H kennzeichen, neuestes.. |
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess
en
 |
|
Grad als Newsletter in mein Postfach getrudelt.....
Bundesverkehrsministerium gibt Entwarnung:
Keine Verschärfung für H-Kennzeichen
http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/de..._07/bericht.htm
__________________ B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
|
|
15.03.07 18.26 |
|
|
nobates
Schraubenübrigbehalter

|
|
Ja das ist doch mal ne gute Nachricht aus Berlin
__________________ Nichts ist so elend wie ein Mann, der alles will und der nichts kann!
(Matthias Claudius)
Nur wo der Blitz drauf ist ist auch Donner drin :....)
|
|
15.03.07 18.33 |
|
|
|
Jetzt muß sich nurnoch diese Feinstaubscheiße verflüchtigen,dann behalt ich meinen Blaubär
|
|
15.03.07 20.19 |
|
|
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
Zitat: |
Original von baker1959
Hi,
man kanns sogar selber genau messen.
Benzin entwickelt pro verbranntem Liter ca.2,4 kg CO2.
Dann liegt man je nach Fahrweise mitm Kadett bei 200-240 g/km.
baker |
danke,Baker...aber - das ging mir zu schnell:ist das echt so einfach??
(scheint aber zu stimmen!? : kein Protest)
noch als Anmerkung: hab mich auch gefreut über die Entwarnung aus dem Bundesverkehrsministeriums betreff der Verschärfung der H-Gutachten.Allerdings:ich finde es blöde,wenn ein Oldtimer dann nur mit einem "H" in die Innenstädte darf: Klassenunterschiede bei Oldtimern ?!?
lG,
Bernd(der sich nicht vorstellen kann,das es zu Fahrverboten kommen wird;und wenn-warum dann nicht wie in anderen europäischen Großstädten:an einem Tag dürfen die mit gerader Zahl auf dem Kennzeichen fahren,am anderen Tag die mit ungerader Zahl-ich glaube das ist in Athen so)...
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 20.04.07 18.23.
|
|
10.04.07 15.56 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Ge
sind doch eigentlich nur die Leute, deren Wagen zu klein für H ist, z. B. Fiat 500 oder so. Als Kadett-B-Fahrer (oder Ascona-A-Fahrer D: ) sollte man doch ein H eigentlich haben. Wer es nicht hat ist demnach selber schuld. :finger:
Ich zumindest werde erstmal abwarten was überhaupt bei dem ganzen Politkgelaber rauskommt und mir dann Gedanken zu geeigneten Maßnahmen machen.
Achja, nur mal so zum schocken: lt. Formel sind es bei mir momentan zwischen 320 und 360 g/km.
|
|
10.04.07 16.23 |
|
|
|
moin,
cozwei ausstoß bei oldtimern wird auch in der nächsten oder aktuellen oldtimermarkt debattiert - kadetta gegen astra oder so ähnlich.
grüße,
bendermon
|
|
20.04.07 17.50 |
|
|
Dirk D.
Herkunft: Essen
 |
|
Mein Tüv mann sagte das bei einer H-Zulassung künftig originalität ausschlaggebend ist! Also wenn mein Kadett super original restauriert wäre,jedoch schwarz matt lackiert würde es kein H drauf geben! Die wollen RAL Farbtöne sehen! Und mit eintragen soll auch nun essig sein.....mal abwarten was,oder weiss einer mehr??
__________________ good Drive...
|
|
20.04.07 20.36 |
|
|
|
Hi,
wenn der Wagen schon eine H-Nummer hat, hast du ein
Bestandsrecht, d.h. dir kann niemand mehr die Oldtimerzulassung
wegnehmen, egal in welchem Zustand sich der Wagen befindet.
