Suche Karosserieteile, auch Schrott |
awex unregistriert
 |
|
| Suche Karosserieteile, auch Schrott |
 |
Hallo, habe eine völlig verrottete 66er Limousine L gekauft. Brauche Frontblech unterm Grill, beide Kotflügel,Radläufe hinten, beide stoßstangen, Sitze vo.und hi. Türpappe links mit Anbauteilen und was weiß ich. Ist zu viel um hier alles aufzuführen. Da ich vorhabe eine Null Budget Restauration durchzuführen nehme ich auch gern Beulen oder Rostlöcher bei den Kar.-Teilen in Kauf. Auch zerfetzte Sitze sind besser als gar keine. Hauptsache billig !!! Wer also noch alte Teile rumliegen hat, die man eigentlich niemandem mehr anbieten kann, soll mir mailen oder gleich anrufen unter 02691-938910 oder 0163-7291418. Hole selbst ab im Umkreis von ca 150 km um den Nürburgring. Ach ja,ein KFZ Brief von vor 1968 wird auch gesucht.
Gruß
awex
|
|
04.08.07 22.10 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Awex,
müssen es Originalteile für das 66er Modell sein? Das könnte problematisch werden. Ansonsten sehe ich gern mal, was ich an nicht mehr wirklich guten Sachen gegen Versandkostenerstattung abgeben kann - sind aber größtenteils Teile für Ab-Modelle, daher meine Frage, ob alles original sein soll...
Meine Mailaddy habe ich im Profil; mach einfach mal eine Liste mit den Sachen, die Dir konkret fehlen und maile sie rüber oder schicke sie als PN. Vielleicht kann ich etwas zu Deinem Auto beisteuern.
Ach so: Ist es ein Zwei- oder ein Viertürer?
Beste Grüße,
Rainer
|
|
04.08.07 22.31 |
|
|
HEINZ
Elisendoktor

Herkunft: Naisa in Oberfranken
 |
|
| RE: Suche Karosserieteile, auch Schrott |
 |
Awex sei mir nicht böse aber mit Schrott kann man nicht zum Tüv. Ich denke unter dem Strich ist es billiger ein komplettes Auto zu kaufen .Zu reparieren gibt es da immer was .Und den Schrotthaufen würde ich als Teilespender nehmen. Ist bestimmt besser so.
__________________ Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
|
|
05.08.07 09.11 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
"Da ich vorhabe eine Null Budget Restauration durchzuführen nehme ich auch gern Beulen oder Rostlöcher bei den Kar.-Teilen in Kauf. Hauptsache billig !!! "
awex - von mir aus sei mir böse - aber wenn ich das lese kriege ich das
Du hast ja offensichtlich noch nicht mal vor nur eine optische Ratte herzustellen, da Du nicht bereit bist, Geld für die technische Überholung auszugeben.
Wie wär´s mit ´nem Fahrrad als Fortbewegungsmittel ?
Kann Dir ein altes schenken - wenn Du denn bereit bist, 20 € für Schäuche, Bremsklötze und Kleinteile zu investieren.
Gruß
Mark
|
|
05.08.07 09.29 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
@awex
willst du dir einen günstigen Alltagswagen bauen oder ist das ein geplantes Projekt in Richtung Ratte?
Was auch immer du vorhast!
Kann gerne meine Schrott und Müllhaufen für dich durchschauen!
Du wirst aber bei etlichen Sachen nicht um Neuteile umhin kommen!
Für deine eigene Sicherheit und der aller anderen Verkehrsteilnehmer!!!
|
|
05.08.07 11.39 |
|
|
Peter Muhr

Herkunft: Iserlohn
 |
|
@ mawatip
Gruß Peter
|
05.08.07 16.34 |
|
|
|
|
Interessantes Thema. Soll das der Beweis werden, daß Mobilität kein Startkapital benötigt? Soll er also nicht soo vorrangig original werden? Erzähl mal, was hast du vor?
Bilder!
Matthias
|
|
05.08.07 20.10 |
|
|
awex unregistriert
 |
|
Scheint ja eine schöne Diskussion zu werden . freut mich...
