Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » Auspuffhalterung kaputt, wer hat neue? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auspuffhalterung kaputt, wer hat neue?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Auspuffhalterung kaputt, wer hat neue? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mir hats gestern den runden schwarzen Gummiring zerlegt, mit dem der Auspuff ganz am Ende an der Halterung befestigt wird.
War jetzt schon beim Opelteilehändler sowie im Baumarkt, außer einem sehr fraglich Hitze- und Gewichtsbeständigen nichtrunden Gummiring konnte ich leider nichts bekommen um den Auspuff wieder zu befestigen motz

Nun mag ich auch nicht mehr so rumfahren, der Auspuff schlägt immer von unten gegen mein Kadettchen und ich habe Angst daß er abreißt.

Daher:

Hat jemand schnellstmöglich noch so eine nette Halterung rumfliegen und könnte sie mir postalisch zukommen lassen?
Kosten werden natürlich per Überweisung erstattet !

Ich geh jetzt mal auf den Speicher und kram in meinen Kisten mit Kleinteilen, hab aber wenig Hoffnung da genau daß zu finden was ich suche.....

20.06.07 13.01 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Lehrbua
Alpenglüher

images/avatars/avatar-1104.gif

Herkunft: The Alps

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, kannste haben.
rest per pn. hut

20.06.07 13.19 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Themenstarter Thema begonnen von khi-soum73
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O klassssssssssssssseeeeeeeeeeeee !!!!!!! Top
Danke Dir schonmal, schreib Dir jetzt ne PN!

20.06.07 13.26 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Mopar

Herkunft: Raunheim/Hessen

Bei mir haben diese Ringe immer nur dreistellige Kilometerleistungen geschafft.
Auch beim OHV früher.
Beim CIH habe ich den Gummiring gleich weggelassen und dafür fingerdick Blumendraht um die beiden Pennückel drumgewickelt. Dann den Auspuff mit der Serienschelle am Draht festgeklemmt. Hält immer so etwa 10-15 tausend Kilometer bis ich es erneuern muss.

khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Mhhh...bisher hatte ich da noch nie Probleme mit.
Ich glaub in meiner nunmehr fast 17-jährigen Kadett-Geschichte ist das erst das 2. mal daß das Teil kaputt gegangen ist....
Auf den Blumendraht werde ich wohl in den nächsten paar Tagen ausweichen müssen bis ich nette Post bekomme biggrin

20.06.07 14.36 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
LR356

Gummiringe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Problem habe ich mit einem kurzen Besuch bei ATU gelöst.
Alten Ring mitgenommen, dem Verkäufer gegeben und der kam nach einigen Minuten mit einem passenden Teil wieder (2,5€).

Gruß

LR356
20.06.07 15.40 LR356 ist offline E-Mail an LR356 senden Beiträge von LR356 suchen Nehmen Sie LR356 in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Hallo Matthias,

Tip: Die Gummis werden nicht gefressen, sondern sollen wirklich den Auspuff halten rofl ! Bei mir überleben die Dinger meistens so um die zwei Endtöpfe bzw. Endrohre, je nach Motorversion.

Nix für ungut und beste Grüße,
Rainer
20.06.07 16.10
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

RE: Auspuffhalterung kaputt, wer hat neue? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

fahre doch einfach mal zum Schrottplatz.
Da finste bestimmt was passendes von nem anderen bzw. neuerem
Fahrzeug.
Meine Kühlwasserschläuche z.B. sind vom E36 und meine Beckengurte
hinten von nem Golf II. biggrin
tschuldigung Rainer tongue
20.06.07 18.09 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

Hi Mela,

als übergangslösung kannst du auch einen Dichtring aus der Sanitärabteilung im Baumarkt nehmen. Durchmesser 100 - 120 mm. Wenn du Glück hast, liegen auch noch welche für alte Kanalrohre herum. Die haben einen runden Querschnitt und können ohne Adaptierungen verwendet werden. Die neuen haben Dichtlippen und schauen nicht so richtig 'echt' aus. Erfüllen aber trotzdem ihren Zweck.

Oder Möbelfloh oder Schmiergelkohl fragen. Die haben meines Wissens nach so viele davon rumliegen, dass sie die auch verkaufen.

