Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Modellforum » Eure Modelle » Hier mal meine Süssen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hier mal meine Süssen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
caravan70

images/avatars/avatar-2521.jpg

Hier mal meine Süssen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal meine Modelle.
So viele hab ich leider nicht.aber das Pappmodell und den ockerfarbenen hab ich mal in 1:1 gehabt.
Lang ists her smile
Der Ockekfarbene war mein erster(UNVERGESSEN)

Den A Kombi hab ich bekommen als ich mir meinen jetzigen Wagen angeschafft hab,weil B Kombis ja so schlecht zu kriegen sind motz

Gruß Brigitte

caravan70 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Modelle001.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Modelle002.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Modelle003.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Modelle004.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Modelle005.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von caravan70: 02.05.07 11.57.

01.05.07 17.35 caravan70 ist offline E-Mail an caravan70 senden Beiträge von caravan70 suchen Nehmen Sie caravan70 in Ihre Freundesliste auf
caravan70

Themenstarter Thema begonnen von caravan70
RE: Hier mal meine Süssen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch ein paar Bilder:

caravan70 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Modelle006.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Modelle007.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von caravan70: 02.05.07 11.57.

01.05.07 17.36 caravan70 ist offline E-Mail an caravan70 senden Beiträge von caravan70 suchen Nehmen Sie caravan70 in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist die ocker Limo ein Resinbausatz gewesen?
und welchen Hersteller?............
01.05.07 17.43 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
caravan70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ich glaube Hostaro,aber sicher bin ich mir nicht .
Ich guck ma eben.............................
Steht nicht drauf confused
Hab ich geschenkt gekriegt.

Gruß Brigitte

unregistriert

Hallo Brigitte und Greenie,

doch, Hostaro stimmt schon. Ich habe mir mal das gleiche Modell in mistralbeige gebaut - auch nach dem Vorbild eines "Verflossenen"...

Beste Grüße,
Rainer
01.05.07 18.36
Greenie

Hostaro....?!?!?......könnte gut sein.....ich hab hier eine Limo von Topmodell stehen....die ist vorne von den Proportionen etwas besser aber dafür ist das Dach zu niedrig....

Greenie hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: BausatzTopmodell.jpg

01.05.07 18.44 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
The Dude
Destination California!

images/avatars/avatar-1179.jpeg

Herkunft: Lüneburg

Wird dann wohl eine Top-Chop Limo sein!

Welche Modelle gibt es eigentlich vom Kadett B? Speziell Limousinen, evtl. Mod. 67! D:

unregistriert

Hallo TheDude,

den 67er gibt es meines Wissens nicht als Limousine, wohl aber ein Ab-Modell von Schuco in 1/43. Das Bis-Modell ist als Kieme zu haben (Vitesse, auch 1/43), vom selben Hersteller gibt es auch das Coupé F (natürlich ein Ab).
Das Coupé F ist auch in 1/18 von Revell erhältlich: Als "Normal"-Coupé in ocker (seltsamer Modelljahr-Mix allerdings), als Rallye in silber oder citrusgelb und als Olympia in weiß (nicht genau als chamonix- oder brillantweiß identifizierbar).

Antiquarisch gibt es auch Kadett Bs: Mebetoys und Gama hatten ihn als Kieme in 1/43 bzw. 1/45, Gama auch in 1/20. Von Siku gab es den zweitürigen Olympia und außerdem sind in 1/87 und 1/43 diverse Bausätze in verschiedenen Karosserievarianten auf dem Markt.

Aber gerade die 67er Standard-Limo (möglichst in chamonixweiß / innen blau) müßetst Du Dir im Zweifelsfalle aus einem anderen Kadett basteln. Schwacher Trost: Die LS-Limousinen (vom Viertürer-LS gar nicht zu reden) sind bis heute auch vergessen worden, allenfalls Sikus Olympia ist da vielleicht ein Behelf...

Hallo Brigitte,

der B-Caravan ist mir schon als 1/87-Bausatz begegnet, wenn auch nur dreitürig. Weiß jemand den Hersteller, evtl. BS-Design? Ich bin mir nicht ganz sicher.

Beste Grüße,
Rainer
01.05.07 21.06
Kadett B LF 69

images/avatars/avatar-1705.jpg

Herkunft: 33428 Harsewinkel

Hallo,
es gibt oder gab ein Kadett B LS als Modell. Habe es zwar immernoch nicht lackiert und zusammengebaut.
Hersteller ist Autodrome aus Holland.
Maßstab 1:43
Gruß Sven

Kadett B LF 69 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: K800_DSC00021.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kadett B LF 69: 01.05.07 23.12.

01.05.07 22.08 Kadett B LF 69 ist offline E-Mail an Kadett B LF 69 senden Beiträge von Kadett B LF 69 suchen Nehmen Sie Kadett B LF 69 in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Hallo Sven,

das wußte ich nicht. Da werde ich mich wohl schlau machen müssen, ob das Modell noch erhältlich ist und es mir dann besorgen, wenn möglich. Wie es scheint, wäre wohl auch ein Umbau zum Viertürer auf dieser Basis möglich...

Klasse, danke für den Tip!

Beste Grüße,
Rainer
01.05.07 23.03
Kadett B LF 69

images/avatars/avatar-1705.jpg

Herkunft: 33428 Harsewinkel

Hallo Rainer,
ich habe gerade mal im Netz gesucht.
Habe die Webseite vom Hersteller gefunden.
Bietet das Modell aber nicht mehr an.
Hier die Seite von AUTODROME:
http://www.autodrome.net/?lg=de
Gruß Sven

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kadett B LF 69: 01.05.07 23.11.

01.05.07 23.10 Kadett B LF 69 ist offline E-Mail an Kadett B LF 69 senden Beiträge von Kadett B LF 69 suchen Nehmen Sie Kadett B LF 69 in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Hallo Sven,

dann hilft nur Geduld; irgendwann wird mal irgendwo eines auftauchen; Ibäh ist immer dafür gut...

Beste Grüße,
Rainer
01.05.07 23.16
caravan70

Hallo Brigitte,

der B-Caravan ist mir schon als 1/87-Bausatz begegnet, wenn auch nur dreitürig. Weiß jemand den Hersteller, evtl. BS-Design? Ich bin mir nicht ganz sicher.

Beste Grüße,
Rainer[/quote]

Hallo Rainer,
So ein 1:87 Caravan hab ich auch mal gehabt,auch nur dreitürig.Es giebt wohl keine fünftürer cry cry cry cry cry cry

Gruß Brigitte

unregistriert

Hallo Brigitte,

die Fünftürer waren (und sind) einfach zu selten, als daß ein Modell davon interessant wäre für den Produzenten. Das Gleiche gilt ja auch für den viertürigen LS; ich bin ja schon irre froh, daß Sven einen zweitürigen aufgestöbert hat. Da hilft nur Eigenbau - in beiden Fällen...

Beste Grüße,
Rainer
02.05.07 06.14
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Modellforum » Eure Modelle » Hier mal meine Süssen

Impressum