Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Gute Händler / schlechte Händler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gute Händler / schlechte Händler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Gute Händler / schlechte Händler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hab mit OTR und Opel Classic Parts gute Erfahrungen gemacht.

Die nicht passende Ölwannendichtung war zwar von OTR aber da seh ich mal drüber hinweg.

Es wurden bei beiden immer korrekt geliefert und prompt zu den versprochenen Bedingungen und Artikeln.

Auch bei PS-Autoshop (vormals Peters Opelshop) hab ich schon gekauft und hat super geklappt war damals über ebay.

Matz Autoteile ist auch zuverlässig und hat vieles für die alten Opels in verschiedenen Qualitäten.

VORM KRAUSE KANN ICH JEDEN NUR WARNEN. Unsere Chefmechaniker der Feuerwehr restaurierten einen Opel Blitz FW und bestellten um 1700,-- Euro Teile die sie im vorraus bezahlen mussten und die bis heute nicht angekommen sind. Allerdings haben sie das über den Anwalt geregelt bekommen.

Ich selber habe schon mal wegen Teilen nachgefragt und sollte sofort Vorauskassa zahlen obwohl man mir am Telefon gesagt hat das die Teile erst bei Krause eintreffen werden. Hab dann 2x nachgehakt (ohne vorauskassa) und immer die gleiche antwort bekommen.
Ich würd nix mehr bestellen bei ihm.

Opel Halle Herne bzw. Museum kann ich keine Aussagen machen. headbanger

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe sehr gute erfahrungen gemacht mit:
ATP Autoteile
O.T.R
Opel Classic Parts (Oberé)
Opel Kiffe
Matz Autoteile
ABS Auto- Center
TW- Oldtimerteile
und
Wolfgang Wüster (Ersatzteile für klasische Opel Fahrzeugewww.DR-Manta.de)

Das sind die Händler wo ich die meisten meiner Kadetten Teile bestellt habe.
Natürlich noch das ein oder andere bei Ebay und auf dem Oldtimertreff in Bockhorn.
greetz klatsch

Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sogenannten guten und fairen Händler wurde ja schon benannt, siehe Beitrag von Kurt, die schlechten auch, wobei ich das Opel Museum, Herne noch hinzufügen möchte.

Bei Technischen Teilen ist der Unterschied einfach die Qualität, die bei den meisten Reproteilen schlechter ist.
Das es auch anders geht, hat uns unser Forenmitglied OHV -
der Steffen bewiesen.
Es gibt aber auch Leute hier im Forum die noch Originalteile haben,
zB. der Smeagol, nur verschenken kann der auch nichts.
Deshalb bleibt realistisch und schaut auch mal im Durchschnitt
die Preise bei ebay an und da wisst Ihr nicht was Ihr bekommt.

GEIZ ist nicht Geil, aber oft sehr teuer.

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
10.03.08 18.05 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
alex77
- holzkopf -

images/avatars/avatar-1475.gif

Herkunft: Salzburg

hallo,

gibt´s da jetzt 2 krause???

ich hab gerade um einiges teile bei rennsporttechnik krause bestellt, ist der damit gemeint?

confused confused confused

dank euch,

Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

heartpump Rennsport Krause ist 100% heartpump
Krause Meinerzhagen hab ich aus meinem Gedächtnis gestrichen arsch

unregistriert

Was immer wieder auffällt sind scheinbar Allround-Teile

Bsp. PS-Autoteiile bietet bei egay Motordichtsätze für 1,1N und 1,1S Motoren an!

Beide Sätze haben identische Kopfdichtungen! kopfkratz

wer kennt noch mehr solche Beispiele?
21.10.09 20.09
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

ach ja ebay, da ist z.B. einer, der bietet massenhaft CIH-Nockenwellen an, angeblich passt da eine Welle bei allen Motoren, Vergaser und Einspritzer. Reinbekommen tut man die wahrscheinich schon, nur ob die Fuhre dann auch so läuft, wie man sich das vorstellt, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Aber der hat nicht nur Probleme mit den Hecktrieblern, auch bei den neueren Frontlern passt angeblich alles fast überall.....

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
22.10.09 07.40 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

PS Autoteile hat nur einen Satz Kadett B Radläufe!?!?! Für F Coupe bieten sie die nicht an. in der beschreibung stehtnix davon das die Radläufe beim F Coupe nicht passen.

