Realistischer Kaufpreis oder zuviel des guten ? |
RonHammer
Stuntman-Mike

Herkunft: Hildesheim
 |
|
Auch wenn es reichlich kontrovers zu den geschriebenen Meinungen ist, ich finde den Preis nicht unbedingt überzogen. Der Zustand liegt zwischen 2-3, wie schon geschrieben liegt der Mittelwert bei 3700,-. Beurteilt wurden natürlich nur die Ebay Bilder und die Beschreibung. Ungechweißtes Auto von Oma, die vermutlich in ihrer Einfahrt mal mit der Stoßstange angeeckt ist und dabei vielleicht auch den Kotflügel ramponiert hat. Letzterer ist vor mehr als 20 Jahren (>1988 ) erneuert worden, womöglich noch nicht mal mit einem Repro-Flügel. Deswegen das Auto als Bastelbude abzustempeln halte ich für übertrieben! Das Auto hat eine anständige Innenaustattung, Türen sehen gut aus, Schmuck ist dran (KEINE Standard-Limo) und nur weil er mal aus dem Kühler gerülpst hat, ist die Kopfdichtung auch noch nicht hin.
Wir wollen alle das unsere Autos im Wert steigen - nur wenn dann die Preise aufgerufen werden, will keiner die Preise bezahlen. Billig ist zur Zeit ein E-Kadett "Frisco".
__________________ Suche Brief: Kadett Coupé, Schl.Nr. 429!
|
|
09.04.08 21.27 |
|
|
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

Herkunft: Hamburch Ciddy
 |
|
Hallo?!?! Wir reden vonner B-Kadett Limo! Ungefähre Stückzahl irgendwas bei gefühlten1,3 Milliarden gebaute Modelle...!
An der Karre is nichts interessant...! Weder Ausstattung, noch Motor, noch Anbauteile noch sonst irgendwas...!
3800 Doppelmark ist für so ne Karre induskutabel, es sei denn der Schlörren hat orschinool 15000 Kilometer runner...!
N Kadett, insbesondere ne Limo is dat einfach nicht wert...! Da braucht man gar nicht zu diskutiern...!!!!
Ende vom Lied... wer was anderes sagt, hat ne Lampe am leuchten!!!
Wir reden ier weder von nem E-Type, noch von einer Kieme, noch von nem Consul GT Coupe...!
Is aber immer schön zu sehen, dass jeden Morgen n Blöder aufsteht und so ein Auto von dem wir reden zu so einem Preis kauft...! Selber Schuld!!!

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
|
|
10.04.08 00.39 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von handslikemine
Hallo?!?! Wir reden vonner B-Kadett Limo! Ungefähre Stückzahl irgendwas bei gefühlten1,3 Milliarden gebaute Modelle...!
An der Karre is nichts interessant...! Weder Ausstattung, noch Motor, noch Anbauteile noch sonst irgendwas...!
3800 Doppelmark ist für so ne Karre induskutabel, es sei denn der Schlörren hat orschinool 15000 Kilometer runner...!
N Kadett, insbesondere ne Limo is dat einfach nicht wert...! Da braucht man gar nicht zu diskutiern...!!!!
Wir reden ier weder von nem E-Type, noch von einer Kieme, noch von nem Consul GT Coupe...!
Is aber immer schön zu sehen, dass jeden Morgen n Blöder aufsteht und so ein Auto von dem wir reden zu so einem Preis kauft...! Selber Schuld!!! |
müssen solch idiotische Kommentare sein? Wohl zuviel gesoffen, was?
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
10.04.08 07.21 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Der Rest soweit wir das nach den fotos beurteilen können sieht nicht so schlecht aus.
Was mir noch auffällt ist das es die Kühlflüssigkeit beim Verschluss aus dem Kühler treibt (grünliche Spuren beim Verschluß).
2 Möglichkeiten - Kühlerverschluß defekt oder zuviel Überdruck durch vermutlich defekt Zylinderkopfdichtung - wäre noch zu prüfen.
3800 ist zu viel aber der Wagen sieht lt. den Fotos sehr gut aus und ist sicher einer der besseren Wagen am Markt.
Innenausstattungsfarben passen nicht zu Türverkleidungen wie schon zuvor erwähnt.
Zur Info: Zustand 1 Makelloser Zustand keine Mängel fast neuwertig.
Zustand 2 Dem alter entsprechende kleine Mängel (leichte Kratzer und kleinste Dellen - original oder original restauriert)
Zustand 3 Gut fahrbereit einige Dellen und Kratzer Nachlackierungen TÜV ohne Probleme zu bekommen, Innenausstattung dem alter entsprechend abgenützt
Zustand 4 Grössere Reparaturen, Durchrostungen, große Dellen oder Lack zu erneuern. TÜV und fahrbereit erst nach Reparatur möglich
Zustand 5 Ersatzteilträger oder Schrottreif. Fahrbarer Zustand nur nach kompl. Resto möglich - erhebliche Rostschäden an tragenden Teilen, fehlende Teile, max. rollfähig
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
10.04.08 07.28 |
|
|
RonHammer
Stuntman-Mike

