Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Probleme mit der Gangschaltung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit der Gangschaltung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
STBT78
Afrikafernfahrer und Dog-Frisbee-Anfänger

images/avatars/avatar-2096.jpg

Herkunft: Lengerich / Westfalen

Probleme mit der Gangschaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe seit anfang der Woche Probleme mit der Gangschaltung.
Beim Schalten vom 1. in den 2. und 3. Gang muss ich suchen wo der Gang liegt. Das hakt irgendwie. Hatte das Problem bis vor der Winterpause noch nie. Mein Vater ist mal Probe gefahren und meinte mit Zwischengas würde es funtkionieren. Aber ich möchte wieder ganz normal schalten können. Woran kann das liegen? Vater meint evtl. irgendein Simmerring im Getreibe könne kaputt sein.

gruß Olli

Alltagsfahrzeug: Corsa C
20.01.08 12.47 STBT78 ist offline E-Mail an STBT78 senden Beiträge von STBT78 suchen Nehmen Sie STBT78 in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Simmerringe halten doch nur das Öl, oder sehe ich das falsch?

Ich hab mal was von Synchronringen gehört.

Oder taugt die Kupplung nicht mehr?
20.01.08 12.53
limonengrün
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schließe mich Yogi an . Das sind entweder die Synchronringe oder eine runtergelutschte Kupplung (oder sie ist noch nicht richtig eingestellt !).
Auch zu wenig Öl im Getriebe kann dieses Phänomen verursachen !
Gruß
20.01.08 18.09
Yogi
unregistriert
RE: Probleme mit der Gangschaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STBT78
... Vater meint evtl. irgendein Simmerring im Getreibe könne kaputt sein.

gruß Olli

Dann könnte Vaddern doch Recht haben. blink

So mit ohne Öl schaltet es sich ja auch schlecht. biggrin
20.01.08 18.42
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Wie sieht denn das Getriebelager aus? Also der Gummipuffer mit dem das Getiebe hinten gehalten wird.
Als diese bei mir hin war, hing das Getiebe nach unten und das Schalten ging deutlich schlechter, seit dem Wechsel flutschts wieder Top
20.01.08 19.33 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
kwipo
unregistriert
RE: Probleme mit der Gangschaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, wenn das Getriebe beim Rückwärtsgangeinlegen trotz getretener Kupplung kracht, trennt die Kupplung nicht mehr. Selbst wenn man das komplette Öl ablassen würde, könnte man noch die Gänge schalten. Nur halt nicht lange, unter Last... ;-)
22.01.08 09.14
STBT78
Afrikafernfahrer und Dog-Frisbee-Anfänger

images/avatars/avatar-2096.jpg

Herkunft: Lengerich / Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von STBT78

Werde die Tage mal nachsehen, wegen Öl. Mein Vater meinte übrigens Synchronringe nicht Simmerringe.

Alltagsfahrzeug: Corsa C
22.01.08 18.42 STBT78 ist offline E-Mail an STBT78 senden Beiträge von STBT78 suchen Nehmen Sie STBT78 in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

Ölstand prüfen würde ich mal sagen, dann die Getriebeaufhängung .

Kupplungsauslösung prüfen dann müsste es gehen, Getriebe ist eher problemlos Top

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Probleme mit der Gangschaltung

Impressum