Was habe ich vor? ich wills euch mal so beschreiben. Ich versetze mich mal in eure Lage: Ich kaufe also einen Kadett mit durchgerosteten Schwellern und Kotflügeln. Ich baue die Flügel ab, werfe sie zum Altmetall und besorge mir neue. Irgendwann ist das Auto fertig und besteht vielleicht mit Sitzen etc. zu 80 % aus Neuteilen. Und ich habe einen toll aussehenden , neu lakierten Kadett auf dem mich bei jedem treffen alle beneiden. Super! Und nun sag ich euch, was mir daran nicht gefällt: Erstens, mein Bankkonto ist leer. Zweitens, das was da in der Garage vor mir steht ist ein künstliches Objekt ohne jegliche Geschichte. Da fällt mir in Köln der Olivandenhof ein. Werden wohl die wenigsten kennen, aber ich erzähl was dazu. Mitten in der kölner Innenstadt stand ein altes riesiges Haus, über 100 Jahre alt. Grundstücke mitten in Köln sind wertvoll, also weg damit und ein neues gebaut. Einige Bürger mit historischem Gefühl waren dagegen und so entschloss man sich, die Fassade stehen zu lassen und dahinter ein supermodernes Einkaufszentrum zu errichten. Heute steht also noch die fein hergerichtete Front und dahinter.... alles neu! Sieht aus wie ein geschichtsträchtges Haus und doch alles Fassade. Klingelts? Ich bewohne einen 400 Jahre alten Bauernhof mit kleinen Zimmern und Holzheizung. Selbst wenn ich das Geld hätte würde ich hier keine Balken rausreißen und Fußbodenheizung legen... Dieses Haus hat ein Recht auf seine Geschichte. Und der Kadett auch! Also keine neuen Flügel, sondern die schadhaften Stellen rausgetrennt und Bleche eingeschweisst. Geht auch oder? Nur - mein Kadett hat keine Flügel und auch viele anderen Teile fehlen. daher meine Suche nach Schrott. Für euch Schrott, für mich wertvolles Rohmaterial. Und was den TÜV angeht, ich brauche keine neuen Reifen um sicher zu fahren. Vier gebrauchte tuns auch, wenn sie noch gut sind. Und zur Hälfte abgefahrene Brensklötze bremsen so gut wie neue, oder packt ihr alle 1000 km neue rein??? Ich hoffe, ich habe etwas zur Klärung meines Vorhabens beitragen können und watre freudig auf eure Angebote.
Gruß
awex
|
|
05.08.07 22.31 |
|
|
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
| Zitat: |
| Original von awexIch versetze mich mal in eure Lage: Ich kaufe also einen Kadett mit durchgerosteten Schwellern und Kotflügeln. Ich baue die Flügel ab, werfe sie zum Altmetall und besorge mir neue. |
vergiss das mal gleich mit dem "Ihr" und "ich" - es gibt hier die unterschiedlichsten Leute.Wenn Du denkst,hier gäbe es nur die "Totalrestaurateure" so liegst Du falsch.
Original von awex
.......das was da in der Garage vor mir steht ist ein künstliches Objekt ohne jegliche Geschichte.... |
das sehen hier einige so*,überhaupt: es sind hier die unterschiedlichsten Philosophien vertreten,und jeder lässt des anderen Meinung neben seiner eigenen bestehen.
Willkommen im Kuschelforum
aus Braunschweig,
Bernd
* auch ich mag lieber eine ehrliche Miss Marple als eine mehrfach geliftete Joan Collins oder so
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
05.08.07 23.19 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
@Big-Elch: es geht hier gar nicht um authentische "Miss Marples" sondern um Geiz über das Gefährdungsmaß hinaus.
@awex
Nimm´s mir nicht übel aber ich glaube daß Du uns verarschen willst oder daß Du ´ne Klatsche hast
Die Anekdote mit der Gründerhausfassade is ja nett, aber mit einem Haus kannst Du andere nicht gefährden - obwohl : bei Deiner Einstellung ist zu vermuten, daß Du es mit der sanierung 400 Jahre alter, morscher gebäudeteile auch nicht ernst nimmst
Du hast also "eine völlig verrottete Limo" gekauft und willst nur abgefahrene Bremsklötze investieren ?
Mein Angebot mit dem Fahrrad steht noch - nimm´s oder geh´zu Fuß aber fahr bitte kein Auto.
Mark
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mawatip: 05.08.07 23.28.
|
|
05.08.07 23.22 |
|
|
malibu
kulturgutverschandler

Herkunft: Essen Katernberg
 |
|
...bin schon gespannt,wie es hier weitergeht.
gruß andreas (der gestern wieder ein paar löcher
zugebraten hat
)
__________________ Opel Olympia A 4 trg 2.0 LS LPG,die schönste Form der ganzen Rotte...
|
|
05.08.07 23.26 |
|
|
eFeLOu unregistriert
 |
|
Ich glaub ich versteh awex.