Herkunft: Hildesheim
 |
|
Original von handslikemine... wer was anderes sagt, hat ne Lampe am leuchten!!!
Is aber immer schön zu sehen, dass jeden Morgen n Blöder aufsteht und so ein Auto von dem wir reden zu so einem Preis kauft...! Selber Schuld!!! |
Gott sei Dank habe ich `ne Lampe am leuchten, sonst würde ich nämlich Dacia Logan oder sowas in der Art fahren...
Und wann ich aufstehe und zu welchem Preis ich dann ein Auto kaufe, steht auf einem ganz anderen Blatt. Die Ausgangssituation ist doch folgende:
Junges Mädchen sucht alltagstauglichen, GUTEN, B-Kadett - und den wird sie vermutlich mit diesem Auto bekommen! H-Zulassung dürfte nur eine Formsache sein, Kennzeichen dran und los geht`s!
Mir persönlich wäre diese Limo auch zu langweilig. Wenn ich aber eine sehr gute Basis für irgendein Projekt brauche, schaue ich mir solche Autos an. Autos, die nicht neu lackiert und ungeschweißt sind halte ich für 3x interessanter als einen Haufen, der rundum entrostet und geschweißt werden muss. Finanziell ist der "Haufenweg" der teurere!
Ich bleibe dabei - finanziell sicherlich grenzwertig, ich akzeptiere aber die Preisidee. Das heißt ja nicht, daß ich die Limo dafür kaufe (weil ich sie nicht brauche). Das Auto mal eben so schlecht machen um den Preis zu drücken ist etwas zu einfach!
__________________ Suche Brief: Kadett Coupé, Schl.Nr. 429!
|
|
10.04.08 07.47 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
@handyliksmike
schlechten Stoff geraucht?
Aber egal n E-Typ für 3800,- kauf ich dir sofort ab!
Ich weiß gar nicht was ihr hier so einen Aufriss macht, es ist doch an den Aussagen zu sehen, das das Wert empfinden stark von persönlichen Vorlieben geprägt ist!
"keine Kieme? würg! na gut geb dir 50,- für den Schrott"
oder
"genau so einen hatten meine Eltern, den muss ich haben"
zwischen den beiden Vorlieben liegen mal locker ein paar tausender!
------------------------------------------------------------------------
|
|
10.04.08 07.56 |
|
|
|
|
ich hätte auch noch eine meinung!
grundsätzlich ist ja das bessere auto längerfristig immer das bessere geschäft. nutzt man solch einen "hochpreisigen" wagen (das ist er in meinen augen bei über 3.000€) im alltag, bzw. auch im winter sollte man sich darauf einstellen, dass innerhalb von 2 jahren aus ner relativ perfekten karosse auch schnell mal ein etwas verbeulter (parkrempler, kratzer) und ansatzweise rostiger alltagswagen wird.
ich finde, wenn man solch ein auto kauft, sollte man auch dementsprechend damit umgehen. das heißt, schönes wetter, kein winter, fahren aus spaß an der freude, damit man sich nach spätestens 3 jahren nicht über den zustand ärgert.
will man ein altes, schönes und günstiges auto im alltag bewegen tut es auch durchaus ein mattlackiger, leicht karrosseriemackiger alltagswagen,
an dem 1-2 kratzer und macken nix ausmachen, sondern eher zum patinierten gesamtbild beitragen.
da kann dann auch mal das honigglas auf der rückbank auslaufen, ohne daß man in eine mittlere sinnkrise verfällt.
ich weiß aus eigener erfahrung, wie schmerzhaft die erste macke an einem auto ist, welches man liebevoll restauriert hat, ganz von dem 1m langen kratzer zu schweigen, den mir ein zeitgenosse an der flanke verpasst hat.
kurz: ich meine, man bekommt für weniger geld einen weniger perfekten alltagswagen, der mindestens genausoviel spaß macht.
gutes gelingen, johnny
|
|
10.04.08 08.46 |
|
|
|
|
Den Wagen hier kenne ich persönlich.
Der ist ordentlich gemacht, hat tüv und h kennzeichen.
nur so als tip.
Artikelnummer: 170207075023
|
|
10.04.08 09.36 |
|
|
|
|
Original von johnnythunder
Den Wagen hier kenne ich persönlich.
Der ist ordentlich gemacht, hat tüv und h kennzeichen.
nur so als tip.
Artikelnummer: 170207075023 |
Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...y0%3D%26fvi%3D1
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
10.04.08 10.00 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Seh ich das richtig?? Nen Langschalter? Coooool!!!!!
|
|
10.04.08 10.15 |
|
|
|
|
moin yogi.
jo, langschalter und n kl. kolben zum schalten.
büschen manko is, sportschalter teppich, umgebaut auf langschalter.
sieht aber nich schlimm aus und hauptsache schaltet.
du sach ma, kann das sein, das wir uns ma bei klaus w. in hunteburg kurz getroffen haben? da stand n asci A vor der tür und ihr wart am tapezieren. ich brauchte frischen stuff für meine kröchen.
fiel mir gerad wieder ein..
|
|
10.04.08 10.20 |
|
|
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

