Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » "FACCO" in 6 x 13 mit den 175ern / INFO`S » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "FACCO" in 6 x 13 mit den 175ern / INFO`S
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainland

images/avatars/avatar-1574.jpg

Herkunft: Sauerland

"FACCO" in 6 x 13 mit den 175ern / INFO`S Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe noch ein paar "Kleeblattfelgen des Herstellers "FACCO" in 6 x 13 mit den 175ern. Diese würde ich gerne eingetragen bekommen und suche
Unterlagen in jeder Form.
Kann mir da wer helfen ?

unregistriert
Info`s und zu verkaufen!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie das Leben manchmal so spielt sind die Felgen über Umwege bei mir gelandet! smile

Die Firma FACCO ist eine Gießerei, die eigentlich mit Felgen mal garnix am Hut hat!

Habe mit dem Jr.Jr. Chef gesprochen!

In den 70er gab es Überlegungen in den Alufelgenmarkt ein zu steigen!

Zu diesem Zweck wurden einige dieser Felgen gegossen!

Es handelt sich dabei um "Sandguss" und nicht wie wohl üblich "Kokilenguss"

Als es um die Erteilung einer Zulassung/ Betriebserlaubnis für die Felgen ging (KBA-Nummer und so on) stellte sich heraus, dass das ganze Verfahren roundabout 10.000,- DM kosten soll.

Damit war dieses Thema für die damaligen Bosse erledigt!

Es wurden noch einige wenige Sätze gegossen, die an die umliegend stationierten Amerikaner und Kanadier verkauft wurden!

Somit könnte man bei diesen Felgen noch fast von Prototypen sprechen!

Vielleicht ist es sogar der letzte existierende Satz (4 Stück) den es noch gibt! eek eyecrazy Uuuuuuuh rauchen

Leider waren keine Unterlagen in der Firma existent, da nach zwei Umzügen alle alten Unterlagen entsorgt wurden! (es waren wohl seinerzeit schon Prospekte gedruckt)

Die Felgen sind allerdings nicht wie von Rainlang geschrieben 6x13
sondern 5,5x13 ET17.
Die Felgen haben keinen "HUMP", drum sollten/ müssen die Reifen mit Schlauch gefahren werden!

Ein Festigkeitsgutachten hat rainland ja auch schon abgeliefert, nämlich in der ganzen Zeit als er sie gefahren hat! biggrin blink

Da ich im Moment ein bisschen Frühjahrsputz in meinem Lager mache und nicht genug Autos für all die Felgen die ich habe habe, können diese hier erworben werden!

Sonst hab ich immer eine Preisvorstellung, hier aber nicht!

Daher das unbeliebte gegen Gebot Angebot!

Zu den Felgen gibt es noch drei der Nabenkappen! Spezielle Radmuttern benötigen sie nicht!

Allgemein Zustand ist gebraucht und gut!

smeagol hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Facco 2.jpg

12.02.08 12.51
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier sind sie glaube ich auf rainland seinem Wagen montiert

Dateigröße:    Dateiname: Facco gr.jpg

12.02.08 12.56
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn deine 6x13 sind, sind es vielleicht doch die letzten -zwinker-

Eintragung ist nicht!!! (oder mit erheblichen Kosten verbunden)

Ist nur was für wenn sich das egal ist oder 07er Kennzeichen oder zum schicken aufrollen des Gartenschlauchs! biggrin
12.02.08 14.53
mawatip
unregistriert
oder zum schicken aufrollen des Gartenschlauchs! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür hab´ ich mir die hier gezogen - schweinegeil und selten, ohne Chance auf Eintragung (belgischer Hersteller) und Komplettierung als Satz. crazy Messer im Kopf Ist Felgensucht heilbar ? Macht nix wenn nicht ...

mawatip hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Daytona 6x13 Lk 4x100.jpg

12.02.08 18.09
Rainland

Themenstarter Thema begonnen von Rainland

Hey smeagol,
das heißt doch Rainland, wegen Sauerland und immer Regen und so, egal.
Die Foccos habe ich vorne mit 5mm Spurplatten gefahren und ein paar Bilder gibt es noch hier.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vw1wekaq4qtn

Waren 185/65 oder 60 montiert. Sehr schöne Felgen.

unregistriert

Musst man die mit Platte fahren, Rainer? confused biggrin

Von der ET müssten die nämlich so passen!

auf dem Bild sind se montiert!

Dateigröße:    Dateiname: facco am auto.jpg

12.02.08 20.23
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

die Felgen schleifen an den Bremssätteln eek2

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
12.02.08 20.25 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Na das probier ich doch glatt mal aus! eyecrazy

Ihr habt die bestimmt verkehrt herum montiert! biggrin
12.02.08 20.41
Greenie

ich glaub das wurde schonmal gepostet...irgentwo....

Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 160.jpg

13.02.08 12.04 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Rainland

Themenstarter Thema begonnen von Rainland

@smeagol,
geht nur mit 5mm Platten vorne, hinten geht so.
Die Platten müßte Stubbi haben.
Warum habt Ihr denn die Reifen abmontiert confused
Lassen sich aber sehr gut fahren und Muttern waren auch dabei.

unregistriert

Da musste Stubi fragen! smile
13.02.08 19.24
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » "FACCO" in 6 x 13 mit den 175ern / INFO`S

Impressum