Ich habe die Firma deswegen schonmal angeschrieben das sie ihre beschreibung ändern aber es gab keine Reaktion...... boese

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

tach! ich habe einen kühler zum kühlerbauer gebracht(firma lilienthal in hanau), damit die eine thermoschalter einlöten. warum weis ich auch nicht, habe es jetzt selbst gemacht...die haben den kühler angeblich abgedrückt und mir ein angebot gemacht, kühlerüberholung/im tausch 160€, weil der kühler eigentlich nicht mehr zu retten wäre. als ich darauf nicht einging, haben die 10€ für's abdrücken genommen. zuhause kühler selbst abgedrückt, nichts gefunden, kühler eingebaut, seit 3 tagen fahre ich nmit dem auto(200 km).
ihr müsst raten, welcher kühler keinen wasserverlust hat?
22.10.09 11.00 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
katze386

Herkunft: siegen

oh man hätte ich mal vorher nach diesem thema gesucht....
alt opel teile KRAUSE ich kann nur WARNEN!unmöglich dieser typ! shoot

images/avatars/avatar-2117.jpg

Herkunft: AC

Forum stöbern macht schon Sinn! Sehr hilfreiches Thema hier. Ich wusste gar nicht, dass ich mit Opel CLassic Parts in Heerlen einen Händler gleich um die Ecke habe! Den werd ich mir mal ansehen. Kennt vielleicht jemand eine gute Werkstatt im Raum Aachen? Smeagol meinte ja schon, wirklich empfehlen kann er nichts :(
Ich fürchte nur, früher oder später brauche ich jemaden, der mir die eine oder andere Sache am Wagen schraubt.

Gruß,
Marcus

Herkunft: Bochum

RE: Gute Händler / schlechte Händler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurt

Opel Halle Herne bzw. Museum kann ich keine Aussagen machen. headbanger

meine Halle und sein Museum sind ca 1,5 km voneinander entfernt, war da 2 mal und dabei ein mal was gekauft, und ich mach es nie wieder. Man fühlt sich da unwillkommen, kurze pampige Antworten ( es kann aber sein dass ich zu empfindlich bin ). Preise sind okey wenn man es sofort mitnehmt, und wenn man es sich überlegen will und nächsten Tag kommen möche kann der Preis um locker 60% steigern, das ist jemanden passiert der eine Haube für ein Bitter haben wollte.

alles in einem : wenn man gute Nerven hat ( ich nicht ) empfehlenswert, weil fast alles da und Preise okey.
27.01.12 15.16 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Ich hab da mal was per Telefon bestellt (Herne)
Er hat dann ich weiß nicht wie lange und oft behauptet er hat es abgeschickt.
Angekommen ist nie was. (Wär per Nachnahme gewesen, hab also kein Geld "verloren")
Hab mich aber auch geärgert, bis es mir dann zu blöd war.
Hatte das Gefühl der wollte nichts verschicken, hätte er aber ja auch einfach sagen können!!

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
27.01.12 18.03 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Mr.Impala

Herkunft: Österreich Feldkirch

Finde Udo von Splendid Parts empfehlenswert,Gute Ware , Kompetent Infos und Gute Preise Top

Gruss Marco
27.01.12 19.08 Mr.Impala ist offline E-Mail an Mr.Impala senden Beiträge von Mr.Impala suchen Nehmen Sie Mr.Impala in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Zitat:
Original von Mr.Impala
Finde Udo von Splendid Parts empfehlenswert,Gute Ware , Kompetent Infos und Gute Preise Top

Gruss Marco

Kann ich nur bestätigen. Top
No Go ist Krause in Meinerzhagen. Schiesserei
Gruß Stef.

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
27.01.12 19.13 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem

Herkunft: Bochum

Zitat:
Original von Kadetter

Hatte das Gefühl der wollte nichts verschicken, hätte er aber ja auch einfach sagen können!!

ja eben das Gefühl hatte ich auch als ob er mir ein Gefallen täte in dem er mir was verkauft biggrin
27.01.12 19.44 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Trabijoe

images/avatars/avatar-2245.gif

Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland

Zitat:
Original von Duke Nukem
Zitat:
Original von Kadetter

ja eben das Gefühl hatte ich auch als ob er mir ein Gefallen täte in dem er mir was verkauft biggrin

Hi Leute
Von dem habe ich meinen Jetzigen Kadett (Herne )
Der Typ ist einfach nur Panne Sorry !!

