Geschwindigkeit der frontscheiben wischern |
Scaig-one

Herkunft: Norwegen
 |
|
Geschwindigkeit der frontscheiben wischern |
 |
Hallo alle mitglieder, Ich wunsche Ihr alle ein gutes neuen jahr!
Entschuldigung mein slechten deutsch, aber Ich versuche mein bestens Deutsch zu schreiben.
Ich bin Ihr nordlichste mitglied (von Norwegen), und ich habe 3 Kadetten.
Ich Habe ein 1968 Zweitürig LS Fastback 1,1N (Granadarot), ein 1971 zweitürig limosine 1,1N (Silber metallic),
und ein zweitürig 1973 Holliday 1,1N* (Ziegelrot)
Mein erste auto war ein 1971 zweitürig limosine 1,1N (Kardinalrot)
Also Kadett B ist mein grosse liebe.
Ich habe ein frage, oder zwei:
An meiner 1968 LS (erstzulassung 31/10-1967) habe Ich nur ein geschwindigkeit an die scheibenwischern und an die ventilator. An die schaltern ist es zwei lagen, aber nur die eine funktioniert. Ist dieser der normale an ein baujahr 1967/1968 oder? Ich glaube alles ist original an das auto. Zwei älter herren als vorbesitzer, und nur 104.000 km. gelaufen.
Grüss Morten
__________________ 1968 Kadett B LS 2 türig 1,1N Granadarot - 1971 Kadett B 2 Türig 1,1N Silber metallic - 1973 Kadett B 2 Türig 1,1N* Holliday Siegelrot.
|
|
01.01.08 15.53 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
| RE: Geschwindigkeit der frontscheiben wischern |
 |
Hallo willkommen und prosit Neujahr!
Soviel ich weiß müssten sowohl Scheibenwischer als auch Gebläse 2 Stufen haben.
Prüfe ob an den Schaltern die Steckleisten richtig sitzen und guten Kontakt haben.
Ansonsten eventuell Schalter defekt oder Wischer-bzw. Gebläsemotor
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
02.01.08 08.32 |
|
|
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
 |
...eigentlich hab ich ja auf unsere Experten gewartet,die es genau wissen.Jetzt muss ich aber intervenieren,eh etwas Falsches hängen bleibt.
Fakt ist : es gab B-Kadetten, die zumindest ein "Einstufen-Gebläse" hatten; wie der sogenannte "Preisboxer" : Es waren Standardausführungen mit Gummiteppich, fehlenden Uhren,nicht verstellbare Sitze,fehlende Sonnenblende Beifahrerseite etc. Leider weiss ich nicht genau ob es dann auch beim Scheibenwischer nur eine Geschwindigkeit gab,und was für Schalter diese Modelle dann hatten.Morten,Ich denke mal es könnte original bei deinem Auto sein- der eigentliche Spareffekt dieser"einfachen Geschwindigkeiten" dürfte der billigere Elektromotor sein.
Gruß,
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
02.01.08 10.23 |
|
|
|
|
 |
...es gab hier mal einen Bericht von LSman Rainer hier im Forum
über den Preisboxer. Demnach hat dieser tatsächlich nur eine
Schaltstufe für den Wischer. Habe letztens bei unserem Twingo
entdeckt, daß dieser den gleichen Wischermotor hat wie mein Kadett,
steht sogar GM drauf. Werden die Teile immer noch verbaut?
|
|
02.01.08 12.34 |
|
|
Kadett65-67

Herkunft: Dülken - Kreis Kempen-Krefeld
 |
|
Moin,
es gab mal einstufige Scheibenwischer, allerdings nur beim Modell 66 also von 8.65 bis ca. 7.66....und halt beim Preisboxer.....von einstufigen Ventilatoren hab ich allerdings noch nichts gehört...gehe mal davon aus das entweder die Schalter kaputt sind oder irgendwas am wischermotor, bzuw. Ventilatormotor kaputt ist...was aber wohl unwahrscheinlich ist....
Ich tippe also auf die Schalter.
Gruss
Jan
__________________ 1971er Opel Kadett B-L 1100N
1977er Toyota Carina 1600 Deluxe Automatic
1990er Opel Omega A1 2.0i
1991er Opel Kadett E 1.6i Frisco Automatik
---------------------------------------------------------
Opel Kadett .....kurz gesagt O.K.
|
|
02.01.08 16.22 |
|
|
Scaig-one

Themenstarter
 |
|
Hallo, und danke für raten. Ich habe heute entdecken das ein von vier kontaktpunkte an wischermotor gebrochen ist. An der ventilator ist der schalter in ordnung und es ist drei kabeln am motor anschlussen, so ich glaube vielleicht der motor ist kaputt. Es ist nur schnell gelaufen.
Gruss Morten
__________________ 1968 Kadett B LS 2 türig 1,1N Granadarot - 1971 Kadett B 2 Türig 1,1N Silber metallic - 1973 Kadett B 2 Türig 1,1N* Holliday Siegelrot.
|
|
02.01.08 22.20 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Na siehste
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
03.01.08 08.24 |
|
|
Scaig-one

Themenstarter
 |
|
Hallo KrystynaKadett,
ist der Vorwiderstand für die Stufe 1 an der gebläsemotor montiert, und ist es zu tauschen? Ist es an O.T.R oder andere zum verkauf?, oder ist es ein normal vorwiederstand an Wie viele ohm?
Danke.
Mfg. Morten
|
|
03.01.08 21.48 |
|
|
|