Neuzugang: schlüpferblauer Kombi |
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

Herkunft: 42781 Haan
 |
|
Neuzugang: schlüpferblauer Kombi |
 |
Am Ende einer ebay-Auktion hatte ich die Nase vorn und bin seitdem hocherfreuter Besitzer eines Berta-Kombi. Hier erste Bilder, die meine Frau bei der Abholung an der Ostsee gemacht hat. Bisher habe ich den Boden noch nicht gesehen, aber Technik, Aufbau und Innenraum sind so gut, daß ich da von mir aus gerne 10 m² Blech drunterschweiße.
Freitag abend haben wir ihn nach der Rückkehr nur abstellen können, morgen wird Bestandaufnahme mit mehr Bildern gemacht. Ziel ist, das Kadettchen im Juni / Juli als Alltagsauto mit H-Kennzeichen anzumelden. Der Senator bleibt dann reines Zugfahrzeug.
jj.77 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: PCDV0009.jpg
Dateigröße:
Dateiname: PCDV0010.jpg
Dateigröße:
Dateiname: PCDV0013.jpg
Dateigröße:
Dateiname: PCDV0014.jpg
Dateigröße:
Dateiname: PCDV0020.jpg
|
|
__________________ Mit Gruß aus Haan Joachim
Suche keine Schraubermöglichkeit mehr
|
|
09.04.07 20.34 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo jj77,
lichen Glückwunsch zu diesem Caravan! Hätte mir auch gefallen
, aber ich habe ja ein für einen "LSman" nicht ganz untypisches "Trostpflaster" gefunden
.
Beste Grüße,
Rainer
Nee, Trostpflaster stimmt nicht: Nix geht über`ne LS-Limo...
|
|
09.04.07 21.07 |
|
|
Müllionär
Blondinenbändiger

Herkunft: Baumberg
 |
|
auch Glückwunsch , sieht sehr gut aus und noch viel spaß noch beim Herrichten....
|
|
Frank1967

Herkunft: 45277 Essen
 |
|
RE: Neuzugang: schlüpferblauer Kombi |
 |
Hallo Joachim,
herzlichen Glückwunsch aus Essen und viel Erfolg bei der Fertigstellung
wünscht
Frank
__________________ Kadett B-L 11N Limousine 2türig, sierrabeige, H-Kennzeichen, Produktionsdatum 15.09.1972, Erstzulassung 27.06.1973
|
|
09.04.07 21.45 |
|
|
|
 |
Hallo,
Chic
dein Neuzugang und viel Erfolg das alles gut Klappt bei der Ausführung deiner Pläne.
Gruß Sven
__________________ Kadett B LS LF 1,2S (ursprünglich 1,1S) 2 Türer Automatik, Bj: 1969, DZM, Unterboden in Wagenfarbe, H-Kennzeichen, im Familienbesitz seit 1969
|
|
09.04.07 21.56 |
|
|
jj.77

Themenstarter
 |
|
Heute habe ich rote Kennzeichen geliehen und bin mal kurz mit Sabine durch die Gegend gefahren. Geil, geil, geil, wie vor fast 30 Jahren, auch wenn die Bremse immer mehr zu wünschen übrig ließ!
Irgendwie zog es meinen Kombi zur XBRralf und mobilzoo in die neue Halle. Feine Unterkiunft, da schraubt man gerne.
Auf dem Rückweg kam, was nie kommen sollte: nach knapp einem Kilometer geht beim Linksabbiegen die Ölkontrolleuchte an, und der Motor macht unfreundliche Geräusche. Habe ihn gleich ausgemacht und mal den Ölmeßstab angesehen, was ich besser vorher gemacht hätte: trocken bis in den Keller, wie Friedhelm Witze, die er vorher noch gerissen hat.
Also kleinlaut angerufen, und Ralf kam mit zwei Litern Öl, die der Schlüpferblaue bis in die kleinste Pore aufgesaugt hat. Danke, Männer!!!
Weiterfahren ging ohne Leistungseinbuße (wo soll es die bei 45 PS auch geben?!?), aber seitdem bläut das Kadettchen stärker als mir lieb ist. Naja, werde ich in den Griff kriegen.
Aber ich bin froh, das Auto per Trailer aus dem tiefsten Norden geholt zu haben und nicht auf eigener Achse, was der Verkäufer für möglcih gehalten hatte. Trotzdem waren allein die heutigen 20 km den Kaufpreis wert, und ich freue mich jetzt noch über den Berta-Sound und den kadetttypischen Geruch. Und das Wichtigste: meiner Sabine gefällt das Auto!
|
|
10.04.07 21.02 |
|
|
Julian
Hirsch

Herkunft: 4591 Molln, Österreich
 |
|
Zitat: |
Original von jj.77
Und das Wichtigste: meiner Sabine gefällt das Auto! |
da hast du recht. Was nützt die beste Karre, wenn sie nicht akzeptiert wird...
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
10.04.07 21.11 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Julian,
Zitat: |
Original von Julian
Was nützt die beste Karre, wenn sie nicht akzeptiert wird...
|
Da gibt es dann noch die Hardcore-Kadettomanen, die in solchen Fällen eher die Frau wechseln
...
Beste Grüße,
Rainer
|
|
10.04.07 21.36 |
|
|
jj.77

