Burg Herzberg-Festival-Bericht |
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
![images/avatars/avatar-1690.jpg](images/avatars/avatar-1690.jpg)
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
![](images/spacer.gif) |
|
Burg Herzberg-Festival-Bericht |
![Zum Anfang der Seite springen Zum Anfang der Seite springen](images/goup.gif) |
Soooo, wie immer wollte ich auch dieses Jahr auf das legendäre Burg Herzberg-Festival, Europas größtes Hippie-Festival.
Mein Ticket hatte ich mir schon letztes Jahr im September besorgt, und dann gab es in unsrer Tageszeitung ein Gewinnspiel.
Meine jüngste Tochter und ich haben spontan mal mitgemacht ....und gewonnen
Somit hatten wir nun drei Tickets, aber da Kinder unter 14 nichts bezahlen müssen, hatten wir zwei übrig.
Somit konnten mein Exmann und meine Freundin auch noch mit....
khi-soum73 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Zeitungsausschnitt.jpg
|
|
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
23.07.07 09.50 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
en
Themenstarter
![](images/spacer.gif) |
|
Letzten Donnerstag gings dann los, wie immer vollgepackt bis unters Dach, mein armes Kadettchen ging ganz schön in die Knie....
Die Peaceflagge traditionell hinten in die Heckscheibe geklemmt und auf gings.
Schon auf der Autobahn wurden wir von vielen Bussen und Autos überholt, die völlig begeistert vom Blauen Adler waren.
Uns wurde frenetisch gehupt, gewunken und so kamen wir schon mit Gänsehaut-Feeling an.
Im Schritttempo tuckerten wir übers Gelände bis wir unseren Platz fanden, ich mußte auf lautstarkes Verlangen hin dauernd hupen und alle feierten begeistert die Ankunft eines Oldies auf dem Gelände (von denen es dort übrigens jedes Jahr einige zu bewundern gibt).
Kaum angekommen wollten wir unsre Zelte aufklappen, da fings erstmal zünftig an zu regnen....
Als wir fertig waren mit aufbauen hat es natürlich aufgehört....war ja auch klar
Dann haben wir bis Samstag mittag eine super Zeit erlebt, naja, manche Bands waren eher nicht so ganz unser Ding, viel Psychedelic und Krautrock bis morgens um 3 in einer affen Lautstärke, aber da muß man als echter Hippie wohl einfach durch....
khi-soum73 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: IMG_0035.jpg
Dateigröße:
Dateiname: IMG_0033.jpg
Dateigröße:
Dateiname: IMG_0041.jpg
Dateigröße:
Dateiname: IMG_0047.jpg
Dateigröße:
Dateiname: IMG_0112.jpg
|
|
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
23.07.07 10.09 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
en
Themenstarter
![](images/spacer.gif) |
|
Freitag mittag gings dann wettertechnisch los....es zogen fette Gewitterwolken am Himmel auf und da ich das Herzberg-Wetter inzwischen gut einschätzen kann, scheuchte ich meine Meute fluchtartig zum Zelt und wir räumten eiligst unsere Sachen ins trockene....
20 Minuten später gings dann los, es gewitterte ganz ordentlich, aber danach beruhigte es sich wieder.
Ab Samstag mittag war aber dann leider Weltuntergangsstimmungswetter angesagt.
Es regnete sich erstmal wunderbar ein, dann zogen erneut Gewitter auf und diese kreisten ewig über uns rum. Dann fing es sintflutartig an zu regnen und hörte auch nicht mehr auf.
Es schüttete wie aus Eimern....
Irgendwann war einfach alles nass und kalt, Schuhe, Klamotten, die Zelte, Decken, Schlafsäcke...einfach alles.
Es wurde seeeehr ungemütlich.
Unsre mickrigen Planen hielten nur notdürftig dem vielen Wasser stand, und irgendwann setzten wir uns einfach ins Auto meiner Freundin weil wir gehofft hatten daß es bald wieder aufhört...
Dann wärmten wir uns am Grill, über dem wir auch versuchten unsre Socken zu trocknen
Abends spielte der Top-Act Uriah Heep, dummerweise stand da schon alles komplett unter Wasser, so daß wir zähneknirschend darauf verzichteten uns durch den Schlamm bis zur Bühne vorzukämpfen.
