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Zum Ende der Seite springen Bescheidene Bremsleistung
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kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Dabei seit: 21.08.04
Herkunft: Österreich / Wien

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Hi,

den AC-Delco HBZ zu zerlegen würde ich mir sehr gut überlegen. Bei uns im Ösiland gibt's niemanden mehr, der dafür noch Teile liefern kann. Nur komplette HBZ's sind fallweise noch zu ergattern. Wenn der Häuptling'weich' ist, kauf dir einen neuen von ATE. Ist wirklich gut angelegtes Geld. Und Ersatzteile gibts für den auch leichter.

Grüsse!
Thomas

__________________
In der Ruhe liegt die Kraft.
13.02.08 10.10 kolbenfresser01 ist offline E-Mail an kolbenfresser01 senden Beiträge von kolbenfresser01 suchen Nehmen Sie kolbenfresser01 in Ihre Freundesliste auf
el_commodore


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Dabei seit: 17.11.07
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von el_commodore
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Zitat:
Original von zisch98
hallo!wenn die bremsbeläge ausgehärtet sind,verschlechtert sich auch die bremsleistung.viele grüsse!


Woran merkt man es denn das sie ausgehärtet sind? Hatte bislang keine Autos mit Trommeln gefahren bzw. deren Beläge getauscht...
13.02.08 10.26 el_commodore ist offline E-Mail an el_commodore senden Homepage von el_commodore Beiträge von el_commodore suchen Nehmen Sie el_commodore in Ihre Freundesliste auf
zisch98


Dabei seit: 04.11.05
Herkunft: niedersachsen

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hallo!das merkt man indem man mit einem kleinen schraubenzieher über die "reibe"kratzt.kann man sie schwer oder gar nicht verkratzen ist der belag ausgehärtet.als gegenprobe kratz mal an einem neuen belag.hier ist die "reibe"weicher und du kannst sie leicht verkratzen.bremsbeläge können zb durch überhitzung verhärten.eine ursache dafür ist ständiges leichtes schleifen.mit zunehmenden alter verhärten sie aber auch.viele grüsse!
14.02.08 21.12 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
zisch98


Dabei seit: 04.11.05
Herkunft: niedersachsen

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hallo!ich vergaß noch zu erwähnen,daß trommelbremsen aufgrund schlechterer wärmeableitung schneller verhärten als scheibenbremsen.viele grüsse!
14.02.08 21.16 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
mike
Backsideseven

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Dabei seit: 08.05.06
Herkunft: muenchen - sendling

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Ich geb dir mal n Programm

-auto auf böcke - komplett
-reifen runter
-entlüfterschrauben auf und mit neuer bremsflüssigkeit nachpumpen
bis wieder schöner saft kommt, wenn du nen gummischlauch und
ne einlaufspritze hast, kannst du die süffe auch vorher aus dem
ausgleichsbehälter holen, den dann abziehen, bremsenreiniger und
ein paar muttern rein - kräftig durchschütteln bis sauber und wieder
draufstecken
-trommeln runter
-bremsen zerlegen
-bremszylinder zerlegen, wenn du den gummi auf die seite drückst
siehst du ganz schnell ob die noch dicht sind - aber egal, trotzdem
zerlegen - gucken ob an der kolbenwand kratzer und grind
sind - wenn nicht und wenn die gummis noch gut sind, einmal
mit megafeinen schmirgelpapier durchfahren
-bremszylinder mit spezialfett wieder zusammenbauen
-bremse innen mit bremsenreiniger supersauber machen
-bremstrommel abschmirgeln - so a bissal halt
-bremsbacken abschmirgeln - so a bissal halt
-alle beweglichen stellen mit kupferfett einpinseln
-den ganzen spass zusammenbauen
-trommeln drauf
-reifen drauf
-bremsen einstellen

-beim entlüften merkt man oft, ob da ein schlauch dicht ist, weil beim
pumpen nicht all zu viel passiert rauskommt oder weniger als auf der
anderen seite - sonst neuer schlauch

-wenn dein hbz am abkacken ist, entweder neu oder überholen lassen
in münchen machts der demml .... in hamburg keine ahnung

-wenn die gummis der bremszylinder kapott sind, gibts auch beim
demml - wenn total tot, dann neu


hier noch n foto wie die sache aussehen sollte
(für experten - finde den fehler :-)

mike hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: brems.jpg



__________________
BRAINDEAD BUT FUNKY
15.02.08 00.50 mike ist offline E-Mail an mike senden Homepage von mike Beiträge von mike suchen Nehmen Sie mike in Ihre Freundesliste auf
skippy


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Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU

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@ mike

die untere feder muss untenrum? kopfkratz

Gruß Skippy

__________________
Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
15.02.08 09.13 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
el_commodore


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Dabei seit: 17.11.07
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von el_commodore
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Danke Mike! Super Anleitung. Morgen geht's los headbanger
15.02.08 09.14 el_commodore ist offline E-Mail an el_commodore senden Homepage von el_commodore Beiträge von el_commodore suchen Nehmen Sie el_commodore in Ihre Freundesliste auf
kwipo
unregistriert
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Wenn die Bremsflüssigkeit so ausschaut, dann kann die Anlage nicht in Ordnung sein. Es werden dort bestimmt Rückstände von Bremsflüssigkeit im Wasser gefunden. Der ganze Gammel... alles raus und neu! Ansonsten bist Du echt selber schuld! mad



www.kwipo.de
15.02.08 11.00
Yogi
unregistriert
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Welche Bremsflüssigkeit braucht man für unsere alten eigentlich?

