Realistischer Kaufpreis oder zuviel des guten ? |
Boardervan unregistriert
 |
|
Realistischer Kaufpreis oder zuviel des guten ? |
 |
Hallo liebes Forum.
Hab mich die letzen Tage hier durch das Forum gekämpft und fleissig alles gelesen was mir bei der Entscheidung zum Kauf eines Kadett B helfen kann.
Soll für meine Freundin sein.
Vor der Seite her bin ich gut gerüstet, da es auch nicht mein erster alter Wagen ist.
Doch zwo Fragen sind noch offen.
Als Kaufpreis will der Verkäufer 3800 Euro haben.
Dafür ist es nen Kadett B Bj 70 mit 40 KW, frisch Tüv und ein Historisches Gutachten mit der Note 1-2
(Kotflügel v.L. hat ne beule und ne leicht andere Farbe)... da muss ich noch schauen ob Unfall oder nur ein kleiner Rempler.
Ansonsten null Rost und macht echt was her das kleine Teil.
Leider länger gestanden.... doch da er eh Tüv macht, mach ich da wenig sorgen.
Mein Preis max. sah ich bei 3000 EURO... hab aber auch schon anderes gehört... von wegen
max. 2000 EURO....
Wie seht ihr ihn ca. preislich liegen ???
Meine Freundin mach sich noch sorgen wegen des Verbrauchs, alles was ich fand sagte aus das es zwischen 8-10 Litern liegen kann. Klaro, kommt auf den Gasfuss an....
Würde mich freuen über ein Feedback von euch, wie bei euch der Verbrauch aussieht.....
Vielen Dank für eure Hilfe....
Gruss BO
Boardervan hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Kadett.jpg
Dateigröße:
Dateiname: c110_1.jpg
|
|
|
|
09.04.08 11.10 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
RE: Realistischer Kaufpreis oder zuviel des guten ? |
 |
Es ist schwer nach den beiden Fotos was zu sagen - is klar.
Ich weiß nicht wer bei euch die Gutachten macht nachdem dieser Wagen ein 1-2 Zustand sein soll.
Allein auf den zwei Fotos sehe ich das die vo. Stoßstange re. vo. verbogen ist und die Zusatzscheinwerfer fehlen.
Wie du erwähnt hast hat der Kotflügel eine Delle und wurde in einer nicht ganz passenden Farbe nachlackiert.
Also Zustand 1 schon mal unmöglich.
Auch angesichts dieser Mängel erscheint mir 3800 etwas zu viel.
Sollte er sonst gut sein sind 3.000 sicher ok.
Für 3800 dürfte er zumindest von aussen keine sichtbaren Mängel aufweisen und es dürfen keine Teile fehlen (wie z.B. die Scheinwerfer).
Der Verbrauch liegt in Abhängigkeit von Fahrweise zwischen 7und 9 Litern.
Wenns ein 1100 oder 1200 N ist (nicht S hinter der Motornummer!)
kann er mit 91Oktan Normalbenzin gefahrne werden - Zusatz für bleifrei nicht vergessen!
Übrigens ein TÜV Gutachten und ein WErtgutachten sind immer Bescheinigungen über den Zustand zum Zeitpunkt der Prüfung.
also nochmal alles gründlich durchsehen schadet nicht da ein positives Prüfgutachten keine Garantie für den jetzigen Zustand
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
09.04.08 11.26 |
|
|
Boardervan unregistriert
 |
|
Danke Kurt für deine Antwort....
Leider das letzte mal nicht nach dem Motor Nr. geschaut.
Also beim 1100 und 1200 (nicht S) kann normal Benzin gefahren werden (solange es das noch gibt).
Der S brauch Super.... beide natürlich mit Bleiersatz!
Ich hab noch ein paar Bilder gefunden...
Vielleicht fällt dir oder jemand anderem noch was auf, wäre klasse !!!
Danke für die Tips !
|
Dateigröße:
Dateiname: b9d8_1.jpg
Dateigröße:
Dateiname: baf7_1.jpg
|
|
|
|
09.04.08 11.37 |
|
|
Boardervan unregistriert
 |
|
Hier noch zwei Fotos
|
Dateigröße:
Dateiname: bc9a_1.jpg
Dateigröße:
Dateiname: be2e_1.jpg
|
|
|
|
09.04.08 11.38 |
|
|
Boardervan unregistriert
 |
|
Und das sind die letzten die ich hab...
|
Dateigröße:
Dateiname: bf5b_1.jpg
Dateigröße:
Dateiname: c034_1.jpg
|
|
|
|
09.04.08 11.39 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Zum einen: Selbst Note 2 ist nicht! Zwei heißt wie neu! Und mit Beulen oder getauschten Kotflügeln werden Autos normalerweise nicht verkauft. Also kann er eigentlich nur ne 3+ sein.
Und ist da roter Teppich im Wagen? Ich kenn die rote Innenausstattung nur in komplett rot. D. h. mit roten Seitenverkleidungen. Sind die vielleicht auch mal ausgetauscht worden?
Sind alles Kleinigkeiten.
Wenn der Wagen allerdings sonst wirklich gut ist und Du bereit bist den Preis zu zahlen, es spricht nichts dagegen.
Denn man sollte bedenken: Gute Wagen wachsen nicht auf Bäumen. Wer weiß wann das nächste Mal ein wirklich guter angeboten wird.
|
|
09.04.08 12.03 |
|
|
|
Hallo
erstmal denke ich, dass der Preis von 3800 auch zu hoch ist. Obwohl die Autos ja mit den Jahren nicht billiger werden...
wie lange stand der Kadett denn? Da sind dann Standschäden ja auch nicht ausgeschlossen, wie poröse Spritleitungen, Schläuche, Schäden an der Bremsanlage usw. Wenn die Blechsubstanz gut ist und es bis auf die Delle sonst nichts gibt, halte ich mal einen Preis von ca. 2500-3000 für durchaus angemessen. Wie sieht es denn mit dem Motor aus? 1200 N gab es ja nur im C-Kadett. Auf jeden Fall kann man sagen, dass ein Kadett im guten Zustand (2-3, ohne grossen Aufwand zu TüVen) für 3000 Euro sicherlich der bessere Kauf ist als ein Kadett mit schlechterem Zustand (3-4, grössere Investitionen für TüV), der dann auf Dauer teurer kommt. Also, wenn der Kadett wirklich soweit rostfrei sein sollte, würde ich mal kurz schlucken und mit dem Verkäufer feilschen
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
09.04.08 12.15 |
|
|
ralfons
Herkunft: NRW Muelheim
 |
|
|
09.04.08 12.33 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Es ist viel verlangt eine Beurteilung haben zu wollen, aufgrund von kleinen Photos und darüber hinaus von weitesgehend unerheblichen Stellen!
Das soll keine Anmache sein, ist nur ne Feststellung!
Die Aussage "null Rost" ist natürlich super, wenn es den so ist!
Denke ein solches Fahrzeug zu finden ist nahezu unmöglich und kann nicht hoch genug eingestuft werden!
Persönlich ist mir eine gesunde Substanz wichtiger, als irgend ein fehlendes Anbauteil das man kaufen und wieder montieren kann!
Der Zustand ist ja auch nicht pauschal, sondern kann je nach Baugruppe variieren!
Marktwert (laut Oldt.-Markt)
Zustand 2 / 4700,- (rostfreie Karosse?)
Zustand 3 / 2700,- (Beulen, fehlende Teile?)
Mittelwert 3700,-???
|
|
09.04.08 12.38 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Tja also den ebayer war er nicht mehr wert als 2000,-
|
|
09.04.08 12.39 |
|
|
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