Grüsse!
Thomas

Ohrdiagnostikerin

@ Kolbenfresser:

Guck mal ganz oben, in meinem ersten Beitrag hab ich von dem jämmerlichen Dichtring mit Lippen biggrin geschrieben, einen runden gab es leider nirgendwo mehr zu bekommen blink

Inzwischen hab ich einen angeboten bekommen, ich hoffe der kommt morgen per Post.... Top

Ich hoffe sehr drauf, und auch auf besseres Wetter, hier schüttel es grad wie aus Eimern.... motz
Muß den morgen dringend dran basteln da ich am Samstag eine weite Autofahrt vor mir habe.

21.06.07 11.32 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

weite tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mensch mela, du willst doch nicht etwa bis nach herford fahren?

haste auch an alles gedacht, essen, trinken, teile? eyecrazy

biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
21.06.07 11.37 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herford confused Was ist denn in Herford confused confused confused

Oder meinst Du Herborn ??? biggrin

Und natürlich hab ich als perfekte Mutter IMMER Essen, Trinken, Klopapier, Brechschüsseln, Ersatzklamotten, Tampons, Bücher usw. an Board, was dachtest Du denn ? biggrin

21.06.07 12.28 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien

Herkunft: Österreich / Wien

@mela: Ich glaub ich werd' jetzt wirklich alt! Ich kann in deinem ersten Beitrag beim besten Willen nix von Lippen bzw. einer Lippe lesen. Nur was von 'nichtrund'. Und das kann ja vieles bedeuten, oder? biggrin

Thomas

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: schweiz

Zitat:
Original von kolbenfresser01
@mela: Ich glaub ich werd' jetzt wirklich alt! Ich kann in deinem ersten Beitrag beim besten Willen nix von Lippen bzw. einer Lippe lesen. Nur was von 'nichtrund'. Und das kann ja vieles bedeuten, oder? biggrin

Thomas

männer, verstehen aber auch nix roll biggrin

Ohrdiagnostikerin

Nichtrund ==> mit Lippen biggrin

Ist doch logisch, gell Betsy ? banane

22.06.07 13.01 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Immer dieser Fudel taugt doch nix...
Einmal richtig (siehe Bild) und schon hält das ewig biggrin

man beachte auch den "schönen" Anschluss des 12er Mitteltopf am 11er Achsbogen...

Bert hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: IMG_8918.jpg

Dateigröße:    Dateiname: IMG_8922.jpg

22.06.07 16.30 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Top Top Top

Na das nenn ich doch mal ne kreative Lösung biggrin

Ich muß mir auch dringend was einfallen lassen, leider kam der neue Ring heute noch nicht per Post, und ich muß morgen früh erst nach Eisemroth und dann weiter nach Siegen-Weidenau fahren (Bert, damit Du weißt was morgen bei mir für ne Route ansteht).... cry

Momentan hab ich den Auspuff mit Draht festgetackert, ist aber irgendwie nix wahres, klappert immer noch wie Sau...
Bis morgen früh muß mir noch was andres einfallen, aber erstmal muß ich die Fetzen vom kaputten Haltering abkriegen, die stecken so dermaßen fest daß die bislang nicht abgingen....
Klappt ja wieder alles ganz ganz toll Wandhauer

22.06.07 17.19 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Herkunft: 42781 Haan

Zitat:
Original von Bert
Immer dieser Fudel taugt doch nix...
Einmal richtig (siehe Bild) und schon hält das ewig biggrin

man beachte auch den "schönen" Anschluss des 12er Mitteltopf am 11er Achsbogen...

Top Bondage-Fan? Ich glaube, Du bestellst aus dem falschen Katalog! biggrin

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut
22.06.07 17.29 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Sooo,
nachdem ich seit dem Wochenende mit einer Not-Reparatur (danke Bert und Manni!) rumfahre, muß ich heute doch nochmal einen Aufruf starten:

Wer hat einen Auspuffhalter-Gummi übrig ?

Leider gabs bisher doch keinen passenden für mich, vielleicht kann mir jemand helfen?

Über PN weiterer Austausch zwecks Kostenübernahme und meiner Adresse smile

26.06.07 18.19 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
MobilZoo
Kiemenbändiger

images/avatars/avatar-1030.jpg

Herkunft: Solingen

Ich denke Du hast schon eins ?
Habe genug da.

Was juckt`s ne alte Eiche, wenn sich ne Wildsau daran scheuert
26.06.07 18.56 MobilZoo ist offline E-Mail an MobilZoo senden Beiträge von MobilZoo suchen Nehmen Sie MobilZoo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Suche Teile/Fahrzeuge » Auspuffhalterung kaputt, wer hat neue?

Impressum