Stattdessen legten wir uns in unsre nassen Zelte und versuchten zu schlafen, was uns morgens gegen 5 Uhr auch endlich gelang da es dann aufhörte zu regnen....Die ganze Nacht hatte es uns ins Gesicht getropft, es war einfach nur noch ätzend.
Naja, immerhin hatten wir Uriah Heep GEHÖRT wenn auch nicht GESEHEN....
|
Dateigröße:
Dateiname: IMG_0057.jpg
Dateigröße:
Dateiname: IMG_0060.jpg
Dateigröße:
Dateiname: IMG_0147.jpg
Dateigröße:
Dateiname: IMG_0155.jpg
|
|
|
|
23.07.07 10.28 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
en
Themenstarter
![](images/spacer.gif) |
|
Sonntag...the Day after....
Morgens um 7 standen wir auf, alles total feucht und klamm, aber es regnete nicht mehr...*freu*hüpf*jubel*
Wir hatten aber alle keine Lust mehr, noch länger in diesem Schlammdisaster zu bleiben und so beschlossen wir, nach Hause zu fahren, obwohl eigentlich noch einige tolle Events anstanden an dem Tag.
Gegen 10 konnten wir dann nach einigen harmlosen Rutschpartien endlich das Gelände verlassen und den Weg nach Hause antreten.
Wir sahen aus wie die Schlammschweine, und wir tauften das Herzberg-Festival um in Woodstock II.
Leider hat es bei dem Unwetter eine Eisenstange vom Nachbarzelt umgehauen die mir quer übers Autro geknallt ist.
Glücklicherweise gab es nur ein paar häßliche Kratzer auf der Motorhaube, die Frontscheibe blieb immerhin ganz...
Trotz allem hat es riesigen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr....
|
Dateigröße:
Dateiname: IMG_0163.jpg
Dateigröße:
Dateiname: IMG_0164.jpg
Dateigröße:
Dateiname: IMG_0165.jpg
Dateigröße:
Dateiname: IMG_0168.jpg
Dateigröße:
Dateiname: IMG_0172.jpg
|
|
|
|
23.07.07 10.49 |
|
|
Big-Elch
3:o)
![images/avatars/avatar-1296.jpg](images/avatars/avatar-1296.jpg)
Herkunft: Wolfenbüttel
![](images/spacer.gif) |
|
...kaum lässt man Euch mal alleine,geht alles schief
....war denn der Lächler dieses Jahr nicht da mit seinen Spaceballs? und konnte er nicht die Regenwolken einfach weglächeln??
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
23.07.07 11.09 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
en
Themenstarter
![](images/spacer.gif) |
|
Doch freilich war Mr.Dauergrinser da mit seinem Energiekugeln-Bauchladen
Aber selbst er konnte gar nicht so viel lächeln wie es Wolken und Regen gab...
Bis auf diese Wetterkatastrophe (und die war es wirklich) hatten wir auch superviel Spaß, netten Kontakt mit lustigen Leuten, viele Gespräche über mein witziges Auto und Nachfragen wo denn die beiden Kadetten vom letzten Jahr seien...?
Bei Peter Burschs Gitarrenkurs (erinnerst Du Dich? Gabs letztes Jahr auch schon...) haben wir ein paar witzige kurze Videos gedreht wie wir alle Lady in Blck singen und mitspielen und Gerhard völlig extatisch abgeht, aber das schicke ich Dir lieber privat....
|
|
23.07.07 11.15 |
|
|
Big-Elch
3:o)
![images/avatars/avatar-1296.jpg](images/avatars/avatar-1296.jpg)
Herkunft: Wolfenbüttel
![](images/spacer.gif) |
|
Zitat: |
Original von khi-soum73 und Nachfragen wo denn die beiden Kadetten vom letzten Jahr seien...?
|
ich hoffe da war nicht derjenige bei,der mir letztes Jahr die 20€ für ne Kiste Bier gegeben hatte (und den wir nicht wieder sahen;und das ganze Bier selber vernichten "mussten")
- nächstes Jahr bin ich mit meinen Jungs auf jeden Fall auch wieder mit dabei- haben wir schon festgelegt
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
23.07.07 11.30 |
|
|
LSman unregistriert
![](images/spacer.gif) |
|
Hallo Mela,
da findet mal eine Art Woodstock-Revival statt und ich weiß nix davon - menno
...
