probleme mit der batterie |
simausen unregistriert
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| probleme mit der batterie |
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hallo, hbe seit juni einen kadett b bj. 70, in recht gutem zustand.
habe vor kurzem die batterie ausgetauscht doch wenn der wagen mal länger als einen tag nicht läuft, ist die batterie wieder alle! kann es sein dass die batterie durch die kälte entladen wird? (maximal temperatur ca. minus 10 grad)
hoffe jemand kann mir weiterhelfen. danke
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29.12.07 16.47 |
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Schrägheck
Gammler

Dabei seit: 23.05.06
Herkunft: Nähe Hamburg
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Moin Simausen,
die Kälte macht einer guten vollgeladenen Batterie nicht viel aus.
Da wird entweder die Lichtmaschine nicht richtig laden, oder ein Verbraucher hängt dauernd am Strom.
Wenn du ein modernes Autoradio hast, sollte der Anschluss "Zündungsplus" auch unbedingt an selbigem angeschlossen sein.
Das Zündungsplus- Anschlusskabel kann bis zu 2 Ampére "ziehen".
(war bei einigen Bekannten so)
Was die Hersteller sich dabei denken, weiss ich auch nicht.
(Einsparen eines richtigen Schalters)
Du kannst ein Digitalvoltmeter zwischen Pluspol und Pluskabel an der Batterie anschliessen und nachmessen.
(Plusklemme mit Kabel abnehmen)
Da darf kein Strom zu messen sein.
(evtl. wenige mA, plus kurzer Impuls beim Aufziehen der Uhr)
Rechnung:
Batterie hat 45 Ampérstunden, Stromverbrauch 2 Ampére.
Nach 22,5 Stunden ist die Batterie leer.
Gruss, Jens
__________________ www.medienanalyse-international.de/index1.html
www.spiegelfechter.com/wordpress
http://www.nachdenkseiten.de/
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29.12.07 17.44 |
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mvk1234

Dabei seit: 18.07.04
Herkunft: Wiesbaden
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Einfach mal eine Nacht die Plusklemme abmachen, sollte er dann am nächsten Tag nach anklemmen der Batterie laufen, ist die Batterie OK.
Also am besten dann eine Ruhestrommessung machen, dann kann man Sehen was los ist, und sich auf die Suche nach dem unerwünschten Verbraucher machen.
Gruß Steffen
__________________ keine Fragen,
keine Meinung,
keine Antworten,
Ich lese nur noch :-)
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29.12.07 18.57 |
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Bert
Apfelweintrinker

Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf
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musste auch letzte Woche meine 3 Wochen alte Batterie wegen Defekt umtauschen
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30.12.07 14.19 |
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Kurt
Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich
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| RE: probleme mit der batterie |
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Wenn die Batterie im Eimer ist kann ihr die Kälte schon zusetzen.
Lass die Batterie prüfen und die Ladung der Lichtmaschine!
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
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31.12.07 08.27 |
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simausen unregistriert
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Hey, danke für die tips! hab den wagen jetzt auf eventuelle stromfresser geprüft, doch zeigt keinen verlust an., lichtmaschine lädt auch, versuche es jetzt mit ner neuen batterie, !
p.s. würde gern ein paar breitere reifen auf meinen opel packen ( kadett b , b.j. 70, coupe 1100)
weis jemand wo man zu einem erschwinglichen preis nen satz nette 12 o 13 zoll chromfelgen herbekommt.
danke, bye
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05.01.08 17.18 |
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warum Chromfelgen??
die einzigen die da vernünftig währen sind die vom GT....aber die sind genauso breit wie die Originalen.....
nimm doch Borranis.....die müßtest DU eigentlich in Südtirol überall bei alten Teilehändlern noch bekommen..(Du weist schon..z.B. in Schlanders beim Fiat Papst)
oder in Meran ist doch noch der alte Schrottplatz,der zwar aufgelöst wurde aber er Typ wohnt da noch....bei dem hab ich vor 3 Jahren noch einen neuen Kotflügel für einen Fiat 125 Special bekommen.....
sollten alle Dien Bemühungen vegebens sein ...ich hab noch 6x13 und 6,5x13 Borranis hier liegen hab auch noch 6x13et13 ATS hier.....
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05.01.08 21.06 |
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simausen unregistriert
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hey , danke! muss kein chrom sein!, hab nur gedacht es passt ganz gut ! hatte bis jetzt noch nicht viel mit oldtimern zu tun, werd mal schaun was sich machen lässt. glaube den schrottplatz kenn ich ... muss mal vorbeischauen.danke.
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08.01.08 16.56 |
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DCOE
Dabei seit: 14.11.06
Herkunft: Bremen
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| Zitat: |
Original von KrystynaKadett
.........
Wenn dieses OK ist dann Pluspol abklemmen und zwischen Pluspol
der Batterie und Pluskabel ein Amperemeter schalten. Wenn nun
Strom fließt nach und nach die Sicherungen entnehmen um so
den Fehler einzukreisen. (achso, Motor bei dieser Messung vorher
abstellen, sonst haste mal ein Meßgerät gehabt) ...........
Gruß Peter |
Hallo Peter,
wenn du die Batterrie beim laufenden Motor abklemmst, geht nicht nur das Messgerät baden sondern deine Lima gleich mit.
Gruß Göran
__________________ Old Opel never die, they just go faster !!
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16.01.08 19.03 |
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skippy

Dabei seit: 12.02.06
Herkunft: HH oder DU
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na, zumindest dem regler gefällt das gar nicht...
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
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16.01.08 19.14 |
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Hallo Göran
wenn in dem Wagen noch ne Gleichstromlichtmaschine verbaut ist
kann er sogar ohne Batterie fahren. Nur das Anschieben zum Starten
nervt dann doch auf Dauer.
Oder ne Anlasskurbel. War bei der Ente bis in die 80er mit im
Lieferumfang.
Gruß Peter
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17.01.08 10.21 |
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