Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Steuerkette? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steuerkette?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trombone

Steuerkette? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ein merkwürdig schnarrendesch geräusch schallt im leerlauf aus meinem Motor! Das ding läuft prima aber trotzdem denke ich das dieses geräusch nicht serienmäßig ist: so weit ich das mit spezialwerkzeug erhorchen kann, entsprigt das schnarren dem deckel hinter dem lüfterrad, wo meines wissens die steuerkette oder so sitzt.
ist das problematisch die zu wechseln, was muss man beachten und bekommt man die noch ohne weiteres?
18.09.07 22.06 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trombone,
Steuerkette wechseln sollte kein Problem sein. Möglich das es auch an einem Defektem Kettenspanner liegt, der Alte vom B-Kadett Arbeitet noch mit Öeldruck und geht irgendwann kaputt. Der spanner aus dem ohv-Corsa soll besser sein, der hat nur noch eine Feder und ist nicht mehr vom Oeldruck abhängig. Beim Kette wechseln mußt du die Kette mit den Ritzeln abnehmen und mit Ritzeln wieder Drauffummeln. Es empfielt sich dabei gleich den Korkring der an der Kurbelwelle zu ersetzen, der ja eigentlich immer undicht ist.
Bitte verbessert mich wenn ich etwas vergessen habe oder Blödsinn schreibe biggrin
Grüße Björn

MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steuerkette wechseln ist nicht Problematisch.
Die beiden Markierungen fluchten uns so die neue Steuerkette wieder einbauen.
Das untere Zahnrad kann man nur über eine Nase einbauen.
Für den Korkring habe ich Simmerringe anfertigen lassen, die man anstatt der Korkringe verbaut.
Habe noch komplette Steuerketten Sätze und auch Kettenspanner vom Corsa A.

MobilZoo

MobilZoo hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Steuerkettensatz 01.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Kettenspanner 01.jpg

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
19.09.07 09.07 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
Trombone

Themenstarter Thema begonnen von Trombone

ja cool, wie viel willst du dafür haben?
22.09.07 03.34 Trombone ist offline E-Mail an Trombone senden Beiträge von Trombone suchen Nehmen Sie Trombone in Ihre Freundesliste auf
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Moin,
Steuerkettensatz 69,00
Kettenspanner 29,00
+ 6,90 Fracht DHL versichert

MobilZoo

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
22.09.07 07.26 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Steuerkette?

Impressum