Nur bei Anbauteilen mußt Du darauf achten, daß diese original sind
und nicht jünger als 10 Jahre wie Dein Kadett.
|
|
20.04.07 21.18 |
|
|
Dirk D.
 |
|
Also mein Tüv onkel hat mir letzte Woche bei der H Zulassung etwas anderes gesagt! Die H-zulassung würde bei jedem Tüv Termin (HU alle zwei Jahre) IN AUGENSCHEIN GENOMMEN! Und falls er dann z.B. schwarz matt wäre,würde sie mir aberkannt!!!!!!! Hatte ausdrücklich nach schwarz matt gefragt wegen Winterauto...Was stimmt nun??
|
|
20.04.07 21.31 |
|
|
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
Also die mir bekannten"H"-Besitzer bekommen von den Tüvvis auch immer wieder gesagt,das die Autos in dem Zustand zu halten sind.Man ist hier besonders gegen Durchrostungen allergisch; das H könne jederzeit aberkannt werden heißt es bei den H-Gutachtern dann.Jederzeit = jeden Tag und nicht nur,wenn man zufällig grad beim TÜV ist (inwieweit das natürlich durchführbar ist,das ist eine andere Frage)
lG,
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
20.04.07 22.33 |
|
|
Schrägheck
Gammler

Herkunft: Nähe Hamburg
 |
|
Moin,
wenn ich es richtig verstanden habe, dürfen doch jetzt auch alle anderen Prüfunternehmen (GTÜ, KÜS, Dekra...) die H- Abnahme machen.
Oder gilt das noch nicht?
So wäre es doch zumindest nicht dumm, sich den gnädigsten Verein auszusuchen.
Die freuen sich über jeden Neukunden. D:
Soll der TÜV doch zusehen, wie er Kunden bekommt.
(macht er sowieso, siehe jährliche Prüfung älterer Autos
)
Gruss, Jens
__________________ www.medienanalyse-international.de/index1.html
www.spiegelfechter.com/wordpress
http://www.nachdenkseiten.de/
|
|
20.04.07 22.55 |
|
|
MsSuperman unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Dirk D.
Also mein Tüv onkel hat mir letzte Woche bei der H Zulassung etwas anderes gesagt! Die H-zulassung würde bei jedem Tüv Termin (HU alle zwei Jahre) IN AUGENSCHEIN GENOMMEN! |
Ja, so wurde es bei nem H-Lehrgang für KÜS Leute im Januar auch gesagt. Da wurden ein paar Autos mit H von uns zur verfügung gestellt, damit die KÜS Leute Beispiele hatten.
Meiner würde das H aberakannt bekommen, weil der Stoff vom Sitz eingerissen ist und der Motor untenrum öl verschmiert ist. So sagte das der Typ, der den Lehrgang leitete.
Natürlich würden die das nicht machen, da man sich so keine Freunde macht. Aber er musste halt sagen, wie es in seinem Lehrbuch steht.
Da war so gar nen alten Alfa. Der sah richtig gut aus. Aber der würde kein H bekommen, weil der untere Teil vom Luftleitblech (schon unter dem Auto) bei der Resto nicht mitlackiert wurde, so wie orginal
zum Schluß sagte er aber, das es wie immer im ermessen des Prüfers liegt.
Und ich finde es gibt noch genug freundliche Pfrüfer die noch verstand haben!!
|
|
21.04.07 09.38 |
|
|
|
Moin,
das mit März 07 stimmt, aber wenn man davor schon
eine Oldtimerzulassung hatte können die nix machen.
Ich bekomme als Fahrlehrer alle paar Monate neue
Einlagen fur meinen Beck (Straßenverkehrsrecht)
Beim letzten mal mußte ich 600 Seiten tauschen.
Da war diese Änderung auch dabei.
Das ist genau wie mit dem alten Klasse 3 Lappen.
Wenn de dir nen neuen holst, hast du auch Bestandsrecht und
kannst Brummis bis 17,5t fahren.
Das gillt für neue Führerscheinanwärter nicht mehr.