Er versucht alte sachen die jemand anderes wegwerfen würde aufzubereiten (wenns um Karosserie geht) anstatt sich neue zu kaufen.
Ich denk ma warum nicht.
Auch in sachen Bremsklötze bzw. Reifen find ichs persönlich voll O.K. das er gute gebrauchte nehmen will die noch voll in Ordnung sind - aber jemand über hat.
Warum sollte ein Auto das mit so Teilen aufgebaut ist nicht "sicher" sein?
Ich hab nach dem kauf vom Kadett auch nicht die Bremse auf Verdacht überholt sondern habs Auto angemeldet und bin weitergefahren bzw. tausch nicht nach jeder längeren fahrt die Trommeln aus und wechsle die Reifen... ya know what i mean?
Wie gesagt wenns gescheit gemacht ist (und davon geh ich aus) und auch abgenommen ist vom TÜV isses doch voll I.O.
Oje und jetzt gehts bestimmt richtig los
|
|
05.08.07 23.49 |
|
|
awex unregistriert
 |
|
Bravo Flo, You ´ve got it! Besser hätt ich´s auch nicht beschreiben können. Und an Marks Adresse eine kleine Erklärung: Die natürlich vorhandenen morschen Gebäudeteile im Haus habe ich durch gut erhaltene originale Eichenbalken von Abbruchhäusern ersetzt und nicht durch Neue aus dem Sägewerk. Woher kommen eigentlich die ganzen Nachbauteile für die Kadetts? Taiwan? Ich weiß es nicht, aber bestimmt nicht aus Bochum. Und wenn du meinst, daß ich dich verarschen will, dann denk bitte morgen neue Bremsklötze zu kaufen. Deine sind wohl schon über 1 mm abgefahren und somit eine Gefährdung für alle! :-) Ich habe speziell für dich zwei Fotos eingefügt von dem was ich mache. Ich habe vor drei Jahren eine Acadiane komplett restauriert. Die stand über 5 Jahre als Hühnerstall auf der Wiese. Ich habe die über 20 cm diche Schicht aus Hühnerkacke mit Spitzhacke und Schaufel rausgeholt. Fotos vorhanden. Das einzig investierte Neuteil war der Lack. Den konnt ich nun doch nicht abkratzen und wieder draufsprühen. Warum mache ich sowas? Es gibt fast keine Acadianen mehr. Alle aufm Schrott oder als Teilespender für die vermeintlich schönere Kastenente zersägt und geschreddert. Zur Zeit fahre ich einen Seat Terra Diesel. Der TÜV hat meine komplett aus Altteilen zusammengesetzte, selbst konstruierte Zweitankanlage für Pöl anstandslos eingetragen. Die einzige von diesem Auto ausgehende Gefährdung für die Allgemeinheit ist der penetrante Frittenbudengestank. Vielen Dank für das angebotene Fahrrad. Ich habe aber schon eins. Das habe ich bei Bekannten auf dem Sperrmüll gefunden und mit anderen Altteilen wieder zusammengesetzt. Möchtest Du ein Foto? Letztens war ich auf der hiesigen Deponie um defekte Monitore zu entsorgen. Dabei fiel mir ein recht modern aussehender PC auf,den jemand hier abgestellt hatte. Ich nahm das Ding mit und es war ein AMD Sempron 2600. BIOS Datum 04-2005. Den hab ich jetzt als Car PC im Wohnwagen stehen. Fazit:
Ich habe diese neumodische Wegwerfgesellschaft satt. Wenn andere Zeitgenossen meinen,sie müssten ihre angerosteten originalen Kotflügel durch Nachbauten, möglichst noch GFK, weils nicht rostet, ersetzen, dann bitte gern. Aber verwahrt die alten. Ich hol sie gern ab.
Gruß
awex
|
|
06.08.07 06.38 |
|
|
awex unregistriert
 |
|
bitte entschuldigt das "IHR" . ich wollte nicht verallgemeinern,sondern die Leute ansprechen, die meinen ich habe einen an der Klatsche...
|
|
06.08.07 06.41 |
|
|
smeagol unregistriert
 |
|
| und jeder lässt des anderen Meinung neben seiner eigenen bestehen. |
unabhängig von diesem Beitrag hier, elchi, wäre schön wenn es so wäre!
@awex
das mit der "null budget" funktioniert ja eh nicht! In dem Moment wo du dir Teile abholen fährst, hast du ja schon Spritkosten
Denke das sich aber grade an dieser Aussage einige stören, oder sie befürchten das du dir auf diese Weise "gute" Teile unter den Nagel reißen willst!