Hat einen Riesigen Container mit Original verpackten Opel Ersatzteilen da stehen die Helfte davon Lag auf einem Riesigen Schrottberg er meinte das geht zum Schrott sowas geht nie Kaputt (Getriebeendstücke u.s.w
eek eek

Er möchte auch gerne die 30 Jahre Lagerzeit bezahlt haben (er ist teilweise viel zu teuer )

Gruss euer Michel
28.01.12 01.30 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
Trabijoe

images/avatars/avatar-2245.gif

Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland

Zitat:
Original von Trabijoe
Zitat:
Original von Duke Nukem
Zitat:
Original von Kadetter

Hi Leute
Von dem habe ich meinen Jetzigen Kadett (Herne )
Der Typ ist einfach nur Panne Sorry !!

Hat einen Riesigen Container mit Original verpackten Opel Ersatzteilen da stehen die Helfte davon Lag auf einem Riesigen Schrottberg er meinte das geht zum Schrott sowas geht nie Kaputt (Getriebeendstücke u.s.w
eek eek

Er möchte auch gerne die 30 Jahre Lagerzeit bezahlt haben (er ist teilweise viel zu teuer )

Krause ist er wirklich so schlecht? da hat man mal einen Händler vor der Tür (ja gut sind um die 25 KM )

War noch nie da wollte in kürze eigentlich mal hinfahren )

Gruss euer Michel
28.01.12 01.47 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
Miss Larifari

images/avatars/avatar-2322.jpg

Herkunft: Rheinland

Wenn das Thema schon noch mal ausgegraben wurde geb ich auch noch meinen Senf dazu biggrin

Ich hab bisher super Erfahrungen mit Reprotec und auch mit Splendid gemacht. Hauptsächlich für Dichtungen oder Fensterhalter, etc.

Vor Ort hab ich hier das ABS Autocenter nur für (Alt)-Opel-Teile. klatsch Da hab ich alle meine Teile für Vergaser, Getriebe, etc. her.

Da hat der Verkäufer selber etliche schöne Opels da rumstehen und versteht auch was von dem was er da macht. Außerdem hat er alle Reperaturhandbücher, Teilekatalog, Microfilme, etc wo man zusammen gucken kann. Und es macht ihm auch nix aus da noch mal nachzugucken wenn etwas unklar ist.
Zudem ist da eine Wekstatt angeschlossen (auch nur für Opel) wo einem der Mechaniker auch mal gerne weiterhilft und wirklich ALLES über B-Kadetten weiß. Top

Beim Krause in Meinerzhagen musste ich auch mal bestellen, weil er der einzige mit einer Ankerplatte war. Wandhauer
Die war 1. recht teuer und 2. hat er mir fast 4 Wochen erzählt, er hätte die abgeschickt, es kam aber komischer weise nie etwas an. War aber gott sei dank alles auf Rechnung.
28.01.12 13.10 Miss Larifari ist offline E-Mail an Miss Larifari senden Beiträge von Miss Larifari suchen Nehmen Sie Miss Larifari in Ihre Freundesliste auf
coupe B

Herkunft: Saarland

Auch mal ne Erfahrung.
Hab in der Bucht notgedrungen das ein oder andere ersteigern müssen.
Da tummeln sich ja die verschiedensten Händler.
Aber vor einem kann man nur warnen!
Er hat so ziemlich alles für Opel Fahrer, gebraucht, alles neu rausgeputzt.
Bekommen kann man auch was anderes.
Bilder stimmen nicht mit der Ware überein, ausserdem steigert sich mein Verdacht, das da seltsamerweise so an die 10 Leute immer mitbieten, die noch keine 30 Bewertungen haben, aber schon 5-6 Jahre auf Ebay gelogt sind.

Und jeweils eine der ersten Bewertungen ist der nette Herr!
Ich denke die meisten, die länger in der Scene sind kennen ihn.

Komisch, oder leide ich unter Verfolgungswahn?

Will ja keinen zu Unrecht prangern.
10.03.12 21.50 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Gute Händler / schlechte Händler

Impressum