Herkunft: Hamburch Ciddy
 |
|
| Original von kadettblimomüssen solch idiotische Kommentare sein? Wohl zuviel gesoffen, was? |
In der Tat

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
|
|
10.04.08 10.49 |
|
|
ELO WW
Last Minute SchrauBär

Herkunft: Hillscheid WW
 |
|
Das Nummernschild passt ja super in den Thread stimmige...
__________________ Opel Kadett B 4TL 1,2S 72
Oldtimerbildergalerie
|
|
10.04.08 10.52 |
|
|
Kadetter
Schrottsammler

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
Hallo?!?! Wir reden vonner B-Kadett Limo! |
auch wenn es mir persönlich auch zu teuer wär (hab ihn auch beobachtet, weil: IN DER NÄHE - was auch n bischen wichtig ist...)
immerhin!!! Wir reden von nem KADETT B!!!
ich lach ja auch immer über "selten!!! rar!! unbedingt anschauen!!!"
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
11.04.08 03.38 |
|
|
MobilZoo
Kiemenbändiger

Herkunft: Solingen
 |
|
Hallo Leute wo lebt Ihr denn
Die Zeiten wo der Kadett ein Brot und Butter Auto war, sind vorbei.
Wenn das Auto wirklich so gut ist, wie beschrieben, dann
ist der Preis gerechtfertigt.
__________________ Kieme EZ. 21.06.66 Royalblau
CarAVan 3trg. EZ.02.67 Alaskagrau
Olympia 4trg. EZ.16.06.68 Granada-Rot 1,9E
Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
|
|
11.04.08 07.23 |
|
|
SalaMonika
Kadett B is my energy

Herkunft: Frankfurt am Main
 |
|
Entschuldige ein paar Mal, aber Dein Kommentar ist ziemlich daneben. Was ist das für eine Art, mit Menschen zu kommunizieren? Sowas sollte unter Erwachsenen auch ohne Beleidigungen möglich sein!
Mag sein, dass irgendwann mal "1,3 Milliarden gebaute Modelle" gelebt haben, aber das ist leider lange nicht mehr so und wenn man einen B-Kadett kaufen möchte, muss man seeeeeeeeehr lange suchen, bis man einen findet, der keine Baustelle - oder bereits restauriert - ist! Wichtig ist m.E. immer der Zustand der Karosserie! Technik läßt sich erneuern, reparieren, verbessern, aber eine rostfreie Karosserie in ungeschweißtem Zustand ist eine Seltenheit!
Jeder muß selbst wissen, was ihm sowas wert ist. Wenn jemand bereit ist, dafür über 3.000 EUR zu zahlen, dann hat er weder eine Lampe am Leuchten noch ist er deshalb blöd! Also mäßige bitte Deine Ausdrucksweise! DANKE
__________________ Gruss Monika
Stau is nur hinne blöd, vorne gehts!

|
|
11.04.08 08.28 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Wäre es da nicht einfacher, mit Gutachter/Verkäufer nen Termin zu machen und den Wagen vor dem Kauf bewerten zu lassen??
Kostet zwar auch, erspart aber die Lauferei.
|
|
11.04.08 09.04 |
|
|
SalaMonika
Kadett B is my energy

Herkunft: Frankfurt am Main
 |
|
Original von Yogi
Wäre es da nicht einfacher, mit Gutachter/Verkäufer nen Termin zu machen und den Wagen vor dem Kauf bewerten zu lassen??
Kostet zwar auch, erspart aber die Lauferei.
|
Klar, sowas geht immer!
__________________ Gruss Monika
Stau is nur hinne blöd, vorne gehts!

|
|
11.04.08 10.46 |
|
|
Kadetter
Schrottsammler

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
Original von MobilZoo
Hallo Leute wo lebt Ihr denn
Die Zeiten wo der Kadett ein Brot und Butter Auto war, sind vorbei.
|
Kam vielleicht falsch rüber, aber das wollte ich damit eigentlich auch sagen
| Wir reden von nem KADETT B!!! |
Es sind nunmal geniale Wägelchen, die nicht mehr an jeder Ecke stehen!!!
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
11.04.08 11.29 |
|
|
|