Bin gespannt auf dein Projekt!
Allerdings wird im Bereich B Kadett nicht mehr soviel Material verschrottet, wie es leider noch vor einiger Zeit üblich war!
|
|
06.08.07 07.45 |
|
|
awex unregistriert
 |
|
Habe ein paar Bilder von abgeschlossenen projekten der letzten 5Jahre hochgeladen:
http://www.pictureupload.de/abgeschlosse...e-gid11312.html
und aktuelle Fotos von meinem Seat Terra:
http://www.pictureupload.de/Seat%20Terra-gid11316.html
man beachte die beiden Tankdeckel auf dem letzten Foto...
und natürlich mein Kadett,oder das , was gerzeit von ihm übrig ist:
http://www.pictureupload.de/Kadett%20B-gid11318.html
und wer das mit der Hühnerkacke aus dem vorigen Beitrag für übertrieben hält, hier sind die Bilder...
http://www.pictureupload.de/Acadiane-gid11319.html
Dies alles waren und sind Null Budget Restaurationen von Autos vor denen sich jede Schrottpresse ekeln würde. Bis auf Verschleißteile wie Ölfiter etc. wurde NICHTS an Neuteilen verbaut. Was fehlte oder nicht mehr zu retten war wurde vom Schrott geholt oder für kleines Geld bei ebay ersteigert. Lackiert wurde mit Kunstharzlack von Domäne Harste, der Liter für 6 € Die haben nur 7 Farbtöne, daher sind fast alle hellblau...Alle Fahrzeuge wurden in fahrbereiten Zustand mit TÜV verkauft. Und das für ein Taschengeld. Mir geht es nicht darum hier Reichtümer anzuhäufen. Dafür habe ich ein Geschäft. Ich möchte einfach nur selbst hoffnungslose Fälle zurück auf die Straße bringen. Und dafür brauch ich T E I L E !!!
Gruß
awex
|
|
06.08.07 08.30 |
|
|
cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
Du willst also nur Gutes tun. Amen ...
... und nu is gut mit der Rechtfertigungsarie !
Mach halt den Kadett fertig und gut. Zeige uns ein paar Bilder vom Fortschritt, vielleicht können wir hier ja alle noch was lernen.
cruiser
|
|
06.08.07 08.55 |
|
|
|
|
den Seat Terra hätte ich nicht restauriert.
Hatte ich mal als Firmenwagen.
Dat is kein Auto, sondern ne Krankheit.
Gutes Gelingen bei Deinem Kadett.
|
|
06.08.07 10.02 |
|
|
|
|
Hab hier noch ROSTELEKTRODEN liegen....damit kann man Rost mit Rost verschweißen
nein Spass bei seite.....ich gehe davon aus ,daß er das schon hinbringt so wie er sich das vorstellt.......VIEL GLÜCK.......
und ein Willkommen hier in unserem Suchtforum........
|
|
06.08.07 13.39 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Also erstmal wünsch ich dir viel glück und Geduld für dein Projekt. Bin überzeugt das auch aus dem Haufen Elend mal ein schmuckes Kadetterl werden kann.
Falls du Hilfe brauchst (Info, Teile etc.) bist du in diesem Forum bestimmt richtig - hier werden sie geholfen!
Obs richtig ist einen Schrotthaufen zu restaurieren oder ein halbwegs gut erhaltenes Fahrzeug wieder auf die Straße zu bringen oder ein echtes Schmuckstück aus ner Garage zum Leben zu erwecken wie Dornröschen bleibt dem Betrachter über und über das Können und die Freude die derjenige hat der sich sowas antut.
Mit "0" Budget ist das sicher nicht der falscheste Weg und ich hab auch schon solche Grotten gesehen die wieder glänzen.
Wenn das ein 300SL Flügeltürer wäre oder ein E-Type Jaguar etc. würden sicher einige von einem "Glücksgriff" oder einem " Schnäppchen" reden - nur weil ein B-Kadett ist??? Warum net!
Übrigens mein aktuelles Projekt ein 68er B-Kadett 1100 2trg. Standard hätt ich auch nicht angefangen wenn mir den Wagen nicht jemand geschenkt hätte und mir daher mehr Kohle für die Teile bliebe.
Jeder wie er kann und wie er mag. Aber ich finde jede Art von Oldtimererhaltung hat seinen Reiz und gehört gewürdigt, obs gefällt oder nicht.....
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
06.08.07 15.31 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|