Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Schlüsselfrage! Wichtig!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlüsselfrage! Wichtig!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fiz

Herkunft: Straubing/Bayern

Schlüsselfrage! Wichtig!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hab für meinen Caravan jetzt blöderweise den letzten Schlüssel verloren Wandhauer cry ! Jetzt würd ich gern wissen ob man da bei Opel per Brief einen nachbestellen kann (vorrausgesetzt es sind natürlich noch die orginal Schlösser drin) oder kann das ein Schlüsseldienst bewerkstelligen?
Zur Notlösung hätt ich noch nen Schloßsatz rumliegen, wär halt einiges an Arbeit! Also was ist die einfachste (günsigste) Variante? kopfkratz

Danke schon mal
20.02.08 00.53 Fiz ist offline E-Mail an Fiz senden Homepage von Fiz Beiträge von Fiz suchen Nehmen Sie Fiz in Ihre Freundesliste auf
orwocle

Herkunft: Eberswalde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, wenns frech ist, aber die einfachste und günstigste variante ist den schlüssel wiederzufinden biggrin
jetzt mal im ernst, die 2 schlösser, die du hauptsächlich brauchst sind auch am meisten benutzt worden und damit am ausgenudelsten. wenn du keine andern schlüssel mehr zu hand hast gibts bestimmt noch leute in deiner nähe, die dir mit schlüsseln aushelfen können.dann einfach einen schlüssel, der sich reinstecken lässt vorsichtig reinschieben und dabei gleichzeitig wackeln(nach oben und unten) und in aufschließrichtung drehen (immer mal leicht ruckel) - ich hoffe man kann das hier nachvollziehen. kiff bei meinem qp hätte ne nagelfeile oder ein schraubendreher gereicht ohne gross zu rütteln. (das gleiche dann übrigens auch noch beim zündschloss)
wenn du nun eh noch einen schlosssatz liegen hast... dann mit nem andern schlüssel irgendwie aufrödeln, rein kommst du schon irgendwie und dann die andern schlösser ausgetauscht, is doch kein grosser akt. wenn du nicht weist wie - frag einfach nochmal nach!
und wenn du die schlösser getauscht hast, findest du garantiert den originalen schlüssel wieder :finger: kannst du glauben, also ja die alten schlösser nicht wegwerfen! (wenn du sie wirfst, dann aber bitte zu mir, ich kann grad welche brauchen biggrin )

gruss orwocle

1,2er CaraVan mit G-Kat, ne1,1er Flie?hecklimo inner Ecke zum Aufheben oder schlachten :finger: , mal abwarten und nen1,9er Caravan aus 73 (gut verstaut  schnarch   damit er mal wieder gutausgeruht zum Leben erwacht)
20.02.08 02.45 orwocle ist offline E-Mail an orwocle senden Beiträge von orwocle suchen Nehmen Sie orwocle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie orwocle in Ihre Kontaktliste ein
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: Schlüsselfrage! Wichtig!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Opel bekommst du nicht mal einen Schlüssel wenns um einen D-Kadett gehen würde.

Bei uns in Österreich macht es der PS Markt oder auch der ATU nach wenn du noch einen Schlüssel hast als Muster.

Wenn kein Schlüssel vorhanden ist würde ich einen Türgriff ausbauen(geht ohne Zerlegungsarbeiten indem du den Blechkeil in der Türfüllung rausziehst und den Griff nach aussen abnimmst) und zu einem Schlüsseldienst damit gehen.

Weiters wenn du die Schlüsselnummer hast gibts in der "Oldtimer-Markt" immer wieder Angebote die auch alte Schlüssel nachmachen können Top

Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die Idee vom Kurt kannst du noch auf die Spitze treiben, wenn du auf dem Betätigungsstangerl vom Türgriff den Zahlencode abschreibst. Das ist die Schliessnummer. Wenn du nun die gelben Seiten bemühst und dich durchtelefonierst, wirst du mit Sicherheit einen Schlüsseldienst finden, der dir anhand dieser Nummer einen Schlüssel anfertigt und zuschickt. Ist zwar ein wenig teurer als die Kopiermethode, aber nicht wirklich erschreckend. Und der Schlüssel hat Originalmaße. Ich lasse das ca. 3-5 pro Jahr bei einem Schlosser meines Vertrauens machen und das hat bis jetzt jedes Mal bestens gefunzt.

