Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » "Auf Achse" Bergrennvideo + "Querstrom" Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Auf Achse" Bergrennvideo + "Querstrom" Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heinz
unregistriert
"Auf Achse" Bergrennvideo + "Querstrom" Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand am letzten Donnerstag auf S?dwest 3 die Wiederholung von Auf Achse : Vollgas ( mit Manfred Krug ) gesehen?
Die Rennszenen sind am Stadtsteinacher Berg aufgenommen worden.Das ist ganz in der N?he vom JOJO und ein bischen weiter weg von mir. Sind im Fahrerlager auch einige BMW von meinen damaligen Clubkameraden zu sehen gewesen. Der B Kadett mit dem " Willers" den Berg hinaufgeblasen ist hatte einen von G?nter Irmscher umgebauten Motor mit zwei Nocken und 45er Webern.Soll 140 PS gehabt haben wenn ich mich recht erinnere!Das waren noch Zeiten...meine G?te!
08.08.05 17.49
Chris

Herkunft: Gelsenkirchen,Ruhrpo tt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hab euch mal die Scenen mit dem Kadett rausgeschnitten, aber vorsicht Modemuser, sind 21MB

Einfach rechte Maustaste "Ziel speichern unter" und geile Bergrennaction geniessen

Kadett B Bergrennvideo

Viel Spaß mit dem Video! Geht doch mal selber zum Bergrennen, absolute Topautos und super Atmosphaere. Und Toni Spiegelsberger mit seinem B-Kadett ist auch dabei.

Gruss,
Chris

Kadett B Limo 16V, Kadett B Limo 12S (inArbeit), Astra F Cabrio
08.08.05 21.30 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chris: JackDwsns2
Heinz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ 68er
Hast du zuf?llig Bilder vom Querstromkopf =?
08.08.05 22.16
68er
Steinmetz-Member

images/avatars/avatar-1710.jpg

Herkunft: Schwoabaländle

jupp

Mander-Limo

von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
08.08.05 22.22 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
smeagol
unregistriert

Zu schöner Beitrag um im Archiv zu versauern!

Deshalb wieder verschoben!

Wer hat noch das angesprochene Video?

Der Link scheint im Nirwana zu verlaufen!
25.07.07 06.32
68er
Steinmetz-Member

ich habs aufm Rechner aber keine möglichkeit online zu stellen

68er

25.07.07 21.02 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
68er
Steinmetz-Member

GFK-Türen, Felgen und Frontspoiler hab ich von dem Auto in der Garage liegen... biggrin

68er

25.07.07 21.10 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
bendermon

images/avatars/avatar-1674.jpg

Moin,

AUF ACHSE findet ihr hier:

Link entfernt wegen rechtlicher Bedenken!!!

Staffel 1 / Folge 1

es handelt sich um Downloads bei Rapidshare!

4 Pakete, die mit WinRAR entkomprimiert werden müssen!

kostenlos kann man nur jeweils ca alle 4 Stunden einen Download machen!
(edit. by Mod.)

Grüße,

bendermon
25.07.07 21.20 bendermon ist offline E-Mail an bendermon senden Beiträge von bendermon suchen Nehmen Sie bendermon in Ihre Freundesliste auf
Graf Vlad
unregistriert
RE: "Auf Achse" Bergrennvideo + "Querstrom" Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heinz
Der B Kadett mit dem " Willers" den Berg hinaufgeblasen ist hatte einen von G?nter Irmscher umgebauten Motor mit zwei Nocken und 45er Webern.Soll 140 PS gehabt haben wenn ich mich recht erinnere!Das waren noch Zeiten...meine G?te!

Moin,

wenn der Motor wirklich zwei Nockenwellen hatte, dann kann das eigentlich nicht der 8-V-Querstromkopf gewesen sein. Wenn diese Information richtig ist, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um den, von Klaus A. Steinmetz und Hans Hermann entwickelten 16-V-Motor von 1972 handelt.

Im Prinzip ist zumindest der Zylinderkopf der direkte Vorläufer des 400er Zylinderkopfs!

Viele Grüße,
Thorsten

PS: Ansonsten sind hier noch Bilder von seltenen Motoren mit auf CIH-Unterbau.

Nachtrag:
Es könnte natürlich auch der 16-V-Motor von Irmscher gewesen sein (ist sogar wahrscheinlicher)
25.07.07 21.29
smeagol
unregistriert

@bendermon

hi

bevor du hier einen Link postes solltest du dich schlau machen, was es alles damit auf sich hat und die entsprechenden Info´s posten! (hab ich für dich nachgeholt blink )

Ein direkter Link ist auch besser als ein indirekter, wo man erst suchen muss!

Wustest du eigentlich das die Rar-Datei Passwort geschützt ist!

Werde schauen was ich machen kann! smile
25.07.07 22.21
68er
Steinmetz-Member

RE: "Auf Achse" Bergrennvideo + "Querstrom" Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hatte einen von G?nter Irmscher umgebauten Motor mit zwei Nocken und 45er Webern.Soll 140 PS gehabt haben wenn ich mich recht erinnere!Das waren noch Zeiten...meine G?te!

soweit ich weiss war da ein ganz "normaler" 8-Ventiler Querstrom drin.

