Kadett B Kardanwelle u.a. vom Schalter |
|
Kadett B Kardanwelle u.a. vom Schalter |
 |
Sers,
ich bräucht noch ein paar Teile für den Umbau auf Schalter:
- Kardanwelle
- Pedalerie
- Kupplungszug
- Tachowelle
- Vergaser aus nem Schaltwagen, am besten direkt vom 1.2S
Wichtig sind die Kardanwelle und Pedalerie, wenn aber der Rest bei einem rumliegt, nehm ich den ganzen Glump. PN mit Zustand und Preis wären nett.
Gruß
Anton
|
|
29.05.07 14.52 |
|
|
LSman unregistriert
 |
|
Hallo Anton,
Du brauchst wegen der anderen Achsübersetzung beim Schaltwagen (mit der Automatic-Übersetzung brüllt der Motor Dich spätestens bei 100 km/h an und Du suchst nach dem fünften Gang, ähnlich wie im 17er Kadett) auch einen Tacho mit anderer Wegdrehzahl. Je nach Reifengröße (Du müßtest wohl 13er haben, da die Automatic nur mit den S-Motoren bzw. zeitweise und im Export auch mit dem SR und damit nur mit Scheibenbremsen lieferbar war) und Hinterachsübersetzung (beim Schalter sind 3,89 und 4,11 original) ist es ein Tacho zwischen 625 und 666. Ich habe alle Varianten da, aber nicht alle für alle Modelljahre (mehrere unterschiedliche Zifferblatt-Versionen). Wenn Du die richtige Tacho-Übersetzung hast, kann ich Dir gern einen schicken.
Beste Grüße,
Rainer
|
|
29.05.07 20.08 |
|
|
Pulling-Teeth

Herkunft: Raum Karlsruhe
Themenstarter
 |
|
Hallo Rainer,
vielen Dank für die Info, aber ich werde vorerst die originale Achsübersetzung belassen und schauen wie ich mit den hohen Drehzahlen zurechtkomme. Langstrecken kommen nicht allzu oft vor und an den Einsatz von Gehörschutz während Autobahnfahrten habe ich mich schon gewöhnt. Sollte mir mal eine passende Übersetzung über den Weg laufen, so hab ich hier noch zwei Tachos mit W666 und W634 liegen, also kein Bedarf. Dennoch Danke für das Angebot!
Gruß,
Anton
|
|
29.05.07 20.36 |
|
|
|