DOT3 oder DOT4?
15.02.08 12.31
BetsyBoomerang


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Dabei seit: 03.06.07
Herkunft: schweiz

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nimm dot 4..bisste auf der sicheren...aber bloß nicht mischen mit der alten, falls das noch dot 3 sein sollte..

__________________
suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
15.02.08 12.49 BetsyBoomerang ist offline E-Mail an BetsyBoomerang senden Beiträge von BetsyBoomerang suchen Nehmen Sie BetsyBoomerang in Ihre Freundesliste auf
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

RE: Bescheidene Bremsleistung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Tip - raus mit den 3 alten Bremsschläuchen die sind sicher zugewachsen. Da kannste drauftreten wie auf einen Traktor das der Wagen stehenbleibt.

Bremsöl erneuern, Radzylinder auf gängigkeit prüfen und Bremsen neu einstellen dann versuchs nochmal. Top

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...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
15.02.08 12.55 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
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Würde bei den alten noch DOT 3 verwenden wenn die Manschetten noch alt sind kann passieren das sie sich auflösen.

Vor allem bei den Trommelbremsen reicht DOT 3

Geht zum Opel - Händler und verlangt Bremsflüssigkeit (in 1l Gebinden) für den Opel Frontera A der hat ebenfalls DOT 3 Top

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15.02.08 12.56 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
mike
Backsideseven

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Dabei seit: 08.05.06
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@skippi

RICHTIG!!

__________________
BRAINDEAD BUT FUNKY
15.02.08 18.00 mike ist offline E-Mail an mike senden Homepage von mike Beiträge von mike suchen Nehmen Sie mike in Ihre Freundesliste auf
mike
Backsideseven

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Dabei seit: 08.05.06
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und auch wenn du neue radbremszylinder kaufst

kauf dazu unbedingt von ATE Bremszylinder-Paste

das fett in den neuen zylindern ist lagerfett - nix gut!!

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BRAINDEAD BUT FUNKY
15.02.08 18.02 mike ist offline E-Mail an mike senden Homepage von mike Beiträge von mike suchen Nehmen Sie mike in Ihre Freundesliste auf
el_commodore


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So, hab jetzt die alte Flüssigkeit abgesaugt, neue rein und alle Leitungen damit schön durchgespült und enlüftet. Bremst jetzt 1A;-)
Sogar auf trockener Straße blockieren die Räder - im Fall der Fälle erfreut
Den Pedaldruck finde immer noch etwas hoch, aber ich denke da bin ich nur von meinem Altagswagen (Kadett H) und dem Commo zu sehr verwöhnt. Es ist halt die schwächste Bremse die im B-Kadett verbaut worden ist. Die Beläge werde ich dennoch mal bei Gelegenheit leicht anschliefen...
15.02.08 18.14 el_commodore ist offline E-Mail an el_commodore senden Homepage von el_commodore Beiträge von el_commodore suchen Nehmen Sie el_commodore in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
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Siehste, alles ne Sache der Gewöhnung. blink
15.02.08 18.29
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

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Zitat:
Original von el_commodore
So, hab jetzt die alte Flüssigkeit abgesaugt, neue rein und alle Leitungen damit schön durchgespült und enlüftet. Bremst jetzt 1A;-)
Sogar auf trockener Straße blockieren die Räder - im Fall der Fälle erfreut
Den Pedaldruck finde immer noch etwas hoch, aber ich denke da bin ich nur von meinem Altagswagen (Kadett H) und dem Commo zu sehr verwöhnt. Es ist halt die schwächste Bremse die im B-Kadett verbaut worden ist. Die Beläge werde ich dennoch mal bei Gelegenheit leicht anschliefen...



na bitte......stehenbleiben ist wichtiger als gasgeben biggrin Top

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18.02.08 08.57 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Rallye


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Dabei seit: 20.04.04
Herkunft: Wuppertal

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Siehst Du, geht (bremst) doch.

__________________
69er Kiemenrallye 11SR
18.02.08 15.40 Rallye ist offline E-Mail an Rallye senden Beiträge von Rallye suchen Nehmen Sie Rallye in Ihre Freundesliste auf
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