Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kontaktlose Zündung?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kontaktlose Zündung??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
olliep
unregistriert
Fragezeichen Kontaktlose Zündung?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hat jemand schon einmal einen 12S auf Kontaktlose Zündung umgerüstet?

Ich habe einen Vergaser mit Brücke, Zündspule und einen Verteiler vom Corsa12S

Passt das und lohnt sich der Umbau?????

Gruß Olli
17.02.05 17.49
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch hier:
http://www.kadettb.de/thread.php?threadid=2067&sid=
und
http://www.kadettb.de/thread.php?threadid=935&sid=

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
17.02.05 18.02 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
olliep
unregistriert
Daumen hoch! RE: Kontaktlose Z?ndung?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke f?r die Antwort
Wenn ich das richtig verstanden hab brauch ich einen anderen Vergaser garnicht??
Mir fehlt nur das Steuerger?t und 12V auf die Spule??

Gru? Olli
18.02.05 13.28
Gert Bijvank

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Z?ndspule war bei mir eingebaut (aus E-Kadett?) und dazu war da so ein Elektronisches Zeug dazwischen geschaltet; dieses sollte die Punkte schonen und die Bobine ?berfl?ssig machen. Das Zeug war shoot , und jetzt habe ich alles wieder wie es sich geh?rt; mahl sehen wie das geht :finger:

18.02.05 13.48 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
olliep
unregistriert
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich lasse alles so wie es ist ....
Besser ist das wohl....

Dank und gru? Olli
18.02.05 13.56
Gert Bijvank

V?llig kontaktlos schadet sicher nicht, aber ob er auch besser lauft?? (wer hat Erfahrungen damit?)
Man braucht die Punkte jedenfalls nicht mehr zu stellen, aber was soll man sonst tun mit all die Freizeit grinsssss

18.02.05 14.03 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Lehrbua
Alpenglüher

images/avatars/avatar-1104.gif

Herkunft: The Alps

muss dieses thema wieder hochholen.
wer fährt ne Pertronix Ignitor in seinem Bosch-Zündverteiler?

wer hat erfahrung damit?

wer weiß was dies kostet?

24.04.07 19.21 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

Nein, aber mit einer der Corsa-A Top Top

24.04.07 19.41 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Lehrbua
Alpenglüher

schon klar, aber mich interessiert nur pertronix.
das die thyristorzündung vom Corsa A gut funkioniert, weiß ich selber. D:

24.04.07 19.43 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

Du kennst die Beschreibung aus "Oldtimer-Markt" nehme ich an?
Da ist die rede von 105 euro für eine Healey Zündung.

24.04.07 20.57 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Lehrbua
Alpenglüher

so hab mich selbst ein wenig schlau gemacht.
bezahl nun 75€ für die passende Ignitor I von Pertronix.
passt in Ohv und CIH Boschverteiler.

Der Hallgeber der Ignitor I geht anscheinend bei länger eingeschaltener Zündung und nicht gestartenten Motor ab und an kaputt.

die beschreibung aus der OM kenn ich nicht

24.04.07 21.02 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

Zitat:
Original von Lehrbua
die beschreibung aus der OM kenn ich nicht

ist unterwegs kiff

24.04.07 21.38 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Lehrbua
Alpenglüher

Danke Wink 2

24.04.07 21.47 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Zitat:
Original von Gert Bijvank
Du kennst die Beschreibung aus "Oldtimer-Markt" nehme ich an?
Da ist die rede von 105 euro für eine Healey Zündung.

Hi! Wann war die im Markt?

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
04.06.07 23.14 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Gert Bijvank

November 2005; von die pertronix ignitor Beschreibung habe ich JPG's.
Geht aber nur über mail, sonst zu gross.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gert Bijvank: 05.06.07 07.53.

05.06.07 07.19 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
eFeLOu
unregistriert

Nochma hochhol:

Und Lehrbua schon erfahrungen damit (mit dem Ignitor)? Oder andere denn der Bua is glaub ich in Urlaub...

@Gert: Kannst Du mir das bitte auch mal schicken? Danke!!!

@alle: Ich hab Befestigungsschrauben am Zündverteiler... Was ist das für einer? Wenn nicht Bosch auch da auch einbau möglich? Hab auch noch notfalls den anderen (mit Klammern) aber im Keller...

Danke!
08.07.07 22.07
Gert Bijvank

Klammern=Bosch
Schrauben=Remy Delco
Sind auswechselbar

08.07.07 22.33 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Kontaktlose Zündung??

Impressum