Dichtungen Kadett B und fremde |
|
|
Dichtungen Kadett B und fremde |
 |
ich dachte ja, ich könnte die dichtung nochmal retten mit silikonspray, aber das war leider nur ein paar tage von dauer...und da ich einfach keine vernünftige finde, nun meine frage womit kann ich die improvisieren? hat schonmal jemand erfahrungen mit dichtband gemacht?
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
07.07.07 09.57 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
| RE: dichtung rückleuchten |
 |
Dichtband mit geschlossenem Profil das man in den Fensterrahmen verwendet und das an einer Seite selbstklebend ist hab ich bei der Resto meines Opel Kapitän verwendet und kann es nur empfehlen.
1) Ist es leicht anzubringen und gut zuzuschneiden und hält zudem sehr gut.
2) Ist es seit 10 Jahren absolut dicht (auch Waschstraßendicht)
3) sieht es in heller Farbe in eingebauten und gepresstem Zustand aus wie ein original Gummi
4) es ist Lichtecht und zersetzt sich durch UV-Strahlung nicht
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
09.07.07 07.30 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Michi,
ansonsten hilft Ibäh manchmal weiter. Dort werden gelegentlich Dichtungen angeboten.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
09.07.07 07.32 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
Welches Problem wolltest du den mit Silikonspray beheben?
|
|
09.07.07 09.18 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von smeagol
Welches Problem wolltest du den mit Silikonspray beheben? |
manchmal, wenn man ganz viel glück hat, wirds gummi woieder geschmeidiger...beim moppeds gings..mit den durchführungstüllen super gut..
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
10.07.07 12.21 |
|
|
Holgi Seiner
Mistst?ck

Herkunft: Oberwesel/Pfalz
 |
|
 |
Habe gerade das selbe problem mit den Dichtungen.Wo bekommt mann den noch neue Dichtungen her,wenn möglich ohne Gehäuse?
Gruß Holger
|
|
13.07.07 15.07 |
|
|
Holgi Seiner
Mistst?ck

Herkunft: Oberwesel/Pfalz
 |
|
 |
Habe neue Dichtungen bei TW Oldtimerteile bekommen.Verkauft die aber nur mit Gehäuse.
|
|
10.08.07 17.53 |
|
|
|
|
 |
Hab meine Dichtgummis hinten letztens mit Primer (schwarz) den man unter den Kleber der heutigen Windschutzscheiben macht gestrichen. Da die Gummis ja eh schmutzig und dreckig sind und mir das schwarz auch noch besser gefällt. Hält recht gut wird dann wie ne Art Gummiüberzug.
|
|
19.08.07 20.18 |
|
|
ohv
Replikator

Herkunft: Essen
 |
|
Ich weiß, es ist ein B-Kadett-Froum aber es gibt ja einige, die auch noch einen C-Rekord oder Commodore A ihr Eigen nennen. Für die hier mal eine gute Nachricht:
Ich habe komplett neue Formen gefräst und neue Gummidichtungen gegossen für die vorderen Blinker.
Ab jetzt unter reprotec zu erwerben.
der ohv
|
ohv hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: C-Rekord_Set_klein.jpg
|
|
|
|
|
17.10.07 11.57 |
|
|
Julian
Hirsch

Herkunft: 4591 Molln, Österreich
 |
|
Hallo Steffen,
die sehen wirklich klasse aus, da ist auch sicher dementsprechend Bedarf.
Habe ja keinen C-Rex mehr, aber ich kann mich erinnern, dass die Blinker von Hella und SWF leicht unterschiedlich sind. Aber du wirst das schon wissen...
Gruß
Julian
__________________ Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;
Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
|
|
17.10.07 12.10 |
|
|
Graf Vlad unregistriert
 |
|
Original von Julian
Hallo Steffen,
die sehen wirklich klasse aus, da ist auch sicher dementsprechend Bedarf.
Habe ja keinen C-Rex mehr, aber ich kann mich erinnern, dass die Blinker von Hella und SWF leicht unterschiedlich sind. Aber du wirst das schon wissen...
Gruß
Julian |
Moin,
die Unterschiede beim Blinkerglas kenne ich. Aber wo sollen denn die relevanten Unterschiede vom Blinkergehäuse zu den Dichtungen sein?
|
|
17.10.07 19.12 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Neue Blinkerdichtungen? Das muß ja wie Ostern und Weihnachten sein für Rekordfahrer!
|
|
17.10.07 20.33 |
|
|
barny4711
Überzeugungstäter

Herkunft: Grossherzogtum Baden
 |
|
Hallöchen,
kleine Frage am Rande, wie sieht's mit Blinkerdichtungen für den B aus, gibt's die auch wo original oder als Nachfertigung? Bei OTR und Co konnte ich bis jetzt nix finden.
Gruss Barny
__________________ OHV forever!
1969er F-Coupé 1,1 Super Automatic
1978er C-Kadett Aero 1,2S (Alltagswagen)
1974er C-Kadett Coupé 1,2N
1979er C-Kadett Limousine 1,2N
|
|
17.10.07 21.26 |
|
|
andi motorpsycho unregistriert
 |
|
Original von Yogi
Neue Blinkerdichtungen? Das muß ja wie Ostern und Weihnachten sein für Rekordfahrer!
|
Jetzt weiß ich ja was ich mir zu Weihnachten wünschen kann!
@ohv/reprotec: können commo a gs/e-fahrer denn auch bald auf schicke neue schriftzüge hoffen? will mir nicht die olle rote 6 ans heck pappen und mit nacktem kühlergrill fahren...
|
|
18.10.07 03.30 |
|
|
ohv
Replikator