Herkunft: Hamburch Ciddy
 |
|
Und außerdem warum wird sich Gedanken über Super oder Normalbenzin gemacht? Kost eh beides dasselbe...! Und wer sich Gedanken übern Verbrauch macht der sollte sowieso die Finger von alten Autos lassen...!
Ich persönlich find schon 2 Scheine für den Wagen zuviel...! Standard-Limo...! Wie lahm...! Keine Persönlichkeit der Schlörren!
Aber diese Tatsache zeigt mir mal wieder, dass ich mit 1600 für meinen orangen nicht falsch liegen kann...! Der is nämlich wirklich ohne Rost...! ;)

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
|
|
09.04.08 12.45 |
|
|
|
Meinen Vorrednern gibts nichts hinzuzufügen. 3000 wenn SONST NICHTS ist, was man echt nicht erkennen kann auf den beiden Fotos.
Zum Verbrauch: Ich brauche zwischen 8 und 9 Litern.
__________________ Shirts für Altblechliebhaber: www.grafikpiraten.de
|
|
09.04.08 12.50 |
|
|
HEINZ
Elisendoktor

Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
Nochwas zum Sprit :
Die "S" Motoren brauchen SUPER PLUS mit 98 Oktan und das ist eben doch teurer als Normal oder Super ....
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
09.04.08 15.29 |
|
|
Boardervan unregistriert
 |
|
Hm... interessant, danke für eure Hinweise! Werde Sie berücksichtigen.
Aber leider kam gerade raus das die Eigentümerin (ihr Ex verkauft wohl das Auto) net mit sich reden lässt.
Will 3800 haben und kein Cent weniger...
Und wie ihr schon gesagt habt 3000 ist schon grenzwertig.....
Also weitersuchen.....
Hat mir jemand vielleicht nen Link zu ner Seite die über die verschiednen Modelle und deren Ausstattung informiert ???
Danke...
Gruss BO
|
|
09.04.08 16.17 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Boardervan
Hat mir jemand vielleicht nen Link zu ner Seite die über die verschiednen Modelle und deren Ausstattung informiert ???
Danke...
Gruss BO |
Der Link ist auf der Portalseite des Foums, unter Hotlinks
http://www.kadettb.eu/
|
|
09.04.08 17.10 |
|
|
brechi unregistriert
 |
|
Diesen Oldie-Gutachten traue ich nicht mehr. Stichwort F-Coupé...
Da Du/Ihr ja aus der Region Bodensee kommt würde ich mal autoscout24.ch
durchforsten...da es doch etwas teurer werden darf mit dem Kadett.
Viel Erfolg, lass Dich nicht über den Tisch ziehen.
|
|
09.04.08 18.26 |
|
|
|
Also wenn ich mir die Bilder anschau sehe ich einen ranzigen Kühler und ein Frontblech das vorne links weiter nach innen gebogen ist als rechts...
und ich hatte jetzt keine Lust die Bilder genauestens zu betrachten
also Zustand 1-2 fällt definitiv aus.....
und wenn die Alte nicht handeln will ,dann muß sie diesen Bastelbomber behalten.........
|
|
09.04.08 19.47 |
|
|
kwipo unregistriert
 |
|
Genau, von den geilen Karren sind irgendwie 2,7 Mio Stück gebaut worden glaube ich, da wirst Du mit Sicherheit auch einen guten finden! Must halt ein bischen Zeit mitbringen.
Ja, ich weiß, ist schwer
www.kwipo.de
|
|
09.04.08 20.27 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Stimmt, nicht entmutigen lassen! Ich hab meinen Ascona mit Automatic auch gefunden.
|
|
09.04.08 20.35 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|