Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Ölmeßstabrohr ausbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ölmeßstabrohr ausbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greenie

traurig Ölmeßstabrohr ausbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So....wie bekomm ich das Meßstabrohr aus dem Block ohne es zu zerstören.....ich brauch das für meinen neuen Motor,da das ja nichtmehr drin ist bei den Corsablöcken......
10.11.07 22.27 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert
RE: Ölmeßstabrohr ausbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
11.11.07 10.30
Radnor
Administrator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich habe die schon öfters mit passendem Spintentreiber von unten aus dem Block geschlagen, zerstörungsfrei kopfkratz

Gruß Klaus
11.11.07 10.35 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
66er Rallye
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...
11.11.07 10.39
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Das mit dem Splinttreiber geht - aber nur, wenn das Rohr nicht ganz bis zum unteren Bund eingeschlagen wurde. Dann kann man nicht ansetzen.

hut
der ohv
12.11.07 09.52 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

Kann man den Block aufglühen und ins Rohr Vereiser sprühen.... und dann ... ploingg??? kopfkratz

oder ist das jetz naiv crazy crazy

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
12.11.07 23.38 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Radnor
Administrator

Zitat:
Original von ohv
Das mit dem Splinttreiber geht - aber nur, wenn das Rohr nicht ganz bis zum unteren Bund eingeschlagen wurde. Dann kann man nicht ansetzen.

Wenn man einen Splintentreiber für Hohlspannstifte nimmt schon, denn diese haben vorne eine kleine Reduzierung, womit der Splintentreiber sich im Rohr zentriert. Oder man dreht einen normalen Splintentreiber, eine Schraube oder irgend etwas anderes vorne etwas ab... Aber klar, optimal ist es natürlich wenn etwas Platz ist und man außen zentrieren kann smile

Gruß Klaus
13.11.07 08.52 Radnor ist offline E-Mail an Radnor senden Beiträge von Radnor suchen Nehmen Sie Radnor in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

Gibt es denn nicht Meßstäbe die ohne das Rohr arbeiten? Ich meine die mit dem Plastikpröppel dran???

Themenstarter Thema begonnen von Greenie

Zitat:
Original von HEINZ
Gibt es denn nicht Meßstäbe die ohne das Rohr arbeiten? Ich meine die mit dem Plastikpröppel dran???

ich denke Du meinst die von den C Kadetten....währe eine Möglichkeit...

Leider ist das Rohr ganz eingeschlagen....von unten ist nichtmal ein Absatz erkennbar an dem ich ansetzen könnte....aber das mit dem aufheizen und vereisen ist mal eine Idee....das werd ich mal testen....
13.11.07 21.17 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Hi Greenie,
wenn dir das Röhrchen so wichtig ist Könntest du Dir einen Vieleicht einen Austreiber drehen/lassen? Einen der genau ins Rohr passt mit nem Absatz der dann auf der Rohrwand "angreift"???
Oder geht das nicht wein im Block ein Anschlag für´s Rohr ist???

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Ölmeßstabrohr ausbauen

Impressum