Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » originale lautsprecher, » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen originale lautsprecher,
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
1.2S-72

images/avatars/avatar-1539.jpg

Herkunft: Eifel

originale lautsprecher, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder so. weiß irgendwer von euch wo man boxen herbekommt oder bestellen kann, die an den original halter unter den armaturen passen??
eyecrazy
was kostet den so was?

mfg

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo 1.2S-72,

so weit ich weiß, kann man sie wohl nicht mehr bestellen, aber ich denke, der Eine oder Andere wird wohl noch aus Schlachtwagen einen Original-Lautsprecher haben. Das Teil ist ja keine große Rarität.

Beste Grüße,
Rainer
04.06.07 16.38
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

RE: originale lautsprecher, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich suche auch noch diese Kugellautsprecher, die Anfang 70er
modern waren, bis jetzt noch nichts gefunden... : (
uuppss, ich meine die Kugeln, die man damals auf die Hutablage
geschraubt hat.
Für vorne bekommt man so ein Teil bei Polin oder Conrad
für nen Taschengeld. D:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KrystynaKadett: 04.06.07 21.19.

04.06.07 18.16 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LSman
Hallo 1.2S-72,

so weit ich weiß, kann man sie wohl nicht mehr bestellen, aber ich denke, der Eine oder Andere wird wohl noch aus Schlachtwagen einen Original-Lautsprecher haben. Das Teil ist ja keine große Rarität.

Beste Grüße,
Rainer

Eigentlich ist es eine Rarität!!!

Habe genug davon liegen, doch die Membranen sind alt und brüchig!

Meist sogar schon eingerissen!

Habe mir mal neue besorgt!

Da es ein Paar ist, kann ich einen abgeben!
04.06.07 18.29
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Moin,

hier gab es schon mal was drüber:

Lautsprecher

Ich habe das Blech nicht nachgebaut, weiss daher nicht ob es passt.

Mit etwas Geschick sollte man das aber hinbekommen.

In das Blech lassen sich auch problemlos die ovalen Lautsprecher der 80er Jahre Autos einbauen.
(Loch erst ausschneiden, wenn der Lautsprecher feststeht, der es werden soll)

Diese haben zumindest im Gegensatz zu den heutigen Lautsprechern noch einen guten Wirkungsgrad. (Dezibel pro Watt Eingangsleistung)

Mit moderneren wird es deutlich leiser.

Also, wenn der LS von Smeagol weg ist, bleibt den anderen nur das Basteln, warten oooder Verzichten.

Wenn die Bleche allein keine Seltenheit sind, lassen sich auch da problemlos andere Lautsprecher drunterbasteln.

(z.B. die originalen LS des Polo Steilheck (Armaturenbrett Mitte) sollten etwa passen)

Da gibt´s auf dem Schrottplatz einiges zu finden.

Die sind auch fast baugleich mit den originalen LS. (LS= Lautsprecher)

Lautsprecher aus Fernsehern habe zwar auch oft passende Maße, aber meist 16 Ohm, also viel zu leise.

Ich habe noch einige evtl. passende Lautsprecher aus alten Tonbandgeräten und Röhrenradios.
(lassen sich evtl. in das orig. Blech einpassen)

Nicht original, aber durchaus zeitgenössisch!

Ich vergesse bestimmt, die nach Miami mitzubringen.

Vielleicht aber auch nicht.

Kosten dafür auch nix.

Gruss, Jens

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
04.06.07 19.22 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Schwaabsen
Flachzange

images/avatars/avatar-1163.jpg

Herkunft: Mainz

Ich habe bei mir die ovale Öffnung im originalen Blecheinsatz ein wenig erweitert und den etwas größeren Lautsprecher von einem Ascona/Manta-B eingestetzt. Platz ist unter dem Gitter sowieso genug.
Klang ist akteptabel bzw brauchbar und gut (befeuert von einem modernen Radio im Handschuhfach, das alte Blaupunkt hatte es leider zerlegt, ist der Optik halber aber nach wie vor drin).

Von modernen 6x9" Lautsprechern würde ich die Finger lassen. Die sind eher für geschlossene Gehäuse konzipiert und klingen ohne Volumen recht scheiße. Tja, und das Kadett-Armaturenbrett ist leider nach unten hin offen... Kumpel hatte das mal mit teuren JBL´s ausprobiert, und nach zwei Stunden wieder gegen den originalen getauscht.

Gruß

Passende Lautsprecher gibt es bei Conrad Elektronik...(2er Pack)..haben 19€ gekostet und haben 240 watt Musikleistung.....und blaue Membranen
....Hersteller weis ich momentan nicht auswendig...werd aber mal den Karton im Keller suchen,dann Post ich es hier.....
04.06.07 21.21 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

"Passende Lautsprecher gibt es bei Conrad Elektronik..."

passen die in die original Halterungen oder in die umgebauten?

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
04.06.07 21.40 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
1.2S-72

Themenstarter Thema begonnen von 1.2S-72

klatsch
so leute hab welche gefunden. ein kumpel hatte noch welche, sind zwar aus nem einer golf(seitentüren), aber ich hoffe meine limo wirds mir verzeihen.

die sind genauso groß wie die Originalen.....Hersteller ist Boschmann...
aber nachdem er jetzt schon welche hat ist das eh hinfällig tongue
07.06.07 21.01 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
1.2S-72

Themenstarter Thema begonnen von 1.2S-72

hallo greenie, trotzdem danke, ich hab zwar welche, ist auch schon eingebaut mit fm transmitter und mp3-player.
headbanger echt super sache headbanger
aber vieleicht kann sonst wer die info brauchen.

gruß andy

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » originale lautsprecher,

Impressum