Themenstarter
 |
|
So, hier mal ein paar Fotos mehr.
Das Auto ist vor einiger Zeit scheinbar schon einmal gemacht worden. Es sind unter einer ordentlichen Schicht Teroson im Bereich der Schweller und am Unterboden aufgeschweißte Bleche zu sehen. Insgesamt scheint das handwerklich in Ordnung zu sein. Es gibt nur vier erkennbare Stellen, die für den TÜV nachgearbeitet werden müssen. Einmal das Bodenblech unter dem Fahrersitz, der rechte vordere Bodenbereich, wo die "großen" Kadetten die Wagenheberaufnahme haben, die Heckschürze und der linke Radlauf. Ansonsten kerngesund.
Licht funktioniert bis auf das Standlicht links vorne, Scheibenwischer wischt, Lenkung hat kein Spiel, nur die Bremsen sind rubbelig und schlapp.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Tolles Auto, sogar mit AHK!
|
Dateigröße:
Dateiname: 31.1 Front.jpg
Dateigröße:
Dateiname: 32 Heck.jpg
Dateigröße:
Dateiname: 32 Heck links.jpg
Dateigröße:
Dateiname: 33.1 rechts Front.jpg
Dateigröße:
Dateiname: 34 AHK.jpg
|
|
|
|
15.04.07 09.36 |
|
|
jj.77

Themenstarter
 |
|
Teil 2
|
Dateigröße:
Dateiname: 35 Heckklappe.jpg
Dateigröße:
Dateiname: 37 Heckschürze rechts.jpg
Dateigröße:
Dateiname: 38 Radlauf links.jpg
Dateigröße:
Dateiname: 53 Innenraum.jpg
Dateigröße:
Dateiname: 61Hinterachse.jpg
|
|
|
|
15.04.07 09.38 |
|
|
jj.77

Themenstarter
 |
|
|
15.04.07 09.39 |
|
|
jj.77

Themenstarter
 |
|
Kleines Update:
Fahre seit drei Tagen Berta, bin schon einmal liegengeblieben (Vergaser verstopft) und freu mich riesig! Viele alte Mängel, die den Charme der Autos ausmachen, sind wieder da, wie die zuckende Temperaturanzeige, ein Blinker, der nur beim TÜV ging
, eine Tankanzeige, die bei 3/4 eigentlich leer anzeigen müßte, ein Tacho, der nicht will, ein festsitzender Heizungsschieber, eine rubbelnde Bremse ...
Schön, daß es noch was zu Basteln gibt
.
|
Dateigröße:
Dateiname: KadBCar Kennzeichen.jpg
Dateigröße:
Dateiname: KadBCar Front.jpg
Dateigröße:
Dateiname: KadBCar Heck.jpg
|
|
|
|
22.08.07 09.07 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Bissl Patina muß er haben und mal ehrlich ein Auto das nur fährt und nicht den Technikschrauber fordert wäre uns doch auch zu langweilig - oder?
Scherz beiseite, du wirst sicher noch viel Freude an dem B-Caravan haben der super aussieht für sein Alter und wenn du mich fragst viel zu selten geworden ist, Gratuliere zu dem Kauf
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
22.08.07 09.58 |
|
|
matschneider

Herkunft: 23919 Berkenthin
 |
|
ja auch ein freundliches Hallo aus dem Norden
,wo aus dem Norden hast du den Wagen her
Wünschen dir auch viel Erfolg beim Aufbau
__________________ 67er trifft 69er
69er Kadett B LS Automatik ;Opel Corsa A ,Ford Fiesta ,Renault Laguna
|
|
22.08.07 10.22 |
|
|
jj.77

Themenstarter
 |
|
Das Auto ist aus Gremersdorf bei Oldenburg in Holstein, war aber seit 1999 nicht mehr auf der Straße.
|
|
22.08.07 11.08 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Joachim,
herzlichen Glückwunsch
! Wenn ich den Caravan sehe, bedaure ich es kein bißchen mehr, damals bei Ebay überboten worden zu sein: Das Auto ist ganz offenbar genau in die richtigen Hände gegangen. Sieht super aus!
Viel Spaß und gute Fahrt!
Beste Grüße,
Rainer
|
|
22.08.07 14.57 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Willkommen in der himmelblauen Fraktion Joachim !!!
Ach ich freu mich so für Dich daß Du es nun endlich geschafft hast und auch Kadett fahren darfst...Hast ja lang genug gewartet
Und dann auch noch ein blauer, ich gratuliere zur allerbesten Wahl
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Spaß beim fahren, beim basteln, beim reinsetzen und beim dran gewöhnen.... auf daß ihr viele tolle Jahre miteinander habt !!!
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
22.08.07 20.32 |
|
|
Johnny B. unregistriert
 |
|
Hallo,
wünsch dir auch noch viel Spaß mit dem Kleinen! Der Wagen hieß bei mir immer Johnny B.
Er ist anscheinend in gute Hände gekommen.
|
|
13.01.08 11.09 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
 |
Gratuliere zu dem edlen teil
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
14.01.08 08.49 |
|
|
|