Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Hilfe! Kein Oeldruck ohv! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe! Kein Oeldruck ohv!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Von Hellsink

Mein lieber Freund!
Wenn du tatsächlich Autofachmann bist ( woran ich allerdings meine Zweifel habe ) dann darfst du hier auch keine solche Halbweisheiten als Naturgesetze hineinstellen.
Ich schenke mir eine weitere Abhandlung über Motoröl ...
Und dann brauchst du auch Leuten wie KURT oder OHV die wirklich Ahnung haben keine blöde Antworten schreiben.
Manchmal ist es besser man liest erstmal mit um die Leute hier besser kennenzulernen und gibt nicht irgendwelchen blöden Senf dazu
Und man spielt auch nicht die beleidigte Leberwurst....

blink

Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ van Helsink

Du solltest Dir die Antworten einiger Leute hier zu Herze nehmen, heartpump
was auch ich schon getan habe. tongue
Es gibt Forenmitglieder, die über ein fundiertes Fachwissen verfügen,
Theoretisch sowie auch Praktisch. hut
Denke einmal darüber nach es ist nicht NUR für Dich, sondern auch für alle anderen Leute hier im Forum ein Vorteil, solche
Leute hier Forum zu haben. Top Top Top

Jetzt packe die beleidigte Leberwurst wieder ein streichel

MobilZoo Wink 2

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
06.03.08 21.00 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
Van_Helsink
unregistriert

Wieso beleidigte Leberwurst? kopfkratz
Da hast du wohl etwas falsch verstanden, oder in den falschen Hals gekriegt. Genauso wenig sollte meine Antwort an Kurt blöd sein! Kam es so rüber?

Also passt ma´ uff!^^ Ich habe ja eigentlich gar keine Lust mich hier blöd über leidige Themen rumzustreiten. Gelesen habe ich hier schon viel, da ich zum einen in keinster Weise ein Kadett-Experte bin und ich zum anderen gerne dazulerne und es hier sehr viel Wissenswertes zu lesen gibt. Dabei ist mir auch aufgefallen, daß ihr öfter den Leuten mal vor den Kopf stoßt, da sie "Halbwahrheiten" oder ähnliches verbreiten, jetzt egal ob´s stimmt. Und wenn ihr dann, in der Tat wie in einer Kneipe, stammtischmäßig nur einen Spruch gegenüber neuen Mitgliedern oder besser nicht so versierten Schraubern loslaßt (Unkraut, wie es OHV formulierte^^), dann braucht ihr euch auch nicht zu wundern, daß nix Gescheites bei rum kommt! Ich kann euch auf der einen Seite verstehen, daß ihr vielleicht zig Sachen schon bis zum Erbrechen wiederholen mußtet, da ihr da einfach auch die bessere Fachkenntnis habt. Doch das ist ein Forum und in diesem Fall treffen sich hier Kadettfreunde, Kadettfahrer, Kadettschrauber, Kadettexperten und übergreifende Experten. Es liegt nun mal in der Sache, daß nicht alle den gleichen Wissensstand haben können und nicht jeder weiß alles! Und DESWEGEN gibt es Foren! Zum Austausch!

Ich würde es für angebrachter halten die Leute zu verbessern, bzw. den eigenen Wissenstand mitzuteilen. "Ne, die Dinge verhalten sich nach meinem Wissenstand so, daß bla bla bla", o. ä., oder sich einfach rauszuhalten und sich seinen Teil zu denken. Doch nur´n oller Spruch auf die vermeintliche Unfähigkeit eines anderen Mitglieds bringt gar nix, schafft nur Unruhe und ist das wahre Gift eines jeden Forums!

Nun zu mir!^^
Ich gebe zu, daß meine Ausführung sehr flapsig dahingekritzelt ist und wie OHV bemerkte ist das ein komplexes Thema und er wird auch wissen, daß man das nicht abschließend in nur einem, dazu blumig formulierten Satz auf den Punkt bringen kann.
Den einzigen Link, den ich finden konnte, der das zumindest etwas professioneller zum Ausdruck bringt, was ich meinte, ist folgender:
http://www.motor-klassik.de/auto_U_technik/technik/hxcms_article_501089_147
02.hbs

Doch ich bin immer gerne bereit mich eines Besseren belehren zu lassen, ohne Spruch, wenn jemand etwas dazu beitragen möchte! Kein Ding! Zudem kann ich gerne versuchen die Dinge etwas besser zu formulieren und Aussagen mit einem Fragezeichen zu versehen. Es gibt Gott weiß was genug, von dem ich keinen blaßen Schimmer habe...Messer im Kopf

In diesem Sinne strecke ich zumindest von meiner Seite aus die Hand zum Frieden aus...:heart:
06.03.08 21.12
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

@ van Helsink

klatsch klatsch klatsch klatsch klatsch hut hut hut

MobilZoo

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
06.03.08 21.15 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

Ich glaub halt jeder kann was dazulernen denn in dem Gewerbe lernt man nie aus!

Ich persönlich finde es sehr interessant andere Meinungen zu lesen und jeder kann sich das für ihn wichtige und richtige rauspiken.

PS: Hab mich auch nicht angegriffen gefühlt - und jetzt auf zu neuen Themen biggrin Top

unregistriert

Zitat:
Hab mich auch nicht angegriffen gefühlt - und jetzt auf zu neuen Themen

Das finde ich ist eine gute Idee, Kurt! Top

...wie man zu Kadettzeiten zu sagen pflegte. ^^
08.03.08 13.12
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Moin Van Helsink

finde ich toll, daß Du noch hier bist.
Evtl. sollte man hier noch eine extra Sparte aufmachen wo nur
der Zugang von "Spezialisten" erlaubt ist die meinen alles zu wissen
und nichts mehr dazu lernen brauchen.
Ob aber davon ein Forum überleben kann... kopfkratz smile

Gruß Peter
08.03.08 13.36 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Hilfe! Kein Oeldruck ohv!

Impressum