Herkunft: Essen
 |
|
@ motorpsycho: Leider nein, das ist nicht geplant. Wenn ich nochmal Schriftzüge mache, dann "Volumenmodelle". Ich habe bei den letzten erheblich draufgezahlt.
| kleine Frage am Rande, wie sieht's mit Blinkerdichtungen für den B aus, |
Wir werden in Bälde die ganzen Blinker anbieten. TÜV-abgenommen, natürlich.
Übrigens sind die Commodore-Radkäppchen bald fertig.
der ohv
|
ohv hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Vergleich.jpg
|
|
|
|
|
18.10.07 07.10 |
|
|
VILEDA
Papa Joe

Herkunft: aus einem kleinen unbeugsamen Dorf
 |
|
Original von barny4711
Hallöchen,
kleine Frage am Rande, wie sieht's mit Blinkerdichtungen für den B aus, gibt's die auch wo original oder als Nachfertigung? Bei OTR und Co konnte ich bis jetzt nix finden.
Gruss Barny |
Da hab ich welche bei ps-autoteile gekauft. Der müßte noch einige haben.
Aber Rückleuchtendichtungen wären was...
Die Masche mit dem Silikon ist nicht wirklich der Bringer.
__________________ Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!
|
|
18.10.07 13.06 |
|
|
daniels unregistriert
 |
|
Original von VILEDA
|
Was haben die da gekostet?
|
|
18.10.07 13.18 |
|
|
Mopar
Herkunft: Raunheim/Hessen
 |
|
Respekt.
Und zwar ganz großen. Und zwar für die Ausdauer und die Akribie von Steffen.
Ich gebe zu, daß ich anfangs, als die Seitenscheibenhalter kamen, dachte, daß er da finanziell sowas von Minus einfahren wird, daß die Firma Reprotec (leider) bald wieder verschwunden sein wird.
Aber wie sich zeigt, muss nur der richtige Mann mit dem richtigen Fachwissen solche Dinge in die Hand nehmen, dann klappt das auch.
Ich bin sehr, sehr froh, daß es jemanden in der Opelszene gibt, der den Weg geht, den Steffen beschreitet. Es macht Hoffnung, daß das ganze sich a) bei der Firma Reprotec selbst noch weeeesentlich ausdehnt und/oder b) Nachahmer finden wird, die Reprotec ergänzen und daß diese zusammen das Ersatz- und Verschleissteileangebot für Alt-Opel endlich mal in erträgliche, hobbysichernde Regionen vorantreiben.
Auf daß weniger Autos für Ersatzteile geschlachtet werden müssen und eher mal restauriert werden!
__________________ Gru?
Matthias
|
|
18.10.07 15.02 |
|
|
skippy

Herkunft: HH oder DU
 |
|
Original von Mopar
Respekt.
Und zwar ganz großen. Und zwar für die Ausdauer und die Akribie von Steffen.
Ich gebe zu, daß ich anfangs, als die Seitenscheibenhalter kamen, dachte, daß er da finanziell sowas von Minus einfahren wird, daß die Firma Reprotec (leider) bald wieder verschwunden sein wird.
Aber wie sich zeigt, muss nur der richtige Mann mit dem richtigen Fachwissen solche Dinge in die Hand nehmen, dann klappt das auch.
Ich bin sehr, sehr froh, daß es jemanden in der Opelszene gibt, der den Weg geht, den Steffen beschreitet. Es macht Hoffnung, daß das ganze sich a) bei der Firma Reprotec selbst noch weeeesentlich ausdehnt und/oder b) Nachahmer finden wird, die Reprotec ergänzen und daß diese zusammen das Ersatz- und Verschleissteileangebot für Alt-Opel endlich mal in erträgliche, hobbysichernde Regionen vorantreiben.
Auf daß weniger Autos für Ersatzteile geschlachtet werden müssen und eher mal restauriert werden! |
dem ist nichts hinzuzufügen...
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
18.10.07 19.11 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
| wegen B Kadett Dichtungen |
 |
Original von VILEDA
Original von barny4711
Hallöchen,
Gruss Barny |
Aber Rückleuchtendichtungen wären was...
Die Masche mit dem Silikon ist nicht wirklich der Bringer. |
wegen B Kadett Dichtungen
Für welchen Hersteller sind den die Dichtungen von PS?
Eigentlich müsste es nämlich jede Dichtung zweimal geben!
Bei den Blinker sind es die Hersteller SWF und Hella
Bei den Rücklichtern Bosch und SWF
Bei den Rücklichtern unterscheiden sich die Dichtungen deutlich, je nach Hersteller!
Bei den Blinker muss ich nochmal schauen.
Es ist so das die Teile der Hersteller nicht untereinander tauschbar sind!
Kann jeder ausprobieren, mal jeweils ein Blinkerglas des anderen Herstellers auf das Gehäuse mit Dichtung drücken!
Wer sich schon mal gewundert und geärgert hat, weil ihm ein neues Glas beim anziehen der Schrauben geplatzt ist, sollte mal nachsehen ob der Hersteller des Glases nicht ein anderer ist, als der der Dichtung bzw des Gehäuses!
|
|
18.10.07 20.39 |
|
|
|