |
tach auch!
ich nehme für die schließzylinder seit ca. 25 jahren(seit ich auto fahre :D
nur caramba, wd40 o.ä. kein enteisser-spray oder graphit oder so...nie probs, immer nur ohne!
|
|
17.04.08 10.43 |
|
|
|
Oh nein, kein Graphit für die Schließzylinder! Graphit ist ein Feststoff, der bildet mit eindringendem Schmutz und Abrieb harte Krusten, die zu Funktionsstörungen führen werden... Harzfreie Öle sind zu empfehlen.
@Kurt:
Ich kann dir sagen, warum du momentan keine Quelle weißt: Es ist nicht mehr gebräuchlich und verschwindet vom Markt, aus gutem Grund.
Matthias
|
|
17.04.08 14.57 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Just for info
Es gibt bei einigen Herstellern das sog. Graphitpulver für die Schließzylinder das ist wie Mehl.
Haben die Schließzylinder immer damit geschmiert und noch kein Verklumpen bemerkt.
Aber auch wie du sagst Harzfreie Schmiermittel sind sehr gut geeignet.
Wenn nix im Haus ist geht auch Bonaöl
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
18.04.08 08.00 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|