Aber ich hoffe, Ihr hattet Spaß dort; wann ist es 2008?
Beste Grüße,
Rainer
|
|
23.07.07 12.09 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
en
Themenstarter
![](images/spacer.gif) |
|
Jaaaaaaaaaaaaa LSMan, da hast Du leider leider wirklich was geniales verpaßt....
Ich warte ja immer noch drauf, daß sich hier im Forum ein paar als Hippies outen und wir es irgendwann mal schaffen, auf dem Herzberg ein kleines Kadett-Treffen hinzukriegen.
Letztes Jahr waren wir immerhin mit drei Kadetten auf einem Haufen und haben doch mächtig Aufsehen erregt
Nächstes Jahr findet es auch wieder im Juli statt, wann genau muß ich noch in Erfahrung bringen.
Kannst ja mal reingucken, da gibts sicher die Tage wieder eine Menge Bilder zu gucken:
Herzberg Festival
|
|
23.07.07 17.51 |
|
|
skippy
![images/avatars/avatar-1070.jpg](images/avatars/avatar-1070.jpg)
Herkunft: HH oder DU
![](images/spacer.gif) |
|
@ mela
.....haben wir ein paar witzige kurze Videos gedreht wie wir alle Lady in Blck singen und mitspielen und Gerhard völlig extatisch abgeht....
will auch sehen!
__________________ Zitat Walter Röhrl:
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
|
|
23.07.07 18.06 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
en
Themenstarter
![](images/spacer.gif) |
|
....
....
Kann ich Dir privat schicken, sind leider jeweils nur 15-Sekunden-Videos. Ich weiß dummerweise nicht, wie ich meine Canon-Powershot überreden kann längere Videos zu filmen.....
|
|
23.07.07 18.25 |
|
|
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter
![images/avatars/avatar-2374.jpg](images/avatars/avatar-2374.jpg)
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)
![](images/spacer.gif) |
|
@ Mela: Ich hab ja heute schreckliches gehört im FFH. Knöcheltiefer Matsch und überall Schalmm... Das ist ja wie zu den besten Zeiten auf der Loreley
Hoffe der Adler ist nicht allzusehr verletzt und die Kratzer lassen sich rauspolieren.
Wir wollen nächstes Jahr auch hin... mal schauen
Tom
__________________ Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
|
|
23.07.07 20.50 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
en
Themenstarter
![](images/spacer.gif) |
|
O cool, das wäre schön wenn ihr nächstes Jahr auch kommt.
Bernd will ja auch wieder mit, dann wären wir ja schon zu dritt hier aus dem Forum
Klasse, dann könnten wir uns einen Treffpunkt ausmachen und uns eine Kadett-Ecke sichern.
Jaaaa, das Wetter war wirklich extrem dieses Jahr, ich meine, so ein bißchen Regen hätte ja keinen gestört, aber SO?
Ich habe übrigens zwei junge Männer kennengelernt (unter anderem), einer aus Belgien und einer aus Holland (wenn ich sie richtig verstanden habe...) die waren total begeistert vom Kadett und haben mir mit Händen und Füßen versucht zu erklären, daß sie einen alten Rekord fahren und sich für alte Opels begeistern.
Ich habe ihnen die Adresse hier vom Forum gegeben, mal sehen ob sie sich anmelden
Jaaa, der arme Adler, der muß echt was aushalten hier bei mir, tut mir irgendwie wirklich sehr leid....mal sehen was sich da machen läßt.
Hätte aber auch schlimmer kommen können, die 2 Meter lange Metallstange ist einmal quer übers Dach, die Frontscheibe und die Motorhaube geknallt......
Von daher ist es noch recht glimpflich ausgegangen...
|
|
23.07.07 23.39 |
|
|
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin
en
Themenstarter
![](images/spacer.gif) |
|
So, guckt mal, das hab ich eben im Netz gefunden......*freu*
khi-soum73 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: 017.jpg
|
|
|
|
29.07.07 01.55 |
|
|
|