Grüsse!
Thomas

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Nimm den rechten Griff, der rechte Zylinder wird weniger verschlissen sein... Aber am besten baust du sie beide eben aus, um nach zu sehen, ob sie überhaupt die gleiche Nummer haben. Und halte uns mal auf dem Laufenden!
Matthias hut
20.02.08 12.04 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

Zitat:
Original von kolbenfresser01
Hi,

die Idee vom Kurt kannst du noch auf die Spitze treiben, wenn du auf dem Betätigungsstangerl vom Türgriff den Zahlencode abschreibst. Das ist die Schliessnummer. Wenn du nun die gelben Seiten bemühst und dich durchtelefonierst, wirst du mit Sicherheit einen Schlüsseldienst finden, der dir anhand dieser Nummer einen Schlüssel anfertigt und zuschickt. Ist zwar ein wenig teurer als die Kopiermethode, aber nicht wirklich erschreckend. Und der Schlüssel hat Originalmaße. Ich lasse das ca. 3-5 pro Jahr bei einem Schlosser meines Vertrauens machen und das hat bis jetzt jedes Mal bestens gefunzt.

Grüsse!
Thomas

Jepp so isses! smile

Herkunft: Straubing/Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Fiz

Ok, vielen Dank für die Anworten! Werde jetzt erstmal am Wochenende schauen ob der Schlüssel irgendwo in einer der Kneipen, wo ich letztes WE einen über den Durst getrunken hab aufgefunden worden ist! salut
Wenn sich nichts findet werd ich eure Möglichkeiten probieren kiss
20.02.08 23.48 Fiz ist offline E-Mail an Fiz senden Homepage von Fiz Beiträge von Fiz suchen Nehmen Sie Fiz in Ihre Freundesliste auf
Trombone

mit nem entsprechenden muster kann ich dir auch nen schlüssel machen
14.03.08 01.14 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
ElfSR

images/avatars/avatar-1077.jpg

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

Moin,

ich kann den Schlüssel Profi Luke empfehlen!
Wußte die Nr bin in Bremen vor 2 Jahren hin, gefragt, bezahlt, nach 15min wieder hin und abgeholt!
Danach habe ich die originalen Schlüssel auch wiedergefunden!
Steht in der Oldtimer-Markt auch immer drin!
Michael

Stuntman-Mike

images/avatars/avatar-1872.jpg

Herkunft: Hildesheim

Zitat:
Original von ElfSR
Moin,

ich kann den Schlüssel Profi Luke empfehlen!

Kann ich nur bestätigen. Er und seine Frau turnen auch immer auf den Technorama Veranstaltungen in Hildesheim und Kassel rum. Günstig, zuverlässig und gut!

Der is doch noch gut...

images/avatars/avatar-1137.jpg

Herkunft: Gaildorf

rofl.hab auch meinen schlüssel verloren. eyecrazy
alle schlüssel drann die man so braucht, haus, autos, arbeit...
son mist...
wie kann man das zündschloss überbrücken? der oly hat zum glück kein lenkradschloss.
sind ja bloß drei kabel am schloss. einmal plus einmal zündung und einmal anlasser?!? geh ich da recht in der annahme?

gruß Benni

unregistriert

Grüßt euch, da ich im Grunde genau das gleiche Problem habe benötige ich eure Hilfe.Wo genau finde ich die Schlüsselnummer?Schließzylider der Beifahrertür liegt hier vor mir;)
10.11.09 16.15
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Moin,

Kolbenfresser01 schrieb:

Zitat:
wenn du auf dem Betätigungsstangerl vom Türgriff den Zahlencode abschreibst

"Stangerl" ist Stange oder Stab..... biggrin glaube ich.

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
10.11.09 16.23 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Cycas
unregistriert

Hab ich dem Luke auch schon geschickt...damit kann er aber nichts anfangen.Muss Ziffern und Buchstaben haben die Nummer.bisher hab ich auch nichts finden können:(
10.11.09 17.01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Schlüsselfrage! Wichtig!!

Impressum