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Zum Ende der Seite springen Vorderachsefragen
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MobilZoo
Kiemenbändiger

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Dabei seit: 30.03.04
Herkunft: Solingen

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Hallo Gert,


kiss kiss kiss streichel streichel streichel


Friedhelm

__________________
Kieme EZ. 21.06.66 Royalblau
CarAVan 3trg. EZ.02.67 Alaskagrau
Olympia 4trg. EZ.16.06.68 Granada-Rot 1,9E
Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
27.03.08 11.29 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
polifax


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Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis

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schlagschrauber vollgas, gripzange, oder stück blech/stahl an der aussenhülle fastschweissen zum gegenhalten, gestern erst gemacht...
27.03.08 19.19 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

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Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

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Habe vor einieger Zeit einen RIESENMONSTERDICKEN Haufen Vw- Federbeine wuerg zerlegt da ein Bekannter die Überholen lässt.
Schätze mal so 30 Stück eyecrazy .
Alle Muttern ließen sich mit dem Knattermax problemlos lösen headbanger .
Wenn die Kolbenstange mitdreht sofort Finger vom Gas. Dann sofort wieder Vollgas, so wird sich selbst die hartnäckiegste Mutter lösen. klatsch

__________________
Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
27.03.08 19.31 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

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Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland

Themenstarter Thema begonnen von Gert Bijvank
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Zitat:
Original von örni
Alle Muttern ließen sich mit dem Knattermax problemlos lösen headbanger .
Wenn die Kolbenstange mitdreht sofort Finger vom Gas. Dann sofort wieder Vollgas, so wird sich selbst die hartnäckiegste Mutter lösen. klatsch


Habe nie damit gearbeitet kopfkratz
Wieviel Kraft/Nm sind ausreichend? AirPress und so gibt es für nicht all zu viel Geld (Hobby :finger: ) von 350 bis 550 Nm.
Oder dieser von Güde:


Ein kleiner, handlicher Profi Schlagschrauber mit Twin Schlagwerk
vibrationsarm
schallreduziert
Links-Rechts-Lauf
DL-Anschluß 1/4"
max. 7000 Upm
Arbeitsdruck 6 bar
Luftverbrauch ca. 350 ltr.
Drehmoment Rechtslauf 410 Nm
Linkslauf ca. 500 Nm.

__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
27.03.08 22.25 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
baker1959


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Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

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Hi Gert,

wenn Du auch Radmuttern oder dergleichen lösen willst, ist der abgebildete die untere Grenze. 500 NM Lösedrehmoment .
Beim Kompresser ist die Luftliefermenge, nicht die Ansaugmenge ientscheidend. Ebenfalls 500 liter/min Minimum.

baker

__________________
You don't need to fear the 200HP below the seat,
you need to fear the one donkey sitting on top of it.
27.03.08 23.55 baker1959 ist offline E-Mail an baker1959 senden Beiträge von baker1959 suchen Nehmen Sie baker1959 in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

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Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland

Themenstarter Thema begonnen von Gert Bijvank
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Dies hat nichts mehr zu tun mit Vorderachsefragen sondern mit "Werkzeuge" :finger: . , aber biggrin
Da könnte es mit meiner zu krapp werden.
Kesselinhalt 40 Ltr., Max.Druck 10 bar, Effektive Liefermenge 220 Ltr. pro Min. bei 8 Bar..

__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
28.03.08 08.26 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

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Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland

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Nächste Frage; repro/originale Gummibuchsen.
Schon öfter hier bezeichnet als Schrott; sollten sehr schnell wieder im Eimer sein!
Ist das eine "Brötchen-Affe-Geschichte" (kennt ihr in Deutschland dieses Gesagte auch kopfkratz ) ,oder ist da etwas drin?

Wenn jemand diese Buchsen verbaut hat, und die waren zu schnell wieder kaputt, hat derjenige das folgende beachtet??

"Um zu vermeiden daß die Vorderachse mit verspannten Dämpfungsbuchsen eingebaut wird, ist die Vorderfeder in eine annäherende waagrechte Lage zu spannen.
Erst diese Lage die obere und untere Lenkerachsen auf das vorgeschriebene Drehmoment von 42Nm festziehen." (WHB Kadett A-B, Teil 3, Seite 3-25)

__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
03.04.08 08.13 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
kwipo
unregistriert
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Hallo Gert,

unsere PU Buchsen sind dunkelrot, eingebaut durchaus schwarzen sehr ähnlich. Welche suchst Du denn?




www.kwipo.de
03.04.08 09.29
Gert Bijvank
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RE: Vorderachsefragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche Buchsen die die Härte der Originalen näheren.
Die sollen nicht sportlich hart sein und wenn möglich lange halten.
Am liebsten hätte ich Gummibuchsen da ich im restes meines Auto auch überall Gummi habe oder neue Gummis einbaue

__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
03.04.08 09.44 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
baker1959


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RE: Vorderachsefragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gert Bijvank
Am liebsten hätte ich Gummibuchsen da ich im restes meines Auto auch überall Gummi habe


Na Gert, da bist aber für alle Fälle sehr gut versorgt. Sind denn im Kofferraum auch welche?? :finger:
... der eine hats mit Gummis, die andern mit Lack, andere mit "Originalzustand".

