Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » AU-Befreiung für Opels... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AU-Befreiung für Opels...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab nen 12 n im 68er kombi eintragen lassen und bisher hat noch keiner nach au geplärrt.
(Fehler vom tüffer????)

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
19.07.04 09.40 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war heute beim Gutachten machen und H Kennzeichen und so.......und der Wisch vom KBA taugt gerade zum arsch abwischen in München.........O Ton (Den Wisch kenn ich nicht also gibts auch nichts)
ich zurück zum Tüv.....und der vom Tüv macht mir gegen Gebühr von 25€ eine AU........aber nachdem er keine Daten mehr hat über den Kadett B macht er eine Handeingabe und druckt mir den Zettel aus,ohne daß er mein Auto anschaut........... shoot shoot SCH...Behörden..........25€ für einen Zettel.........GEIL........... crazy motz shoot hammer
19.07.04 13.56 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Kadetti
unregistriert

warst du in der ridlerstrasse? ich halt von dem pack ned wirklich viel Wandhauer . und äääh 25 tacken für die au? echt? in FFB kostet die 20.....gleich nochmal auf die rechnung schauen.

aber auf jeden fall willkommen im H-club D:
19.07.04 14.20
orwocle

Herkunft: Eberswalde

Also ich hab das Papierchen direkt von Opel aus bekommen, die haben ne extra Abteilung für oldies -einfach mal nachfragen. Genutzt hats mir letztendlich nix cry auch wenn ich mich richtig ins Zeug für mein kleines QP gelegt habe. bis kurz vor Schluß hats noch gut ausgeschaut, die 3 Damen vonner Zulassungsstelle hab ich solang zugequatscht, die hätten mir für nen astra ne Asu-Befreiung gegeben, wollten aber dann doch die Eintragung nicht selber machen und haben mich zum 6. Mal zum Tüv geschickt. Da hat mich dann ein anderer Beamter als die 5x vorher erwartet und der hat meiner Hoffnung dann den letzten Schuß erteilt. Also doch Asu und doch bezahlen --> miese Vorschriften für Lautstärke und Vergaser!! cry
Aber wieder viele "nette" Beamte kennengelernt!

Ach so noch ne kleine frage ich wollte ein Bildchen von meinem QP in die "Avatare" reinkleben, hab extra die größe auf unter 10000 bit verkleiner aber das funzt irgendwie nicht. Gibts da nen besonderen Trick? Ich will doch nicht so anonym bleiben!

So dann bis demnächst, Gruss Michel.

1,2er CaraVan mit G-Kat, ne1,1er Flie?hecklimo inner Ecke zum Aufheben oder schlachten :finger: , mal abwarten und nen1,9er Caravan aus 73 (gut verstaut  schnarch   damit er mal wieder gutausgeruht zum Leben erwacht)
22.07.04 01.32 orwocle ist offline E-Mail an orwocle senden Beiträge von orwocle suchen Nehmen Sie orwocle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie orwocle in Ihre Kontaktliste ein
BöseBerta
unregistriert

...und max. 150x150 Pixel, ansonsten sollte das hochladen über das Profil eigentlich problemlos sein....
22.07.04 04.38
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

images/avatars/avatar-121.jpg

Herkunft: Stadt Eldagsen (H)

Moin Michel!

Erstma Wellcome here in the Forum! erfreut

Wenn Du nicht so anonym bleiben möchtest, dann solltest Du nicht versäumen auch Deine Fahrzeugdaten in die Signatur aufzunehmen!

Erleichtert vieles besonders wenn man ma Fragen hat... Top

Viel Spaß hier! Greetz B ernd

Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
22.07.04 08.40 Kadett B ernd ist offline E-Mail an Kadett B ernd senden Beiträge von Kadett B ernd suchen Nehmen Sie Kadett B ernd in Ihre Freundesliste auf
Kadetti
unregistriert

insgesamt sollte das bild nicht grösser als 4 kb fürs avatar sein. dann klappts D:

ciao heiko
22.07.04 08.48
Kadetti
unregistriert

AU-befreiung bei dieselmotoren. wusste nicht das die befreiung bei dieseln erst ab 01.01.1977 endet. gab die berta zwar nicht als diesel aber vielleicht für andere interessant.........

ciao heiko
23.07.04 06.59
Kadett B ernd
Sesselpupser de luxe

images/avatars/avatar-121.jpg

Herkunft: Stadt Eldagsen (H)

@Kadett1971:

Kannst Dir ja auch nen Diesel in Deine Berta basteln! *loll* erfreut D:

Greetz B ernd

Kadett B Coupé F, EZ 01.03.1972, 1.2 S, 44KW, ocker-411, Schalter, Orgzust. mit SSD / Saab 900I 16V turbo Cabrio US 1991 118KW / VW Golf I 1976 Scheunenfund / Saab 9-5 2.3 turbo Aero Sportkombi 2007 191KW / Fachwerkhaus 1860 - ca. Baustelle ;-o)
23.07.04 10.34 Kadett B ernd ist offline E-Mail an Kadett B ernd senden Beiträge von Kadett B ernd suchen Nehmen Sie Kadett B ernd in Ihre Freundesliste auf
Kadetti
unregistriert

was für einer würde denn passen? :laugh: :laugh: :laugh:.

bin schon vor ein paar jahren in ungarn um ne 116er baureihe mit diesel rumgesprungen.......dachte original das sich da einer nen diesel eingebaut hat crazy aber den gabs tatsächlich als diesel :laugh:.

sowas
26.07.04 06.30
Greenie

So ich hab mich jetzt Telefonisch bei Opel beschwert,daß der Zettel vom KBA nicht anerkannt wird in München...........der Typ von Opel
sagte er wird sich bei mir melden........ resigniert mal schauen was da rauskommt D:
07.08.04 15.48 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
DasWiesel

images/avatars/avatar-537.gif

Herkunft: Riedstadt

Ist irgendwas rausgekommen Greeni?