Max 3,5t + 750 kg Anhänger...EU lässt grüssen. : (
|
|
21.04.07 21.12 |
|
|
ralfons
Herkunft: NRW Muelheim
 |
|
mit nem klasse 3 führerschein 17,5 tonnen ??????? Das iss ja mal ganz neu, hätte ich ja klasse 2 gar nicht machen brauchen
|
|
21.04.07 21.36 |
|
|
mike
Backsideseven

Herkunft: muenchen - sendling
 |
|
THEMA:
1,1 liter BENZIN VS. 5ltr DIESEL (mit nem CW wert wie n bulldog)
ich wohne in der innenstadt von münchen - und was mach ich wenn ich mit meinem kadett wo hin will - muss ich ihn dann bis zur stadtgrenze schieben??
in dem fall ruf ich dann immer den adac! "bitte schleppen se mich mal zum ring, meiner macht mehr dreck als ihr 3tonner abschlepp dodge ram V8 DIESEL!!" und dann schmeiss ich den motor meiner dreckschleuder an und brause - ohne, dass nur ein milligramm feinstaub die stadtgrenze überschreitet - aufs land. wo mich dann lauter volldeppen mit pseudo-jeep-suv DIESEL 5ltr AAAARGH ...... AAAARGH (sorry, kleiner ausrutscher) mit 240km/h ... AAARGH .... U N G E S T R A F T ....nz aaa rrr ng AAAARGH .... überholen!! und dann haben die noch reifen - die breiter sind als .... als .... als ... ach breiter als alles bisher da gewesene an unnötig breiten reifen auf unnötig übermotoriiiisierten sch**ss pseudowichtigen GELÄNDEWÄGEN - und die reifen, ja genau die reifen, verursachen bei 100km mehr feinstaub als mein kadett in 10jahren. und und und......... ich BRAUCH GLEICH DROGEN UM MICH ABZUREGEN!!!!
und dann fahr ich nach china oder gleich amerika - und denen ist es scheissegal - die kippen ihren dreck ins blaue meer und und in indien, da machen sie den ölwechsel auf der strasse, monsouuuum will come and make it clean ha ha ha - GA GA
und und und dann, dann uuuups, wir entladen unser böötle mit HARDCORE GIFTMÜLL in afrika ab ..... keiner is schuld, briefkasten firma und holdings blubb blah ga ga
und und und
fürs kandahar skirennen in garmisch sind drei wochen täglich 12 LKWs vom brenner nach garmisch gefahren um schnee zu bringen und am letzten tag hat dann noch ein HUBSCHRAUBER geholfen.
G E B T M I R D R O G E N AAAAAAAAAARGH
ich drech gleich ab - asd dgfaö sdföalkg aösdfljgrgkisdjfg
und ich kleine wurscht mach zu viel dreck mit meinem autschgal
GEHTS EIGENTLICH NOCH - HÄ?
__________________ BRAINDEAD BUT FUNKY
|
|
22.04.07 19.11 |
|
|
Dirk D.
 |
|
Also bei unserer Prüfstelle konnte mann immer und gerne auf einen H-Zugelassenen B-Kadett die schmalen ATS Stern ( glaube 5x13?) eingetragen bekommen,ohne das der H-Zulassung etwas passiert! So wie es mir nun in Bottrop auch erklärt wurde soll auch damit nun vorbei sein! Ab dem ersten März wird da nix mehr auf einem H-Wagen eingetragen! Die tuen so als ob es den Motorsport anno 70 gar nich gegeben hätte!
|
|
22.04.07 20.46 |
|
|
|
Hi Ralfons,
das mit den 17,5t stimmt.Das Zugfahrzeug darf 7,5t haben und
der Anhänger 10 Tonnen.Allerdings nur mit einer Achse.
(dürfen auch zwei sein, der Abstand darf aber nicht größer als
1 Meter sein. Unter einem Meter gilt es als eine Achse)
Achso, kannst sogar Deinen alten Lappen von Klasse 3 sogar gegen
einen CE Lappen tauschen mit der Zusatzkennung 79.
Eben halt bis 17,5t.
Also, wenn jemand eine neue FE beantragt, daß Kreuzchen
bei CE nicht vergessen. :finger:
|
|
22.04.07 21.38 |
|
|
|
|
 |
Impressum