|
 |
Motorproblem |
Julian
Hirsch

Herkunft: 4591 Molln, Österreich
 |
|
|
11.01.08 22.32 |
|
|
HEINZ
Elisendoktor

Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
Nehme mal an der Vergaser war schuld am schlecht anspringen . Mach eine Nocke von einem späteren Motor rein die frühen N -Nocken taugen nichts genau wie der N- Kopf ohne Rotocaps und den lumpigen Einlassventilen . Der Rest geht schon .Achso einen S-Auspuffkrümmer und die 12S Auspuffanlage und das Teil rollt.
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
11.01.08 23.45 |
|
|
limonengrün unregistriert
 |
|
Eine so stark eingelaufene Halteplatte habe ich noch nie gesehen und ich schraube auch schon weit über 20 Jahre ! Da hat doch irgendetwas so überhaupt gar nicht gepasst . Mangelnde Schmierung war da mit Sicherheit auch im Spiel so bunt wie die Nockenwelle geworden ist . Und wenn das alles so schwergängig gewesen ist kann der Motor ja nur beschissen anspringen und laufen . Bin mal gespannt wie die Lagerungen der Nockenwelle aussehen .
|
|
12.01.08 09.41 |
|
|
Julian
Hirsch

Herkunft: 4591 Molln, Österreich
Themenstarter
 |
|
|
13.01.08 20.50 |
|
|
örni
Bratbär

Herkunft: Nottuln
 |
|
Hallo Julian,
das mit den hellen Außlassventielen ist normal so, da sie heißer werden als die Einläße.
Wenn der Ventilsitz vergrißgnasselt is werden die Ventiele noch heißer da sie im Tellerebereich nur durch den Kontakt mit dem Sitz gekühlt werden.
Die Einläße werden durch das einströmende Frischgas recht gut gekühlt.
Ich Persönlich würde bei der Überholung des Kopfes neue Ventiele verwenden.
(weiß jemand ob es die eigentlich noch original gibt?)
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
13.01.08 23.22 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Wenn du mich fragst war das bei der Nocke eine satte Mangelschmierung.
Nockenwelle erneuern mit der Anlaufscheibe und die Nockenwellenlager auch neu - wird wahrscheinlich eine Aufgabe für den Motorschleifer.
Die Verfärbung der Ventile ist ok wenn nach dem ausbauen und reinigen die Laufflächen der Ventile ok sind und die Sitze ok kannst du sie einbauen und auf Dichtheit prüfen.
Sitze müssen wahrscheinlich nachgearbeitet werden.
Schau auf jeden Fall die Haupt- und Pleuellager an, die Kurbelwellenlager und vor allem die Kolben und die Laufflächen der Zylinder.
Prüf die Ölpumpe auf Verschleiß sowie das Überdruckventil und schau mal auf das Ölfilterkurzschlußventil im Ölfilterbock (bei meinem C-Kadett wars mal defekt und wurde bei ausgebautem Ölfilterbock durch schütteln dieses erkannt - da darf die Kugel drinne nicht lose rumklappern was bei meinem der fall war und dadurch die Lager w.o. gaben).
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
14.01.08 08.37 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|