ausstellfenster hinten |
|
bei meiner kleinen limo kann ich irgendwie die fenster hinten nicht aufmachen, da die blöden dinger sonst rausfallen. waren die an den vorderen klammern mal verklebt oder irgendwie anders festgemacht...oder gehört das bei kadetten so?
und womit mach ich die ansonsten am besten wieder fest?
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
05.06.07 16.09 |
|
|
derfranzose
Monsieur Opel

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France
 |
|
die typen bei carglass & co ham wohl so zeug um glas/metall zuverlässig zu kleben. da ma fragen.
und sonst gibts hier jemand der die halterungen in abgeänderter form anbietet, v.a. damit die fenster nich mehr rausfallen können. ma die suche benutzen.
__________________ grüße vom franzosen 
68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
|
|
05.06.07 16.24 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
|
05.06.07 16.31 |
|
|
|
das ging ja schnell..danke..die suche hatte ich schon bemüht, aber scheinbar war ich zu blöd D:
__________________ suche Teppich: 2 türige Limo, Langschalter, beige; 1x Frischluftdüse
|
|
05.06.07 16.35 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo BetsyBoomerang,
eine nicht ganz originale Lösung für Kadetten ab etwa September / Oktober 67 (fließende Übergänge) ist auch, die durchgehenden Scharniere der Bis-Modelle zu verwenden. Aufgrund ihrer wesentlich größeren Klebefläche halten die Dinger auch super.
Falls Deine Limo die Standardausstattung hat, kannst Du allerdings auch auf feststehende Seitenscheiben ausweichen; bei Ibäh sind gerade welche im Angebot, wenn ich mich richtig erinnere.
Alternativlösung: Einen Viertürer kaufen, der kennt den Opel-Klassiker mit den Seitenscheiben nicht D: ...
Beste Grüße,
Rainer
|
|
05.06.07 16.45 |
|
|
|
also öffnen wollte ich die scheiben schon noch können. und schick aussehen sollte es danach auch noch..haha.
die klammern sind ja noch da und auch noch gut..es fehlen dann wohl nur die gummis..wie sind denn da die erfahrungen mit selberschnitzen und festkleben?
|
|
05.06.07 17.09 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Michi,
die Gummis bekommst Du beispielsweise hier:
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/sto...px?shopid=54004
Dort findest Du auch neue Halter für die Scheiben, die zwar nicht so ganz original, aber dafür haltbar sind (weil die Scheibe beidseitig umgreifend und so mit doppelter Klebefläche).
Udo hat die Teile auch im Angebot, Peter Senfft auch. Ich glaube aber, bei Reprotec sind sie am günstigsten (bin gerade zu faul zum Vergleichen D: )
Beste Grüße,
Rainer
|
|
05.06.07 17.26 |
|
|
kolbenfresser01
Der Prinz von Ersatzteilien
Herkunft: Österreich / Wien
 |
|
...und selbst, wenn die Halter bei Reprotec 'nur' gleich viel kosten, wie beim Mitbewerb, würde ich sie dort kaufen - was ich übrigens auch schon getan habe
Rein aus Prinzip.
Grüsse!
Thomas
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft.
|
|
06.06.07 08.04 |
|
|
ohv
Replikator

Herkunft: Essen
 |
|
Danke für die Blumen!
Ich kann euch beruhigen, bei uns ist es immer am günstigsten. Das liegt daran, dass die anderen bei uns kaufen und auch etwas verdienen müssen.
Und bitte denkt auch daran, es geht (speziell mir) nicht nur um den Preis. Wir haben sehr viel Wert darauf gelegt, die qualitativ besten Teile zu machen. Das es zudem am günstigsten ist, liegt halt an meinem Beruf. Die Gummis z.B. sind völlig neu konstruiert. Das merkt man schon beim Einschieben der Halter. Das macht richtig "schnapp" und dann sitzen die Halter perfekt. Wir haben die innere Kontur optimiert. Da sieht man nix von, aber man spürt es beim Einbau.
So, noch einen Blick in die Entwicklungsabteilung gefällig?
Aber pssst.....
Demnächst bei reprotec
ohv hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: top_secret.jpg
|
|
|
|
06.06.07 08.40 |
|