Baker

__________________
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03.04.08 11.29 baker1959 ist offline E-Mail an baker1959 senden Beiträge von baker1959 suchen Nehmen Sie baker1959 in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
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RE: Vorderachsefragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baker1959
Zitat:
Original von Gert Bijvank
Am liebsten hätte ich Gummibuchsen da ich im restes meines Auto auch überall Gummi habe


Na Gert, da bist aber für alle Fälle sehr gut versorgt. Sind denn im Kofferraum auch welche?? :finger:
... der eine hats mit Gummis, die andern mit Lack, andere mit "Originalzustand".

Baker


Ja, Ja, Wandhauer "Alle andere Buchsen auch Gummibuchsen sind", das habe ich gemeint beiss
für's weiter kein Gummi oder Lack an's Leib grinsssss

__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
03.04.08 11.59 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Gert Bijvank
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Und wieder eine Frage:
In mein Ersatzteilkatalog finde ich nicht die OPEL-Teilnummer der Lagerbuchsen für den oberen und den unteren Querlenker der Vorderachse.
Hat jemand die Nummer für mich?
Danke hut

__________________
Gert

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04.04.08 13.22 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
MobilZoo
Kiemenbändiger

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Die hat es einzeln nicht gegeben, soweit ich weiss

Gruß Friedhelm

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Gab es dafur ein Nummer für alle 8 zusammen?

__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
04.04.08 15.28 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
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Nein, es gab keine Einzelnen Sätze zu kaufen, glaub im ET Katalog sind welche drin.

baker

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04.04.08 15.36 baker1959 ist offline E-Mail an baker1959 senden Beiträge von baker1959 suchen Nehmen Sie baker1959 in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von Gert Bijvank
Nächste Frage; repro/originale Gummibuchsen.
Schon öfter hier bezeichnet als Schrott; sollten sehr schnell wieder im Eimer sein!
Ist das eine "Brötchen-Affe-Geschichte" (kennt ihr in Deutschland dieses Gesagte auch kopfkratz ) ,oder ist da etwas drin?

Wenn jemand diese Buchsen verbaut hat, und die waren zu schnell wieder kaputt, hat derjenige das folgende beachtet??

"Um zu vermeiden daß die Vorderachse mit verspannten Dämpfungsbuchsen eingebaut wird, ist die Vorderfeder in eine annäherende waagrechte Lage zu spannen.
Erst diese Lage die obere und untere Lenkerachsen auf das vorgeschriebene Drehmoment von 42Nm festziehen." (WHB Kadett A-B, Teil 3, Seite 3-25)


Nochmals dieser Frage:
-Hat jemand neue repro Gummibuchsen verbaut, und wie halten die?

Deutlich ist, das bei falsche Einbau (wie oben umschrieben) das Gummi zu leiden hat.
video verdrehen Gummibuchsen

__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
08.04.08 15.51 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Gert Bijvank
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Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland

Themenstarter Thema begonnen von Gert Bijvank
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Also niemand in's Forum hat Gummibuchsen von z.b.s. Splendid Parts verbaut oder hat erfahrung mit vergleichbare Gummibuchsen?
Woher dann die Behaupfung vieler dieser Gummibuchsen sind Schrott?
Schade, denn ich möchte gerne wissen ob in die Fälle das die Buchsen nich gehalten haben die Einbauanleitung aus das WHB beachtet worden ist.

__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
11.04.08 10.35 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
malibu
kulturgutverschandler

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Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: Essen Katernberg

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hi,
ich hab die buchsen von splendid drin,aber noch
nicht lange genug,um etwas über die lebensdauer
sagen zu können.
ließen sich gut einbauen und bis jetzt klappt alles.
habe aber die feder nicht gespannt angezogen,
hatte auch kein whb und habe modellbauautos
auch immer ohne anleitung zusammen gebaut.
(und immer teile über gehabt,wie heute...) biggrin

__________________
Opel Olympia A 4 trg 2.0 LS LPG,die schönste Form der ganzen Rotte...  biggrin  
11.04.08 15.56 malibu ist offline E-Mail an malibu senden Beiträge von malibu suchen Nehmen Sie malibu in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
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Danke hut

Ich würde die Blattfeder schon vorspannen oder das Auto auf die Räder stellen und erst dan die Sachen festdrehen.
Auch hier: OPELGT.COM

Das ist aber auch nachher gut zu machen; Mutter+Bolzen lösen, mal gut ein und ausfedern und alles wieder festziehen.

__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
11.04.08 16.04 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
baker1959


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Dabei seit: 11.07.06
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Auto auf die Räder stellen und die vorher lose befestigten Muttern von Lenkern und Feder festziehen, dann verspannen sich die Buchsen nicht.

baker

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