Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kennung Kopf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kennung Kopf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadett-Rekord

Herkunft: Dortmund

Kennung Kopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir bitte jemand die Bedeutung 19H auf dem Zylinderkopf erläutern ??
18.01.08 18.36 Kadett-Rekord ist offline E-Mail an Kadett-Rekord senden Beiträge von Kadett-Rekord suchen Nehmen Sie Kadett-Rekord in Ihre Freundesliste auf
Kadetti
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du selber lesen biggrin

DRÜCK MICH JETZT
18.01.08 18.40
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmmh, Zugang verwehrt! frown
18.01.08 18.51
Dirks 1200er Kadett B
unregistriert

Hallo

die Daten würdern mich auch interessen und leider finzt der Thread nicht, hier war mein Thread mit den Fragen:

Köpfe

Gruß
18.01.08 19.03
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Das Bedeutet 19H Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der 19HL (HL für „Hochleistung“, später nur noch mit Bezeichnung „19H“) war im Kadett Rallye 1900 auf Sonderwunsch zu haben.

MobilZoo

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
18.01.08 20.10 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert
RE: Kennung Kopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
18.01.08 20.40
Kadett-Rekord

Themenstarter Thema begonnen von Kadett-Rekord

Aha also lag ich mit meiner vermutung schon richtig.
Hatte im Forum gesucht und auch einiges gefunden, stand aber nicht explizit "19H auf dem Kopf eingeschlagen".

Nochmal danke für die info. Top
18.01.08 21.06 Kadett-Rekord ist offline E-Mail an Kadett-Rekord senden Beiträge von Kadett-Rekord suchen Nehmen Sie Kadett-Rekord in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

...ich glaube 'H' steht für hydrostössel.
19.01.08 12.06 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Dirks 1200er Kadett B
unregistriert
Kofp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was heißt dann 12A auf dem Zylinderkopf
19.01.08 13.51
66er Rallye
unregistriert

...
20.01.08 12.08
Kadett-Rekord

Und die 3 Lager erkennt man anhand eines eingegossenen Dreiecks, Korrekt ??

P steht glaube ich für den Bleifreikopf der 2,0 versionen.
20.01.08 14.48 Kadett-Rekord ist offline E-Mail an Kadett-Rekord senden Beiträge von Kadett-Rekord suchen Nehmen Sie Kadett-Rekord in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert

...
20.01.08 15.26
Graf Vlad
unregistriert
RE: Kennung Kopf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 66er Rallye
Der Unterschied zum normalen 19S-Kopf liegt lediglich in einer höheren Verdichtung, die Nockenwelle ist die gleiche wie beim 19S.

Moin,

nach meinen Infos soll es sich bei der 1,9H-Nockenwelle um eine umgeschliffene 1,9S-Nockenwelle handeln. Der Sprint-Kopf wurde ein paar Zehntel mehr geplant als der 1,9S-Kopf. Wohl um wieder die gleichen Steuerzeiten zu bekommen, wurde die Welle vermutlich umgeschliffen.

Viele Grüße,
Thorsten

PS: Infos zum 1,9H-Motor
20.01.08 15.51
Kadett-Rekord

Der Graf schreibt : "Sie besitzt laut Werksangaben keinen Erkennungswulst zwischen der zweiten und dritten Auslassnocke"

Ist vielleicht schon jemanden diese Nockenwelle in die hände gefallen oder kennt vielleicht jemand den Kennbuchstaben??

Ich besitze einen 1.9S auf dem ein "19H" Kopf montiert ist.

Der Motor rennt mir einem 38 DGAS echt gut, würde nur halt gerne mehr über diesen Kopf in erfahrung bringen.
20.01.08 16.27 Kadett-Rekord ist offline E-Mail an Kadett-Rekord senden Beiträge von Kadett-Rekord suchen Nehmen Sie Kadett-Rekord in Ihre Freundesliste auf
Graf Vlad
unregistriert

Zitat:
Original von Kadett-Rekord
Ist vielleicht schon jemanden diese Nockenwelle in die hände gefallen oder kennt vielleicht jemand den Kennbuchstaben??

Der Kennbuchstabe der Nockenwelle in dem einen 1,9H-Kopf ist "A" – bei dem anderen Kopf habe ich noch nicht nachgesehen. "A" ist übrigens der ganz normale Kennbuchstabe der 1,9S-Welle ...
20.01.08 16.54
66er Rallye
unregistriert

...
20.01.08 17.37
Kadett-Rekord

Interrieren tut mich das Thema auch extrem.....

@ 66er Ralley

Bitte poste alle Daten vom Kopf,Block und Nockenwelle.

Am besten wären noch ein paar bilder, wenns nicht soviel mühe macht.

THX im vorraus
20.01.08 18.45 Kadett-Rekord ist offline E-Mail an Kadett-Rekord senden Beiträge von Kadett-Rekord suchen Nehmen Sie Kadett-Rekord in Ihre Freundesliste auf
Fleischi
Opel - Legende

images/avatars/avatar-2456.jpg

Herkunft: Bayern PLZ 93444

einen hab ich noch...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo beisammen,

ich hätte da auch noch eine Frage drangehängt. Ich habe einen Kopf mit x19A Stempelung. Was bedeutet dies?

Der Unterbau ist mit einer 19S Motornumer versehen.

Gruß Robert

Rallye 1900, Ascona 19/SR, Manta A 19/SR, ASCONA B Sport, Fastback LS 1700, Kieme ab Fgstnr. zum Rest.
20.01.08 19.03 Fleischi ist offline E-Mail an Fleischi senden Beiträge von Fleischi suchen Nehmen Sie Fleischi in Ihre Freundesliste auf
Graf Vlad
unregistriert

Zitat:
Original von 66er Rallye
Ich werde aber mal in meinen Sprint-Zylinderköpfen nachschauen, denn jetzt interessiert mich das Thema auch. Ich besitze auch zwei noch unberührte originale Sprint-Motoren der ersten Serie mit den Kastenkolben. Mal sehen, welche Nockenwellen da drin stecken...

Hallo Walter,

das würde mich auch mal interessieren. Mein Sprint hatte eine satt sechsstellige Kilometerzahl runter, als ich ihn bekommen habe. Was daran noch original war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Viele Grüße,
Thorsten
20.01.08 21.57
Kadett-Rekord

So habe jetzt bei mir den Ventildeckel runtergenommen und mal nachgeschaut:

Kopf:
1,9
12K 72 08981680 33

Kopf hat vorne zwei abgerundete Rippen.

Nockenwelle:
8 930 350 165 6(aufgedruckt) Kennung A

Wulst oder Noppen nicht zu erkennen.

Vielleicht hilft das etwas weiter.
21.01.08 16.31 Kadett-Rekord ist offline E-Mail an Kadett-Rekord senden Beiträge von Kadett-Rekord suchen Nehmen Sie Kadett-Rekord in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kennung Kopf

Impressum