Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Ölwannendichtung Nachbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ölwannendichtung Nachbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurt

Herkunft: Österreich

verr?ckt Ölwannendichtung Nachbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte am Samstag meinen Motor zusammenbauen und musste feststellen das die Korkdichtstreifen über den Kurbelwellenlagern der Nachbauölwannendichtung viel zu breit sind und nicht in die Nuten der KW-Lager passen. Wandhauer

Hattet ihr auch schonmal dieses Problem??? confused

Hab mir jetzt beim freundlichen OpelHändler eine bestellt mit Nr.:
16 06 228 vom A-corsa und hoffe das die originale besser passt... face4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja....die sind breiter....ist aber auch gut so....Du mußt sie einfach richtig reinquetschen und dann unten anschrägen und Dichtmasse ranschmieren.....die dichten besser als die schmalen vom Freundlichen....
10.03.08 09.09 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Themenstarter Thema begonnen von Kurt
RE: Ölwannendichtung Nachbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wenn ich sie wenigstens reinbekommen würde aber es ist unmöglich die in die Nuten zu bekommen.

Wenn ich sie mit ner Zange zusammendrücke und reinbekomme drückt es sie wieder von alleine raus. Dichtmasse hab ich eine sehr gute die kommt ja auf jeden Fall dran...

Last Minute SchrauBär

images/avatars/avatar-1501.jpg

Herkunft: Hillscheid WW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kurt,
dasselbe Problem hatte ich auch:
Ölwannendichtung selbst schnitzen?
Von welchem Händler hast du die Dichtung gekauft (gerne auch per PN) ?
Ich hab mir später welche vom Smeagol geholt, die passen Top
Gruß
Michael

Kurt

Themenstarter Thema begonnen von Kurt

so wie auf deinen Vergleichsfotos sehen meine auch aus ich hatte auch schon den Verdacht das die Dichtstreifen vom CIH sind, weil die Flächendichtungen passen.

Hab mir jetzt ganz normal beim Opel - Händler in Wien (Eisner Auto City Süd) den Dichtsatz mit der Nr. 16 06 228 bestellt.

Ist original noch erhältlich und somit bestellbar Lieferzeit ca. 3 Tage und Preis um die 15 Euro Top

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Ölwannendichtung Nachbau

Impressum