War heut auch beim ASU und musste auch wieder blechen mad

Robin

"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

AU aka ASU aka Schei?drecks-Einrichtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin Leute,

also ich kann zu dem Wisch folgendes sagen:

Ich hatte den Wisch auch bei www.graf-vlad.de gefunden und beim Ummelden meines Rekord C das Ding einfach mitgenommen und es versucht.

Siehe da, es hat geklappt, die haben mir die Befreiung in den Schein eingetragen und in den Brief reingeheftet.

Die Karre ist mittlerweile verkauft und der Käufer hat auch die Befreiung bekommen.

Meines Wissens verhält es sich mit dem Wisch allerdings etwas anders. Der war damals wohl für Neuzulassungen gedacht. Irgendwie wurden wohl damals die Richtlinien für die Abgasnorm verschärft oder so und Opel kam anscheinend nicht hinterher und haben sich dann um weitermachen zu können die Ausnahmegenehmigung erteilen lassen. (Angaben ohne Gewähr smile )

Ist aber leider wohl so, dass man ein bissel Glück haben muss, was die Zulassungstelle angeht. Wenn die Befreiung aber erstmal eingetragen ist, dann sollte es nie wieder Probleme geben.

Ach ja, und noch was, man sollte sich nicht immer von diese TÜV-Idioten verarschen lassen! Ich kenn da Geschichten, dass jemand keine H-Zulassung bekommen sollte, weil die Farbe weiss statt gelb (original) war.

Die spielen sich echt immer auf wie die letzten Halbgötter. Im Süden scheint es ja ganz schlimm zu sein. Hier oben im Norden ist wohl etwas einfacher!

Ich hol morgen mein Kiemen-Coupe ab. Die Karre ist vor Jahren mal ausgebrannt, hat ein total welliges Dach, mattgrau mit mattschwarzer Haube, keine Stoßstangen derzeit usw usw... und die Karre hat H, weil sie es Blechmässig einfach verdient!!!

Meine 2 Cents zum Thema!!!

Gruß

*daniel*

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
22.10.04 13.14 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
RE: AU-Befreiung f?r Opels... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

großen Dank an das Forum und dem der die Ausnahmegenehmigung eingestellt hat!!! klatsch kiss :prost: :banane:

Ich war gestern beim Straßenverkehrsamt und bei den GrünWeißen arsch

und direkt danach hab ich mir meine Plakette abgekratzt. klatsch

Man muß diese Genehmigung zwar mitführen, aber das war es dann! Nie wieder ASU :bäh:

Wenn ich an die Kohle denke, die dafür verschwendet habe Wandhauer

Also nochmal: Besten Dank.

Bis denn

Yogi D:
30.11.04 20.43
Greenie

So.......ich hab heute nochmal einen Versuch gestartet........ich hab bein Kraftfahrbundesamt angerufen :laugh: und der Herr war sehr nett.
Ich hab mein Anliegen vorgetragen und er meinte ich soll ihm alles zufaxen...........schaun wir mal was sich da ergibt evil
Ausserdem meinte er daß doch dieses Fahrzeug eh schon über 30 Jahre sei,da währe eh eine Befreiung sinnvoll Top
28.01.05 12.58 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
mawatip
unregistriert
sch?n und gut aber........ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Bund ist nicht kompetent.
Du bist letzlich auf das für Dich zuständige Straßenverkehrsamt oder eine Bezirks- o.a. Landesbehörde angewiesen.

Mark
28.01.05 15.26
Greenie

RE: sch?n und gut aber........ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mawatip
der Bund ist nicht kompetent.
Du bist letzlich auf das für Dich zuständige Straßenverkehrsamt oder eine Bezirks- o.a. Landesbehörde angewiesen.

Mark

mann kann aber auch immer alles Negativ sehen..........und wenn die vom KBA der Zulassung weisung geben ,müssen die Handeln.
28.01.05 22.49 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Hab heute die Antwort vom KBA bekommen.

..........O-Ton........Ich kann ihnen leider keine Ausfertigung der gewünschten Ausnhmegenemigung übersenden,weil das Original nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist vernichtet wurde.
Ich rate ihnen,sich dierekt an die Firma Opel zu wenden,die möglicherweise noch im Besitz der Ausnahmegenemigung ist.

wuerg wuerg jetzt bin ich wieder am Anfang motz
04.02.05 17.32 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Hi,

druck Dir doch das Ding hier aus dem Beitrag aus, hab ich auch gemacht. erfreut Und wenn mich nicht alles täuscht, ist auch ein Link zu, wie hieß die Seite noch confused , Graf Vlad. Da kommt es ja her. headbanger

Ist bei uns jedenfalls völlig ausreichend. boldred

Bis denn

Yogi D:
06.02.05 13.17
Greenie

@Yogi........ich hab 3 Exemplare da......2 aus Rüsselsheim und eins aus dem Forum........aber der Heini von der Zulassung will einen Originalstempel auf dem Blatt.....sonst gibt es nichts motz
06.02.05 13.30 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » AU-Befreiung für Opels...

Impressum