Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » batterieladegerät » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen batterieladegerät
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BetsyBoomerang

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: schweiz

batterieladegerät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auf der suche nach einem guten und günstigen batterieladegerät...oder einen elekrtoschocker, der mich ans lichtausmachen erinnert... ...es sollte umschaltbar von 6 auf 12 volt sein und ich will nicht son billig plastik dingen...ich komm mit der amperezahl nicht so klar...wieviel ist denn ok und wieviel ist zuviel? will ja nicht 3 tage an ner batterie laden oder gar den keller in die luft sprengen..hehe.
irgendwelche preisgünstigen empfehlungen???

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab so eins vom praktiker, umschaltbar und selbstregulierend....

mit ampereanzeige... Wink 2

funz einfach und gut. Top

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
26.07.07 19.00 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Elektroschocker gibt´s auf´m Kiez!

Spass beiseite, mit einen billigen Summer aus dem Elektronikhandel und einer Diode kannst du dir einen ganz einfachen Lichtsummer bauen.

Der wird mit einer Schraube des Lichtschalters hinterm Armaturenbrett befestigt.

Die Diode liegt in Reihe zum Summer.

Der Summer hängt zwischen Zündungsplus und Standlichtplus. (wenn du nur bei Fahrlicht (Fern und Abblend) gewarnt werden willst, ist es schwieriger)

Plus des Summers kommt an Standlichtplus,
Minus kommt an die Anode der Diode,
Katode der Diode kommt an Zündungsplus.

Wenn jetzt Zündung und Licht an sind, stehen auf beiden Seiten des Summers 12 Volt.(Diode ignorieren)
Kein Spannungsunterschied, also nix passiert.

Bei Zündung aus bekommt der Summer nach wie vor Plus vom Standlicht (brennt auch bei Fern und Abblendlicht) aber da die Zündung aus ist, fehlt Plus auf der anderen Seite.

Da die Zündspule einen sehr geringen Widerstand hat und gegen Masse liegt, bekommt der Summer nun Minus und Plus und:

er summt!

Die Diode ist nur zur Sicherheit, damit bei Zündung an und Licht aus kein Strom durch den Summer fliesst und ihn zerstört. (falsche Polung)

Kann dir das mal aufmalen, wenn du möchtest.

Gruss, Jens

Edith: dann brauchste das Ladegerät nicht biggrin

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrägheck: 26.07.07 19.47.

26.07.07 19.46 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

@Schrägheck
Genau so ist mein Summer auch montiert. smile
Wenigt Aufwand, große Wirkung.
26.07.07 19.56
BetsyBoomerang

Themenstarter Thema begonnen von BetsyBoomerang

haha, danke schrägheck...ich such trotzdem noch ein ladegerät..ich glaub ich verkomplizier mir die suche einfach selbst zu sehr...frauen crazy

Gammler

Ja, Frauen! biggrin

(könnte mir niiiie passieren, komplitiert Edit: nachträglich unterstrichen, Rechtschreibung und Männer....) , Ha! crazy )

Nimm einfach das billigste, du wirst es mit Summer nur selten bis gar nicht brauchen.

Über Nacht laden, fertig.

Gruss, Jens

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrägheck: 28.07.07 10.06.

28.07.07 10.05 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
BetsyBoomerang

Themenstarter Thema begonnen von BetsyBoomerang

aber BIS ich den summer eingebaut hab, passiert mir das mindestens noch 5mal ;) dazu muß es nämlich wenigstens mal 20 minuten am stück nicht regnen..seufz...oder weisst du zufällig noch eine kleine freie lauschige halle zum mieten in hamburgs norden?

Gammler

Ein Häuschen für deinen Fritz, nee, weiss ich nicht.

Aber, ist Fritz nicht Hohl?

Du kannst innen schrauben!

(obwohl, die Klammern abzurupfen ist nicht ganz einfach bei geschlossener Tür)

Na gut, ich bin wohl hier so ziemlich der faulste unter den Schraubern.

Will also mal nicht meckern.....
(wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller schei s sen)

Ich denke, das billigste Ladegerät tut es für deine Zwecke.

Die etwas besseren (automatische Umschaltung auf Erhaltungsladung) musst du nur nicht abklemmen.

Schon schöner, aber nicht wichtig.

Du willst doch sowieso am nächsten Tag wieder fahren.

Gruss, Jens

28.07.07 11.29 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » batterieladegerät

Impressum