68er

26.07.07 17.05 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
Chris

Herkunft: Gelsenkirchen,Ruhrpo tt

Hab´s nochmal hochgeladen für die Leute die es noch nicht haben biggrin

Klick mich, ich bin ein Video

Gruß,
Chris

Kadett B Limo 16V, Kadett B Limo 12S (inArbeit), Astra F Cabrio
26.07.07 17.38 Chris ist offline E-Mail an Chris senden Beiträge von Chris suchen Nehmen Sie Chris in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Chris: JackDwsns2
Graf Vlad
unregistriert

Zitat:
Original von 68er
Zitat:
hatte einen von G?nter Irmscher umgebauten Motor mit zwei Nocken und 45er Webern.Soll 140 PS gehabt haben wenn ich mich recht erinnere!Das waren noch Zeiten...meine G?te!

soweit ich weiss war da ein ganz "normaler" 8-Ventiler Querstrom drin.

68er

Wenn ich so drüber nachdenke: 140 PS aus einem Motor mit vermuteten 2.000 ccm – für 70 PS pro Liter Hubraum braucht man eigentlich keinen Cross-Flow-Motor ... resigniert
26.07.07 17.57
68er
Steinmetz-Member

68er
Zitat:

Wenn ich so drüber nachdenke: 140 PS aus einem Motor mit vermuteten 2.000 ccm – für 70 PS pro Liter Hubraum braucht man eigentlich keinen Cross-Flow-Motor ... resigniert

der hatte sicher auch mehr als 140 PS.....

26.07.07 20.09 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Hi,

daß vermute ich auch, so wie das Auto beschleunigt, was etl. an der kurzen Übersetzung liegt.
Einen Querstomkpf braucht man nicht heute um Leistung zu bekommen, sondern um "des zeitgenössischen Frisierens Willen".

Suche das Teil stetig und beharrlich. smile

baker

68er
Steinmetz-Member

Zitat:

Einen Querstomkpf braucht man nicht heute um Leistung zu bekommen, sondern um "des zeitgenössischen Frisierens Willen".

baker

da hast recht, man brauch es nicht, ist aber schön wenn man´s hat...

ich hab noch keinen.....

68er

26.07.07 21.56 68er ist offline E-Mail an 68er senden Beiträge von 68er suchen Nehmen Sie 68er in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 68er in Ihre Kontaktliste ein
bendermon

images/avatars/avatar-1674.jpg

@smeagol ,

!!!BESCHUSSMODUS_AN: Damit kommt in der "Neuzeit" jeder 14_jährige zurecht BESCHUSSMODUS_AUS!!!

Trotzdem sehr erfrischend ;)

Ich will dir hier nicht dumm kommen, aber bei auftretenden Problemen wie fehlenden Passwörtern würde ich jedenfalls die FAQ's der entsprechenden Seite kurz mal anlesen.

Zum Thema direkter Link sage ich mal "LINKSTEALING" und was pfiffige Leute machen, um es zu umgehen. Da ist es dann selten möglich direkte Links zu posten.

Ach ja, warten? Resett' doch einfach deine Internetverbindung und Hol' dir eine neue I.P.

Fragen diesbezüglich gerne an mich smile

Grüße,

bendermon
26.07.07 22.19 bendermon ist offline E-Mail an bendermon senden Beiträge von bendermon suchen Nehmen Sie bendermon in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert
Auf Achse ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht man immer mal wieder gern, den "Willers".
Aber die 70er-Jahre-Bergrennaufnahmen aus dem Innenraum eines giftgrünen B-Kadetten sind noch geiler ... biggrin

Gruß
Mark
26.07.07 22.19
Graf Vlad
unregistriert

Zitat:
Original von 68er
68er
Zitat:

der hatte sicher auch mehr als 140 PS.....

Mein Kommentar bezieht sich hauptsächlich auf den ersten Beitrag in diesem Thread.

Zitat:
Original von baker1959
Hi,

daß vermute ich auch, so wie das Auto beschleunigt, was etl. an der kurzen Übersetzung liegt.

baker

Auch mit dem ganz normalen Gegenstromkopf sollten 140 PS kein Hexenwerk sein. Zeitgenössisch wäre auch ein Gegenstrom-Zylinderkopf mit vergrößerten Ein- und Auslasskanälen. Aber die Spatzen pfeifen es von den Dächern, dass Deine Suche bei entsprechendem finanziellen Engagement schneller beendet sein könnte, als es im Moment den Anschein hat. cool

Allerdings erfordert der Umbau vom CIH zum Cross-Flow-Motor wohl ein paar Teile mehr als den Zylinderkopf ...
27.07.07 00.29
ohv
Replikator

images/avatars/avatar-1062.gif

Herkunft: Essen

Baker und 68er, ich hätte da mal ne Frage. Was würdet ihr denn ausgeben für den von Euch gesuchten Kopf? Oder anders, was wäre denn so ein Kopf wert?

hut
der ohv
27.07.07 08.09 ohv ist offline E-Mail an ohv senden Homepage von ohv Beiträge von ohv suchen Nehmen Sie ohv in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » "Auf Achse" Bergrennvideo + "Querstrom" Bilder

Impressum