Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motor rumpelt / stottert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motor rumpelt / stottert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadett73B
unregistriert
Motor rumpelt / stottert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe kadett fangemeinde!
mein kadett macht seit neustem sehr sehr komische sachen!
wenn ich ihn abstellte wackelt der motor, als ob ich ihn mit gang abwürgen würde...
ganz ganz komisch!
wisst ihr was es sein könnte?? mad
27.03.07 18.32
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht er das immer beim Abstellen oder nur wenn er heiß ist???
27.03.07 18.50 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er dieselt nach?

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
27.03.07 18.50 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Könnte ein falscher Wärmewert der Kerze sein (Glühzündungen)

dreht er dabei manchmal falsch herum??? (gegen die normale Drehrichtung)
27.03.07 18.56 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Kadett73B
unregistriert
g Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ob er verkehrtherumdreht kann ich leider nicht sagen, mein dzm hat keinen minus breich erfreut
aber ansonsten habt ihr recht! das macht er meist nur wenn lange strecke gelaufen ist....
27.03.07 18.58
Greenie

dann scheint es so als ob er Glühzündungen hat.....könnte wie schon geschrieben von einem zu kleinem Wärmewert der Kerzen kommen,oder er läuft zu Mager......geht denn die Themperatur auch übermaßig hoch bei längeren Fahrten???
27.03.07 19.02 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
skippy

ich tippe auf glühzündungen....

und das olle abschaltventil fürn sprit gab ja erst beim C kadett?

kann mich daran erinnern das wir das schon 1974 hatten, da konnte man sogar noch weiterfahren ohne zündung...soweit ich mich erinnere gab sich das von allein wenn der wagen mal so richtig freigefahren wurde....

liege ich falsch?

27.03.07 19.04 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Kadett73B
unregistriert

nein temperatur ist vollkommen in ordnung im mittleren bereich des messinstruments und bleibt da konstant
27.03.07 19.05
skippy

kommen die glühzündungen nicht von verkokten ablagerungen im brennraum?

*kopfkratz*

27.03.07 19.07 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Zitat:
Original von skippy
kommen die glühzündungen nicht von verkokten ablagerungen im brennraum?

*kopfkratz*

eher weniger........
27.03.07 19.32 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
LSman
unregistriert

Hallo Kadett73B,

wenn ich mal von Deinem Nick auf Dein Auto schließen darf, müßtest Du entweder den 11er mit 50 PS oder den 12S mit 60 PS haben (oder einen Rallye 19S, kommt aber seltener vor). Fährst Du den 11 mit Super bzw. den 12S mit SuperPlus? Wenn nicht, versuche es mal. Oft ist das Problem damit bereits erledigt.
Ansonsten stimmt das, was meine Vorredner schon gesagt haben; sieh Dir also einfach mal die Kerzen an...

Beste Grüße,
Rainer
27.03.07 20.49
Schrägheck
Gammler

images/avatars/avatar-1019.jpg

Herkunft: Nähe Hamburg

Moin, vielleicht doch. (glaube ich)

Das "Leerlaufabschaltventil" gab es meiner Meinung nach später auch für den B zum Nachrüsten, um eben jenes Problem zu beseitigen.

Das Problem erledigt sich meist von selbst, wenn Superbenzin getankt wird. (beim S- Motor Super Plus?)

War bei mir manchmal auch. (1.1N)

Jetzt tanke ich Super und der Spuk ist vorbei.

Wenn der Motor Nebenluft zieht, wird die Verbrennung im Brennraum auch heisser.
(mageres Gemisch, aber die Motortemperatur selbst (Kühlwasser) ändert sich dabei kaum)

Dann könnten auch die Kerzen zu heiss werden.

Wobei das nach dem Ausrollen und einigen Sekunden Leerlauf nicht mehr wahrscheinlich ist.

Probiere erstmal Superbenzin aus. (wenn Vergaser und Zündung OK sind!)

Die Idee mit dem Freifahren von Skippy ist auch nicht verkehrt.

Aber auf Dauer wird das Problem wieder auftauchen, weil der Brennraum im Kurzstreckenverkehr wieder verkokt.

Das merkst du evtl. auch, wenn du bei niedrigen Drehzahlen Vollgas gibst, es klingelt etwas.

Die Einstellung von Vergaser und Zündung sollte aber als erstes überprüft werden.

Neue Kerzen kosten auch nicht die Welt.

Super kost´ halt 2 Cent mehr, drauf gesch...

Gruss, Jens

krrrk, wieder zu lahm gewesen...........

www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrägheck: 27.03.07 20.51.

27.03.07 20.51 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

Moin,
ich glaube Skippy hat Recht...
oder es liegt an der falschen Oktanzahl vom Benzin.
(bei 11S bzw 12S Motoren mit noch guter Kompression
Super Plus tanken)...steht auch in der Betriebsanleitung
98 Oktan!!!...geht aber ins Geld cry
27.03.07 20.55 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
zisch98

Herkunft: niedersachsen

hallo!manchmal bekommt man das klingeln weg,indem man die zündung ein paar grad später stellt.das nachdaufen bleibt aber.also entweder ein abschaltventil nachrüsten,oder auf super,bzw super plus umsteigen.ich bin auf super umgestiegenund gut...viele grüsse!
27.03.07 22.02 zisch98 ist offline E-Mail an zisch98 senden Beiträge von zisch98 suchen Nehmen Sie zisch98 in Ihre Freundesliste auf
Kadett73B
unregistriert

ohh ich glaube ihr habt recht! ich habe letztes mal aus geiz den tank mit normal sprit vollgemacht...
werde heute mit super wieder auffüllen und mich dann nochmal melden...
28.03.07 08.14
Kurt

Herkunft: Österreich

Tank Superbenzin und kontrolliere die Zündkerzen dann ist´s meist wieder ok.

headbanger

Minister der WBV

images/avatars/avatar-1301.gif

Herkunft: Faulbach

hat meiner zwischendurch immer mal wieder gemacht(1,1n).
kerzen immer top, immer super getankt.
schönheitsfehler mit charme nenne ich sowas Psycho

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Motor rumpelt / stottert

Impressum